8*68S schrieb:wo kommen die 2mm mehr wandstärke her? wurde der laufaußendurchmesser also auf 31mm erhöht oder ist die verriegelungskammer dünner?
weihei
Laufaußendurchmesser 2mm erhöht
8*68S schrieb:wo kommen die 2mm mehr wandstärke her? wurde der laufaußendurchmesser also auf 31mm erhöht oder ist die verriegelungskammer dünner?
weihei
Tiro schrieb:@uih
BITTTE BITTE BITTE !
Es schmerzt.
Es heisst klobig und nicht globig
uihhh schrieb:so ... hatte die r8 heute bei frankonia auch in der hand und habe mich damit etwas beschäftigt.
ich packe es in stichpunkte:
positiv:
- anschlag blasertypisch perfekt, auch mit der neuen schäftung
- abzug noch besser als bei der r93 ... gefühlt 20-30% besser
- wertigkeit der waffe stimmt und ist vorhanden
nachteil:
- trotz entnehmens der magazin/abzugsgruppe blieb einmal der spannschieber gespannt
- das system ist merklich/spürbar breitet und wirkt klobiger
- der bereich, an dem der bereich zeigefinger/daumen um den pistolengriff fäßt ist kantiger und unangenehmer
- der verschluss ist bei allen probierten r8 deutlich ruppiger zu bedienen und läuft nicht so geschmeidig wie der der r93
- der spannschieber ist schmäler geworden als bei der r93 und damit einen tick schlechter zu bedienen
neutral:
- der magazinwechsel ist nach dem entnehmen des abzugs relativ schnell zu bewerkstelligen
bewertung ingesamt:
die r8 ist ruppiger zu bedienen, das system klobiger und ingesamt wirkt sie damit eher wie eine mauser m03. insgesamt finde ich eine r93 führiger. ich persönlich sehe keinerlei notwendigkeit auf eine r8 zu wechseln, da mir meine r93 besser liegt und alles hat, was ich brauche.
BITTTE BITTE BITTE !
Es schmerzt.
BITTTE BITTE BITTE !
Es schmerzt.
Sir Henry schrieb:Tiro schrieb:@uih
BITTTE BITTE BITTE !
Es schmerzt.
Globig ist eben doch nicht ganz klobig.
weiches K = G sollte das sicher ausdrücken :wink:
uihhh schrieb:ist ja interessant, wie weit mein schreibfehler diskutiert wird.
ich bezog das "globig" auf global ... denn das ist ja auch "breit" und irgendwie paßte es zum "globus"
auch sagen wir hier in bayern eher "globig" mit weicher betonung.
"klobig" hört sich für mich eher wie "klo" und "big" an, was dann eher als "fettes wc" erscheint ;-)
sachsenjäger schrieb:uihhh schrieb:ist ja interessant, wie weit mein schreibfehler diskutiert wird.
ich bezog das "globig" auf global ... denn das ist ja auch "breit" und irgendwie paßte es zum "globus"
"klobig" hört sich für mich eher wie "klo" und "big" an, was dann eher als "fettes wc" erscheint ;-)
Sag ich doch!
lexlupus schrieb:sachsenjäger schrieb:uihhh schrieb:ist ja interessant, wie weit mein schreibfehler diskutiert wird.
Sag ich doch!
ja - neee, wenn ä was rischdsch fäddä is, sacht mor glohbisch, glohbisch, ne wahr, und des gähd nuhr midm aushängdm giehfor