Jagd in Neuseeland Infos und Hilfe

Hallo Leute ich bin Jungjäger und es würde sich hierbei um die erste Jagdreise handeln.
Daher nun ein, zwei Fragen.
1. Welches Kaliber sollte ich mir dafür noch zulegen welches auch ab und zu noch im heimischen Revier benutzt werden könnte, habe bisher ne 308, würde aber in Neuseeland auf privatgrund jagen die leider keinen Hund zur Verfügung haben. Daher würde ich gern leistungstechnisch nach oben greifen.
( würde davor noch den Wieder Lader machen)
2. Wie ist das mit den ganzen Genehmigungen um die Waffe mitzunehmen (würde über Dubai fliegen und habe da irgendwie den Überblick verloren)

Ich weiss ja nicht wie du finanziell aufgestellt bist aber extra eine Waffe für einmal jagen in NZ? Gibt es dort keine Optionen für eine Leihwaffe? Würde auch den Stress am Flughafen sparen.

Nur so aus reinem Interesse, was zahlt man fürs jagen in NZ? Ich hab mich 2018 in das Land verliebt und eine Rückkehr inklusive Jagd wäre schon ein bisschen ein Traum.

für ein Opossum wird die .308 wohl ausreichen.
Und als zukünftiger "Wieder Lader" hast Du die Konfiguration ja sicher im Griff.

P.S.: es gibt einen Faden, in dem sich Neuzugänge vorstellen können. Das erhöht die Antwortzahl und auch die Ernsthaftigkeit der Antworten.

Ich weiss ja nicht wie du finanziell aufgestellt bist aber extra eine Waffe für einmal jagen in NZ? Gibt es dort keine Optionen für eine Leihwaffe? Würde auch den Stress am Flughafen sparen.

Nur so aus reinem Interesse, was zahlt man fürs jagen in NZ? Ich hab mich 2018 in das Land verliebt und eine Rückkehr inklusive Jagd wäre schon ein bisschen ein Traum.
Ja will halt eigentlich eher haben wollen.

Ich brauch dort nur die visitors firearmslicence(25£) da ich dort auf privatgrund von Bekannten jagen darf.
Ohne für den Abschuss was zu zahlen.

Du hast anscheinend nicht auf dem Schirm, dass in Neuseeland alle jagdbaren Tiere, für die man eine .308 Win. braucht, invasive Neozoen sind und sich da nicht die Frage nach dem Kaliber stellt, sondern die nach der Menge der mitgebrachten Munition. Wenn Du auf Privatland jagst frag den Eigentümer, was er selber nutzt und was er an Regeln beachtet haben will. Sonst geh auf "public land" und schiess z.B. an Rotwild, was Du kriegen kannst. Das war zumindest vor etlichen Jahren die Ansage bei einem Bekannten. Der und sein Sohn waren mit 8x57 und .30-06 da unterwegs. Und das hat sich m.W. nicht geändert, trotz Gifteinsätzen etc.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
570
Oben