Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.057
Bald 50 Jahre ist es her das ich meine erste Carrerabahn bekam.
Jetzt hat mich das Carreravirus reinfiziert🤪

Ist noch grösser aber passte nicht auf den Tisch unserer Einliegerwohnung.
Ist natürlich auch für das Enkelkind.

Die ist übrigens 7 und spielt mit Einhörnern😆👩😳

Unglaublich was man mit Digital alles kann.
Überholen, Bremse und Power anpassen, Reichweite…

Wmh
 

Anhänge

  • C9510E96-9B27-47E8-8FC1-47954F926D9F.jpeg
    C9510E96-9B27-47E8-8FC1-47954F926D9F.jpeg
    61,7 KB · Aufrufe: 118
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
899
Die Carrerra 1:32 Digital macht schon Laune.
😅20231218_225451_copy_1190x1587.jpg
Man gut, dass das Haus genügend Räume hat.
Als er geholfen hat die Weihnachtssachen vom Dachboden zu holen hat er meine alte Märklin H0 gefunden. Die ist gerade testweise im kleinen Oval mit ein paar Weichen aufgebaut. Er ist total begeistert, verkabelt und baut fleißig hin und her. Mit einer kleinen Wartung, neuen Kohlen, Stromabnehmern und 2 Tropfen Öl fahren die alten Loks wieder wie vor 25 Jahren. Die läuft aktuell noch als Delta. Morgen sollte das ICE 2 Digitalset eintrudeln und das nächste Spiel-, ähh Arbeitsprojekt kann nach Weihnachten beginnen.😁
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.128
1000028427.jpg
Das kleine Kerlchen kam heute endlich an. Also an der Verpackung haben die echt kein Geld verschwendet das wirkt fast schon schäbig... Verbindung zur App funktionierte aber tadellos.
Sobald sich mir die Möglichkeit bietet wird getestet.Der Stand ist natürlich seit heute in Winterpause... #timingistalles
Hat das Teil eigentlich schon einer mit Schwarzpulver getestet? Gibt's da Messeprobleme wie bei derLichtschranke? Werde das kommendes Jahr mal testen mit meiner SP Skeet Ladung
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.175
Anhang anzeigen 241224
Das kleine Kerlchen kam heute endlich an. Also an der Verpackung haben die echt kein Geld verschwendet das wirkt fast schon schäbig... Verbindung zur App funktionierte aber tadellos.
Sobald sich mir die Möglichkeit bietet wird getestet.Der Stand ist natürlich seit heute in Winterpause... #timingistalles
Hat das Teil eigentlich schon einer mit Schwarzpulver getestet? Gibt's da Messeprobleme wie bei derLichtschranke? Werde das kommendes Jahr mal testen mit meiner SP Skeet Ladung
sollte normalerweise absolut kein Problem sein.
Mit dem Labradar gehts ja auch
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.057
Die Carrerra 1:32 Digital macht schon Laune.
😅Anhang anzeigen 241221
Man gut, dass das Haus genügend Räume hat.
Als er geholfen hat die Weihnachtssachen vom Dachboden zu holen hat er meine alte Märklin H0 gefunden. Die ist gerade testweise im kleinen Oval mit ein paar Weichen aufgebaut. Er ist total begeistert, verkabelt und baut fleißig hin und her. Mit einer kleinen Wartung, neuen Kohlen, Stromabnehmern und 2 Tropfen Öl fahren die alten Loks wieder wie vor 25 Jahren. Die läuft aktuell noch als Delta. Morgen sollte das ICE 2 Digitalset eintrudeln und das nächste Spiel-, ähh Arbeitsprojekt kann nach Weihnachten beginnen.😁
Bei so vielen Kurvern wirds ein aber schnell schwummerig vor Augen!
Hast Du auch die Magente zur besseren Bodenhaftung rausgenommen? Ich hab sie entfernt und Driftzone angebaut :geek:
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
899
Ich fahre meine 2 ohne Magnete. Sind aber auch keine originalen Carreras sondern Slotcars von Slot.it. Bei den Formel 1 Wagen sind sie noch dran. Das wichtigste sind aber gut eingeschliffene Reifen. Habe bei allen Autos Ortmann Reifen drauf.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.829
Die Carrerra 1:32 Digital macht schon Laune.
😅Anhang anzeigen 241221
Man gut, dass das Haus genügend Räume hat.
Als er geholfen hat die Weihnachtssachen vom Dachboden zu holen hat er meine alte Märklin H0 gefunden. Die ist gerade testweise im kleinen Oval mit ein paar Weichen aufgebaut. Er ist total begeistert, verkabelt und baut fleißig hin und her. Mit einer kleinen Wartung, neuen Kohlen, Stromabnehmern und 2 Tropfen Öl fahren die alten Loks wieder wie vor 25 Jahren. Die läuft aktuell noch als Delta. Morgen sollte das ICE 2 Digitalset eintrudeln und das nächste Spiel-, ähh Arbeitsprojekt kann nach Weihnachten beginnen.😁
Wußtest du übrigens, dass Carrera immer noch Deutschlands größter Produzent von Elektroautos ist?
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.057
Wußtest du übrigens, dass Carrera immer noch Deutschlands größter Produzent von Elektroautos ist?
Die Firma ist von Füth nach Östereich gegangen. OK wenigstens nicht China.

@Leinetaler die Reifen hab ich auch, aber diesen Quatsch mit Klebeband zum entfernen von Fusseln mache ich nicht. Man merkt wie die Strecke schneller wird sobald die Reifen Warm sind und der Staub von der Strecke ist. So ist es ja in echt auch. :cool:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
454
Oben