Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.222
Was war Ende?
Leder ist dann auch am Ende. Nylonriemen habe ich auch noch.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.166
Mein Lieblings-BüMa ist immer wieder für eine Überraschung gut. Heute habe ich einen sehr gut erhaltenen Martini Stutzer in 7,5 mm Schweizer Ordonnanz M82 (Revolverpatrone 82) gefunden.

IMG_0459.jpeg
Diese Patrone lässt sich immer noch als Sammlermunition finden. Auch von Fiocchi wird sie gelegentlich produziert.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.128
STm4-2.jpg

Die Ungeduld hat gesiegt... war auch "im Angebot" sollte da sein bis ich aus Frankreich wieder da bin.
Natürlich ist die Plörre immer noch überteuert aber es gibt aktuell keine Alternative die ich gut auf unserem Schießstand umsetzen kann.
Muss für die 9,3x62 die 1. Ladung basteln und die 308 braucht eine neue Scheibenladung.
Von meiner 223 Ladung muss ich auch noch die V0 verifizieren.
Wie ihr seht, Ausreden hatte ich genug den Kauf zu rechtfertigen:LOL:
Werde mir hoffentlich nicht zu sehr in den Arsch beißen wenn in ein paar Monaten alle von ihrem Garmin Xero schwärmen.
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
936
Sehr schön, hatte ihn mit in Afrika, da gehört er hin. Hier war nach einigen Regenfällen Ende Gelände, zumindest meiner war aus Baumwolle…
Wie breit ist denn die Riemenbügelaufnahme ?
Lässt er sich ehr leicht oder sehr schwergängig verstellen , bzw. lockert er sich bei längeren Märschen von alleine und wird länger, so wie der Turbon ?
Sind die Streifen Zierrat oder eine Antirutschsicherung ?
Ich bin immer noch verzweifelt am suchen nach dem optimalen Tragriemen für meine KLB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.958
Projekt:
Verbesserung der Präzision :)

Das erste ist sozusagen ein Noname Produkt, nahezu baugleich mit dem Ding von B&T
Das zweite ein Fortmeier.

Ergebnis : Erstaunlich! Ich schreibe im Ausrüstungsthread was dazu




Anhang anzeigen 239462Anhang anzeigen 239463
Nach der Vorstellung von @.406 habe ich mir das „Einbeinstativ“ auch zugelegt. Nach dem ersten Testen heute macht das einen sehr guten Eindruck. Massive Ausführung, leicht und präzise zu verstellen. Wenn das dauerhaft so bleibt, bin ich zufrieden. Danke an @.406 für den Tipp.
IMG_3584.jpegIMG_3583.jpeg
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.704
Wie breit ist denn die Riemenbügelaufnahme ?
Lässt er sich ehr leicht oder sehr schwergängig verstellen , bzw. lockert er sich bei längeren Märschen von alleine und wird länger, so wie der Turbon ?
Sind die Streifen Zierrat oder eine Antirutschsicherung ?
Ich bin immer noch verzweifelt am suchen nach dem optimalen Tragriemen für meine KLB.
Nimm einen von denen, die sind meiner Ansicht nach besser
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
451
Oben