Blaser R8 mit Magazin und Abzug in einem!

Registriert
13 Jan 2010
Beiträge
105
mho schrieb:
uihhh schrieb:
und sagen wir es so ... wenn die r93 gefährlich wäre, warum hätte dann blaser nicht einfach schon lange eine art sicherheitsstop für den verschluss eingebaut?
.

Ich denke Blaser haben immer den Standpunkt vertreten, das die R93 die erforderlichen Sicherheitstests bestanden hat (mit wie weiss ich wie viele Bar Druck...). Jede Waffe kann mit genügend Druck auseinandergenommen werden. Hier ein paar Beispiele:

Catastrophic_Sako_Failure.jpg


Catastrophic_Contender_Failure.jpg


Bei der R8 fliegt halt noch das Magazin samt Abzug weg :lol:

Wer sich die R8 anschaffen will sollte erst mal abwarten, ob es keine größeren Rückrufaktionen gibt, wie schon beim R 93. :!:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.846
Aber der Vorderschaft passt nicht zum Hinterschaft

Doch schau mal genau hin.
Die hier deutlich hervortretenden Fiddleheads, keine Ahnung wie die deutschen Schäfter es nennen, überlagern die eingentliche Maserung.
Man kann ja sagen was man will schöne Schäfte haben sie, aber die kommen ja auch nicht von Blaser.
bll3gr.gif
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.846
Wer nicht sieht, daß die Maserung zusammenpasst sollte nicht auf die Jagd gehen, wer weiss was er alles totschießt...... :roll:
 

SB

Registriert
19 Nov 2009
Beiträge
331
Schwarzer schrieb:
SB schrieb:
cast schrieb:
Aber der Vorderschaft passt nicht zum Hinterschaft

Doch schau mal genau hin.

Nein, passt nicht:
3594375.png

3594376.png

Quatsch . Das passt .

Und meinst Du , die bauen die Waffe zusammen und stellen hinterher fest , das es Ausschuss ist ?
Ich sehe, dass der Hinterschaft eine aufällige "Tigerstreifung" hat, die sich NICHT in der gleichen Art im Vorderschaft fortsetzt.
 

mho

Registriert
2 Mrz 2004
Beiträge
377
SB schrieb:
Nein, passt nicht:
3594375.png

3594376.png

Du Kannst natürlich nicht wissen wie viel Fiddleback im Blank drin war. Nicht alle Blanks weissen Fiddleback über ihre gesamte Länge auf...

Vergleich mal das Holz im Vorderschaft und im Bereich vom Pistolengriff. Passt ganz gut, meine ich...

3594355.jpg


- mike
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Für 5600 würde ich sagen passt nicht - für 1400 würde ich sagen passt hervorragend :lol:
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
SB schrieb:
David7x64 schrieb:
Für mich ist es nix unter anderem weil ich den Preis unverschämt finde.

So ist es.
Ich habe Büchsen, die schon vor 20 Jahren so viel kosteten wie eine R8 nächste Woche kosten wird.
Trotzdem würde ich mir auch keine R93 oder R8 kaufen.

Das Blaser Marketing jedoch ist grandios.
Viele lassen sich davon blenden.
Inwiefern blenden?
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
spezialist schrieb:
Irgendwie passt das ganze perfekt zu unserer schnelllebigen Konsumgesellschaft, die ständig neues nur um des neuen willen verlangt. Die R93 gehört mit dem Erscheinen des R8 jetzt schon zum alten Eisen, und das nach gerade mal 15 Jahren. Wertbeständigkeit sieht für mich anders aus. Das 98-er System hat schon über 100 Jahre auf dem Buckel und ist immer noch ein Masstab für Zuverlässigkeit und Sicherheit, an dem sich andere messen lassen müssen. Und obwohl Mauser zu Blaser gehört, hat Mauser die Fertigung des 98-er Systems wieder aufgenommen, das spricht eigentlich für sich. Es gab von Don Heath mal einen ausgezeichneten Artikel mit dem Thema "Erfahrungen mit Großwildbüchsen". Wer den gelesen hat, dem wurde spätestens damit klar, was an Waffen unter harten Gebrauchsbedingungen bei entsprechenen Umständen alles schiefgehen kann. Der Test der R8 unter Praxisbedingungen ist eröffnet, wir werden sehen ...
So, und jetzt gehe ich raus auf die Jagd.
Nein, bleib bitte hier!
 

mho

Registriert
2 Mrz 2004
Beiträge
377
Also die Klage über den ständig steigende Preise kann ich nachvollziehen. Aber man muss Blaser lassen, das sie nicht die einzige sind, die dieses Spielchen spielen, siehe was in den letzten Jahren bei den Optikpreisen passiert ist...

- mike
 
Registriert
3 Dez 2009
Beiträge
77
Hm,
An alle die immer mit dem Vergleich zum M98 kommen - Mauser hat doch auch neue Verschlüsse entwickelt! Nach Eurer Logik hätten die sich einfach nurnoch zurücklehnen müssen.

Ich halte die R93 für eine sichere Waffe. Dass die R8 einen noch stärkeren Verschluss besitzt deute ich als Versuch alle ewigen Zweifler zu beruhigen. Was waren denn die größten Nachteile der R93?
1. Gerüchte über unsicheren Verschluss
2. Kein von außen entnehmbares Magazin und geringe Magazinkapazität.

Und, was hat die R8 nun zu bieten? Ich find es jedenfalls nicht überraschend was Blaser bei der R8 verändert hat. Ich denke sie wird ihren Platz finden. Und für alle anderen denen sie zu teuer ist oder denen das Aussehen nicht passt oder sonst irgendwas anderes an der Waffe auszusetzen haben gibt es doch mehr als genug Auswahl an Konkurenzprodukten. Ich bekomme hier bei soi manchem den Eindruck er müsse begründen warum er keine R8 kaufen würde :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
375
Oben