Blaser R8 mit Magazin und Abzug in einem!

A

anonym

Guest
ich will es noch mal versuchen, vielleicht können wir den ganzen Müll ausklammern. :roll:

R8 schneller Magazinwechsel, war bisher für manche ein Grund eher Sauer oder ähnliches zu kaufen. Für die, die Angst haben das Magazin zu verlieren, gibt es die R8 auch ohne herausnehmbaren Abzug + Magazin. Würde ich persönlich für eine Großwildbüchse wählen.
Verschluß verstärkt, wohl die wichtigste Verbesserung. Jedenfalls jetzt auch .458 Lott & .500 Jeffery.
Waffenergonomie weiter verbessert.
Insgesamt eine führige Waffe, die vermutlich wie eigentlich alles von Blaser gute Abzüge hat und präzise ist??

Nachteile????
CNC? Preis? weitere? :?: :?:
 
A

anonym

Guest
@ Werner R.,

wieviel Plastik befindet sich denn jetzt tatsächlich an der R8? Ist in der Abzugsgruppe Plastik verbaut?
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Werner Reb schrieb:
"Internet und Realität"

Amüsant.
Freut mich, dass es dich amüsiert. Vielleicht kannst du mir als Insider, die Realität bzgl. der Preisgestaltung (siehe unten) ja etwas näherbringen!

P226 schrieb:
Wollte mir eine R8 Black Edition zulegen mit kannelierten Semi-Weight Lauf, bis ich gemerkt habe, die hat ja keinen kannelierten Semi-Weight Lauf und das bei 4692.- €. Da stimmt doch was nicht. Wenn die Attache 5389,-€ kostet und das bei Klasse 7 Holz (+555€), Kammergriff Holz (+57€), Kannelierung (+573€), Ledergewehrriemen (+98€), ABS-Koffer (+266€), Illumination Control (-98€). Würde ich die Black-Edition hochrüsten bis zu einer Attache, würde sie 6143.-€ kosten anstelle von 5389,- € wie die Attache.
Also bei Blaser nachgefragt, ob die Kombination R8 Attache mit schwarzem System lieferbar ist. Obwohl ich die Antwort bereits ahnte, hat sie mich dann doch überrascht.

Für solche Spielchen habe ich keinen Kopf, die können mir den Buckel runterrutschen!
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@P226
ich denke du misst einem Insider zu viel Kenntnisse bei und vollkomene Naivität vor, wenn er dir die Preisgestaltung - möglicherweise auch noch die Kalkulation - einer ihm nahestehenden Firma auf die Nase bindet oder gar hier im Forum verbreiten soll :? :roll: :shock:

Wenn es genug Leute gibt, die sich die R8 kaufen, geht die Rechnung auf.
Das ist für ein Unternehmen die Maxime.
Noch ist keine einzige draußen, aber 30.000 Aufrufe und über 400 Beiträge sprechen doch dafür, dass die Rechnung aufgeht.
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Sir Henry schrieb:
@P226
ich denke du misst einem Insider zu viel Kenntnisse bei und vollkomene Naivität vor, wenn er dir die Preisgestaltung - möglicherweise auch noch die Kalkulation - einer ihm nahestehenden Firma auf die Nase bindet oder gar hier im Forum verbreiten soll :? :roll: :shock:

Wenn es genug Leute gibt, die sich die R8 kaufen, geht die Rechnung auf.
Das ist für ein Unternehmen die Maxime.
Noch ist keine einzige draußen, aber 30.000 Aufrufe und über 400 Beiträge sprechen doch dafür, dass die Rechnung aufgeht.

Ich wollte mich halt an seinem Amüsement beteiligen, ansonsten hätte er sich ja auch im Stillen amüsieren können.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
boarhuntingdogs schrieb:
ich will es noch mal versuchen, vielleicht können wir den ganzen Müll ausklammern. :roll:

R8 schneller Magazinwechsel, war bisher für manche ein Grund eher Sauer oder ähnliches zu kaufen. Für die, die Angst haben das Magazin zu verlieren, gibt es die R8 auch ohne herausnehmbaren Abzug + Magazin. Würde ich persönlich für eine Großwildbüchse wählen.

du vergißt ... das herausnehmbare magazin ist sperrbar, so daß es eben nicht mehr herausgenommen werden kann ... ist der kleine schieber oben rechts am magazin.

Verschluß verstärkt, wohl die wichtigste Verbesserung. Jedenfalls jetzt auch .458 Lott & .500 Jeffery.
Waffenergonomie weiter verbessert.
Insgesamt eine führige Waffe, die vermutlich wie eigentlich alles von Blaser gute Abzüge hat und präzise ist??

