Blaser R8 mit Magazin und Abzug in einem!

Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Auch die ersten "Winchester" wurden nicht von Oliver F. Winchester "erfunden" er war lediglich der Firmeninhaber und eigentlich Textilfabrikant ... soll einer sagen "Geschichte wiederholt sich nicht" ... :roll:
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
P226 schrieb:
spezialist schrieb:
Irgendwie passt das ganze perfekt zu unserer schnelllebigen Konsumgesellschaft, die ständig neues nur um des neuen willen verlangt. Die R93 gehört mit dem Erscheinen des R8 jetzt schon zum alten Eisen, und das nach gerade mal 15 Jahren. Wertbeständigkeit sieht für mich anders aus. Das 98-er System hat schon über 100 Jahre auf dem Buckel und ist immer noch ein Masstab für Zuverlässigkeit und Sicherheit, an dem sich andere messen lassen müssen. Und obwohl Mauser zu Blaser gehört, hat Mauser die Fertigung des 98-er Systems wieder aufgenommen, das spricht eigentlich für sich. Es gab von Don Heath mal einen ausgezeichneten Artikel mit dem Thema "Erfahrungen mit Großwildbüchsen". Wer den gelesen hat, dem wurde spätestens damit klar, was an Waffen unter harten Gebrauchsbedingungen bei entsprechenen Umständen alles schiefgehen kann. Der Test der R8 unter Praxisbedingungen ist eröffnet, wir werden sehen ...
So, und jetzt gehe ich raus auf die Jagd.
Nein, bleib bitte hier!

... bin ja schon wieder da. Habe zum Saisonabschluss mit meiner Mauser 98 mit Argentino 1909 System und Lothar-Walther-Lauf (#724, 7x64) noch ein Geisskitz und eine Geiss erlegt. Mein Jagdfreund hats mit seiner R93 nur auf ein Schmalreh gebracht.
Soviel aus der Praxis.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.427
Abbiatico schrieb:
Auch die ersten "Winchester" wurden nicht von Oliver F. Winchester "erfunden" er war lediglich der Firmeninhaber und eigentlich Textilfabrikant ... soll einer sagen "Geschichte wiederholt sich nicht" ... :roll:

Schon klar, mir ging es prinzipiell um den Namen "Winchester".


Martin
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
spezialist schrieb:
P226 schrieb:
spezialist schrieb:
Irgendwie passt das ganze perfekt zu unserer schnelllebigen Konsumgesellschaft, die ständig neues nur um des neuen willen verlangt. Die R93 gehört mit dem Erscheinen des R8 jetzt schon zum alten Eisen, und das nach gerade mal 15 Jahren. Wertbeständigkeit sieht für mich anders aus. Das 98-er System hat schon über 100 Jahre auf dem Buckel und ist immer noch ein Masstab für Zuverlässigkeit und Sicherheit, an dem sich andere messen lassen müssen. Und obwohl Mauser zu Blaser gehört, hat Mauser die Fertigung des 98-er Systems wieder aufgenommen, das spricht eigentlich für sich. Es gab von Don Heath mal einen ausgezeichneten Artikel mit dem Thema "Erfahrungen mit Großwildbüchsen". Wer den gelesen hat, dem wurde spätestens damit klar, was an Waffen unter harten Gebrauchsbedingungen bei entsprechenen Umständen alles schiefgehen kann. Der Test der R8 unter Praxisbedingungen ist eröffnet, wir werden sehen ...
So, und jetzt gehe ich raus auf die Jagd.
Nein, bleib bitte hier!

... bin ja schon wieder da. Habe zum Saisonabschluss mit meiner Mauser 98 mit Argentino 1909 System und Lothar-Walther-Lauf (#724, 7x64) noch ein Geisskitz und eine Geiss erlegt. Mein Jagdfreund hats mit seiner R93 nur auf ein Schmalreh gebracht.
Soviel aus der Praxis.

:wink: :lol:
 
A

anonym

Guest
Die Frage nach dem richtigen Gewehr ist immer so wie die nach dem besten Auto.
Wenns darauf eine Antwort gäbe würden alle nur ein Modell fahren und alles andere würde nicht mehr verkauft werden. :roll:

Mir sind die Blaser einfach zu teuer und damit hat sich´s.

