Spaß und Freude in 2024

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.133
Ich habe meine Rößler Titan 3 Target heute eingeschossen.
Auf dem Stand hatte ich die 55 Grain FMJ Lapua Match mitgenommen, eben so wie meine 36 Grain Varmint Grenade Vollzerleger, die Labo hatte ich eigentlich gebastelt für die HK, da schoss die gut, hatte also moderate Hoffnung, dass sie jagdlich brauchbar ist aus der Büchse.
Es war ekelhaft voll auf dem Stand, alle mussten ihre DJ Büchsen kontroll/einschießen, die alten Drillinge wurden abgestaubt und nochmal angewärmt...
Ich hatte ein wenig die Faust im Nacken.
Um so froher war ich, als das Einschießen auf dem laufenden Keiler auf 50m nur 3 Schuss brauchte.
Richtig beeindruckt war ich von der konstanten Vo der Lapua Match.
Im Durchschnitt 886,87 m/s mit einem ES von 4 und einem SD von 2 (10 Schuss in total gemacht)
Den laufenden Keiler habe ich mit 1cm links vom Schusspflaster verlassen, ging gleich auf 100m weiter.
1. Schuss, wieder 1cm links vom Pflaster, alles klar, ein Click rechts.
2. Schuss im Schusspflaster mittig.
3. Schuss wieder durchs gleiche Loch, nur eeeeeetwas ausgefranst, gerade genug um festzustellen, dass da 2 Pillen durchs sind.
4. Schuss, durchs gleiche Loch, langsam werd ich nervös, hinter mir wirds ruhig, das gefrotzel über das Ofenrohr von Lauf und das Billigglas (Viper PST 4-16x50) verklingen so langsam.
5. Schuss, das gleiche in noch breiter grinsend.
Ich könnt mir in den Arsch beißen, dass ich kein Foto gemacht habe, aber es war wie gesagt sack voll, ich wollte noch die Jagdlabo schießen und das Vorsatzgerät gleich mit.
Die Jagdlabo schoss danach nen Streukreis von 2cm aus der Waffe, ich war zum 1. Mal in meinem Leben davon richtig enttäuscht (in der anderen schoss sie 13-15mm und da war ich stolz wie Oskar)
Aber nach der Schussgruppe sahen die 2cm aus wie ein Bierdeckel.
Das WBK Einschießen war eine Sache von 2 Schuss, plus einem fürs gute Gefühl.
Wie die Stimmung doch umschwenken kann, plötzlich fanden alle die Waffe absolut geil und alle waren se beeindruckt... Heuchler :ROFLMAO:
Achja, die Jagdlabo und die Matchpillen schießen perfekt zusammen.
Ich freu mich wie bolle, Fuchs kann ja immer kommen, jetzt darf er auch kommen LOL
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.572
Manchmal sind es eher kleine Dinge, die große Freude bereiten:

Heute Nachmittag die erste Hatz nach der Pause erfolgreich beendet, nachdem der Bub diesen Spätsommer das erste mal schwerer geschlagen wurde.

Faszinierend, was und v.a. in welchem Tempo gerade junge Hunde manchmal wegstecken.
Hoffen wir, dass es das letzte Mal für eine möglichst lange Zeit war.
 
Registriert
21 Mrz 2001
Beiträge
162
Unsere Bläsergruppe hat dieses Jahr so viel Verstärkung an jungen, motivierten Bläsern bekommen, dass wir wieder einmal eine Hubertusmesse aufführen können. Auch wenn wir vielleicht noch ein Stückchen weg sind von "perfekt", so freut mich das doch ungemein.

DSC02806.JPG

Ich wünsche auch allen anderen Bläsergruppen, die demnächst eine Hubertusmesse blasen, viel Erfolg und gutes Gelingen!
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.133
WhatsApp Bild 2024-10-23 um 16.51.50_c59019b0.jpg
Nix besonderes werden sich die meisten denken, wohl auch für viele echt "schlecht" wenn man die 7 tief mitzählt.
Aber das ist das 1. Schussbild meiner Freundin, die hat heute zum 1. Mal nach 5 Jahren Beziehung sich den Weg zum Stand.
Kann sich doch sehen lassen finde ich... für die 1. Gehversuche doch ganz passabel.
War mit der 223. sitzend aufgelegt.
Ich musste danach nochmal 5 Schuss machen, die man mit einem Schusspflaster abdecken konnte.
Bisschen Macho steckt halt auch in mir :ROFLMAO:
Sie hatte Spaß, alle waren nett, ich war stolz, was will man mehr.
War bestimmt nicht das letzte Mal.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.494
Kurzes Update.
Ist dann am Ende 3. Platz geworden...
War schon spannend. Erster hatte 100 Ringe, dann kamen einige mit 99. Da haben die 2. Serien dann entschieden. 2. 97, ich, 3., 96, 4. 95...
Irre wie gut manche mit dem alten Zeug schießen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
779
Kurzes Update.
Ist dann am Ende 3. Platz geworden...
War schon spannend. Erster hatte 100 Ringe, dann kamen einige mit 99. Da haben die 2. Serien dann entschieden. 2. 97, ich, 3., 96, 4. 95...
Irre wie gut manche mit dem alten Zeug schießen.
13 Schuss und drei Streicher?
Hab bei einem solchen schießen auch mal 99Ringe geschafft mit meinem K98 und RWS-Cineshot.
Wollte an dem Tag eigentlich nur Hülsenmaterial gewinnen aber wenn es läuft, sollte man es laufen lassen😁
Nanchmal darf man sich auch selbst positiv überraschen🥰
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.494
10+2 sind es da immer. Die schlechtesten 2 werden weg gestrichen. Hier waren es zwei Tiefschüsse 7 und 8. Denke gegen Ende. Da war er schon Recht warm.
Die 2. Wertungsserie war so:
IMG_20241019_144356_708.jpg

Ist auch ok. Mit allem über 90 bin ich eigentlich zufrieden mit dem alten Zeug. Auch müssen die Augen mit machen.
96 und gar 99 sind schon Top. Für mich zumindest....
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.978
Gerade eben auf ner Auktion einen ordentlichen Posten Werkzeug erstanden.

Morgen gehts auf die EuroBlech :)
Hoffen wir mal das das nicht als so teuer wird :ROFLMAO:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
188
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
640
Oben