Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.635
Bei uns zieht zu Weihnachten eine neue Espressomaschine ein:

Eine Cafelat Robot Barista Handhebelmaschiene

Ich hab schon so einige Siebträger durch:
Isomac Zaffiro
La Cimbali cimbalina
Faema Gastro Eingruppig
Vbm Domobar
Graef es90
La Scala Eroica
Nuovo Simonelli Oscar

Nun bin ich gespannt, was der Handhebler kann.


Aber als nächstes dann ne Kees van der Westen ok? :cool:
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
629
Nachdem mir nach dem letzten Wursten das wiegen so auf den Geist gegangen ist (alles nur in 5 Kilo Schritten) hab ich mir jetzt endlich eine ordentliche (hoffe ich jedenfalls) Waage zugelegt.



übrigens für die Wurst und nicht für mich.

Bei den Kleinigkeiten zwar fast ein wenig Übertrieben.... aber egal

waren ja nur 35 Kilo Käsekrainer und 9 Kilo Käseleberkäse

Anhang anzeigen 241336Anhang anzeigen 241338
Ahhhhh - Eitrige! Sehr schön, man kann auf den Bildern sogar die Batzen erkennen. Wusste gar nicht, dass es auch Leberkäs als eitrigen gibt - man lernt nie aus!
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.545
Moin,

mir ist eine ICU Kamera abgeraucht. Die Federn sind offensichtlich heiß geworden und haben sich zusammen gezogen.
Ob sie irgendwo einen kurzen bekommen hat oder ob es an den Akkus lag?
Ich hatte die teureren gekauft, die mE normal sein sollten .
Nur als Hinweis!

Viele Grüsse
Bei Kameras kann das schon problematisch sein.
Gerade Nikon hat da Eigenheiten.
Wenn kommen bei mir die EneloopAkkus rein!
Die Feder sollte Maßdifferenzen ausgleichen.
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
78
Jagdlicher Bezug im übertragenen Sinne…
Für die standesgemäße Verwertung und dem Genuss zuträgliches Zubereitungsgerät geordert.
Weber Kamado 👍. Und da ich so ungeduldig bin, nach dem Zusammenbau gleich einmal durchgeheizt, damit zeitnah die erste Vergrillung stattfinden kann.

Und wenn morgen noch die neuen Spielsachen von Festool kommen, kann ich sie mir sogar rechtzeitig unter den Baum legen … „Von miiiiir? Für miiiiiiich? Och das ist ja lieb von mir. Das wär doch nicht nötig gewesen. Ich wollte mir doch nichts schenken“
 

Anhänge

  • 660F8098-F800-4ADD-8491-8FC13816C9F8.jpeg
    660F8098-F800-4ADD-8491-8FC13816C9F8.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 52
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.635
Du hast ne Xenia?
Mir war das alles zu nervig mit der Wartezeit.
Ja bin sehr zufrieden, dank der Heizpatronen in 10 Minuten betriebsbereit … und mit zwei Kesseln und der Möglichkeit ne Waage dann per bt zu koppeln etc. Bestimmt nochmal ne ganze Ecke besser. Wartezeiten gibt es nach wie vor, aber der Service ist schon top.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.502
Ahhhhh - Eitrige! Sehr schön, man kann auf den Bildern sogar die Batzen erkennen. Wusste gar nicht, dass es auch Leberkäs als eitrigen gibt - man lernt nie aus!
sicherlich. im Leberkäs ist Cheddar und Edamer drin. In den Würstln teilweise Cheddar und Edamer, der Großteil aber ist aber mit Heumilchemmentaler und Cheddar.

Leberkas gibts auch in Scharf mit Pepperoni, als Pizzaleberkäs (mit Gewürzen) und was weiß ich noch alles. Mir persönlich ist der Käsleberkäs der Liebste, gleich nach dem Normalen. Und Leberkäs muss für mich ganz fein sein, den groben ziehts mir nicht so rein.

Eines weiß ich jetzt schon, ich werd den ab jetzt öfter machen.

Übrigens abgefüllt hab ich ihn in 2,5 kg, 1 kg und 0,5 kg Formen, gleich vakuumiert und eingefroren. Damit braucht man ihn nur gefroren ins Rohr zu stellen und warten bis er fertig ist. Und für die "Koch-DAU's" , ja, das Vakuumsackerl vorm ins Rohr stellen natürlich entfernen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
647
Oben