Aber mal andersrum - wer hat denn vor sich so eine R8 zu kaufen?
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
Soll da einen Varminter im Steirerland geben der wartet sehnsüchtig auf die Plastikversion 2011 ........
_______________
Let's talk about safer ? .....Er - in seinem Alter......... :roll:
Wo doch jagen mit diesen R 8 Gummidingern wie Geschlechtsverkehr mit R 3 Latex Superfeucht sein dürfte.
Nicht sicherer dafür aber viel weniger lustvoll.........!

mm.
___
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
gletscherpris schrieb:
Die Frage nach dem richtigen Gewehr ist immer so wie die nach dem besten Auto.
Wenns darauf eine Antwort gäbe würden alle nur ein Modell fahren und alles andere würde nicht mehr verkauft werden. :roll:

Mir sind die Blaser einfach zu teuer und damit hat sich´s.

Aber mal andersrum - wer hat denn vor sich so eine R8 zu kaufen?

hätte ich keine r93, würde ich mir ziemlich sicher eine kaufen.

aber man soll nie "nie" sagen ... ich muß sie mir mal real ansehen und sehen, welche vorteile sie mir bietet. bisher denke ich aber nicht, daß die vorteile den aufpreis für mich rechtfertigen.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Abbiatico schrieb:
spezialist schrieb:
Mein Jagdfreund hats mit seiner R93 nur auf ein Schmalreh gebracht.
Soviel aus der Praxis.

Die würde ich verklagen ... sowas liegt immer und ausschließlich an der Waffe. :roll:

genau ... der eine teil meiner rehe fällt auch nur um, weil sie den anblick meiner hässlichen r93 nicht ertragen.

der andere teil stirbt vor angst, daß sie vom umherfliegenden verschluss getroffen werden ...
 
Registriert
8 Nov 2007
Beiträge
1.189
Da sparst du ja ganz schön an den Patronen :wink:

Aber das geht wirklich nicht nur ein Schmalreh ! :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ihr könnt ja alle nicht mit einem R93 umgehen !!!! :wink:
Ich stopfe hoffnungslos überladene Patronen rein, leg das Teil verkehrt rum über die Schulter und erlege mein Wild mit dem Verschluss. :wink: :roll: :lol: :lol: :lol:

Würd ich mir ne R8 kaufen ?

Hätte ich mir nicht erst meine Prof gekauft - ja, ich würds mir überlegen , wenn mehr Versionen auf dem Markt sind. 8)

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
198
Abbiatico schrieb:
spezialist schrieb:
Mein Jagdfreund hats mit seiner R93 nur auf ein Schmalreh gebracht.
Soviel aus der Praxis.

Die würde ich verklagen ... sowas liegt immer und ausschließlich an der Waffe. :roll:

Dem schließ ich mich an. Liegt sicher an der R93..oh mann hey. Mit solchen Leuten willste nich diskutieren oder?! :roll:
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
gletscherpris schrieb:
Die Frage nach dem richtigen Gewehr ist immer so wie die nach dem besten Auto.
Wenns darauf eine Antwort gäbe würden alle nur ein Modell fahren und alles andere würde nicht mehr verkauft werden. :roll:

Mir sind die Blaser einfach zu teuer und damit hat sich´s.

Aber mal andersrum - wer hat denn vor sich so eine R8 zu kaufen?
Teuer ja, dabei wäre ich sogar noch bereit ein stückweit mitzugehen, wenn ich aber irgendwann das Gefühl habe grob (leicht akzeptiere ich noch) verarscht zu werden, ist bei mir der Ofen aus.

Obwohl ich inzwischen weiß, dass es falsch ist, war und ist mein Motto (leider) immer noch: „Leben und leben lassen“.

Auch könnte man meinen, dass es langfristig für ein Unternehmen gesünder ist, wenn man zumindest nach außen hin einen fairen Umgang mit seinen Kunden pflegt bzw. die Kunden nicht (zu) grob benachteiligt, selbst wenn man ja nun mal Geld verdienen muss, von mir aus auch GUT Geld verdienen muss.

Umso älter ich werde, wird mir aber immer bewusster, dass dies alles nur Gutmenschentum-Gewäsch ist und die Skrupel die mir meine Eltern anerzogen haben oder mit denen ich geboren wurde, mein ganzes Leben lang Klötze an meinen Beinen sein werden.

Na ja was soll’s, bei mir ist Hopfen und Malz verloren, für einen jungen Menschen sollte das Moto aber heißen:

„Nimm was du kriegen kannst, geh über Leichen, achte nicht auf deinen Nächsten, Nehmen ist seliger denn Geben - dies ist ein Naturgesetz, anders kann es nicht funktionieren“

Wie gesagt, bei mir ist der Ofen aus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
169
Oben