Nachteile????
CNC? Preis? weitere? :?: :?:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
boarhuntingdogs schrieb:
@ Werner R.,

wieviel Plastik befindet sich denn jetzt tatsächlich an der R8? Ist in der Abzugsgruppe Plastik verbaut?

ich vermute, daß es in etwa wie bei der r93 sein wird.

das einzige, was ich an der als plastik kenne ist die kugel auf dem kammerstengel und der spannschieber.

im abzug ist mir auch nichts plastikmäßiges bekannt.
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.597
so auf guten rat reich ich grad mal noch die quelle des zitierten erfahrungsberichtes nach

peter beer schrieb in

http://www.studivz.net/Forum/ThreadMess ... d1702b/p/2

(siehe auch http://www.waffen-beer.de/index.php?id=36 )

und hier noch nen par preise...ebenfalls oben genannte quelle


"R8 2885,-
Holzklasse 2, Bayrische Backe, Gummischaftkappe, Schwarzer Vorderschaftsabschluss,
Kontrastvisierung

R8 Luxus 3537,-
Holzklasse 4, Bayrische Backe, Gummischaftkappe, Schwarzer Vorderschaftsabschluss, Seitenplatten mit Motiven

R8 Black Edition 4692,-
Holzklasse 6,Bayrische Backe mit Doppelfalz , Gummischaftkappe, Schwarzer Vorderschaftsabschluss aus Ebenholz, Abzug und Kammer goldfarben, IC-Spannschieber

R8 Attachè 5389,-
Holzklasse 7,Bayrische Backe mit Doppelfalz , Gummischaftkappe, Schwarzer Vorderschaftsabschluss aus Ebenholz, Abzug und Kammer goldfarben, kannelierter Lauf, Holzseitenplatten und Holzkammergriffkugel Blaser Leder Gewehrriemen, ABS Waffenkoffer
R8 Baronesse 7978,-
Holzklasse 8,Bayrische Backe mit Doppelfalz , Gummischaftkappe, Schwarzer Vorderschaftsabschluss aus Ebenholz, Abzug und Kammer goldfarben, kannelierter Lauf, vollgravierter Systemkasten, Leder Gewehrriemen, ABS Waffenkoffer
R8 Custom ab 7130,-
Holzklasse 7,Bayrische Backe mit Doppelfalz , Gummischaftkappe, Schwarzer Vorderschaftsabschluss aus Ebenholz der Rest halt Custom
Wechsellauf 659,-
Verschluss 412,-
Magazingehäuse 224
Magazineinsatz 61,-
Magazinabdeckung 25,-
Magazinschachtabdeckung 25,- "
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.597
der link funzt nur wenn man dort angemeldet ist....

der link zur firma (autor des "erfahrungsberichtes") müsste so gehen da ist aber nur der verweis auf de blaser r8 seite
 
Registriert
9 Apr 2008
Beiträge
185
uihhh schrieb:
JEF schrieb:
so auf guten rat reich ich grad mal noch die quelle des zitierten erfahrungsberichtes nach

peter beer schrieb in

http://www.studivz.net/Forum/ThreadMess ... d1702b/p/2

link funktioniert nicht!

man muss bei studivz angemeldet sein und in der jeweiligen gruppe. wie gut dass ich das bin ;)

ich kopiers mal hier rein:

"Komm gerade von Blaser zurück, war noch ein bisschen im Schießkino *g*
Die R8 ist gestern offiziell vorgestellt worden. Was soll ich dazu sagen?
Rein technisch und nüchtern betrachtet ist die R8 nach momentanem Stand der Technik das beste was man für Geld kaufen kann. Klar kommen jetzt gleich die Blaserhasser und werden dagegen wettern, aber die müssen sich ja keine kaufen!
Es gibt so viele neue Features dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Es fängt bei der Schäftung an. Der Schaft wurde Rückstoßoptimiert gerade geschäftet und ich muss sagen ich hab ja gerade geschossen das Rückstoßverhalten ist minimal. Das Hochschlagen ist fast nicht mehr vorhanden. Der Pistolengriff wurde um 3,5mm nach außen geschränkt und etwas steiler gestellt was den Finger wie beim Lochschaft perfekt vor dem Abzug positioniert und die ganze Spannung aus dem Handgelenkt nimmt. Es entsteht ein völlig neues Gefühl im Anschlag.
Der Verschluss: Der Verschluss ist wieder ein Radialbundverschluss, allerdings ist er formschlüssig verriegelt. Für alle Nichttechniker heißt das, dass der Verschluss im Gegensatz zum R93 zwangsgesteuert durch eine Stützhülse unter Spreizhülse verriegelt. Die Verriegelungsfläche wurde nochmal erhöht auf !!96mm!! (Mauser 98 hat 56mm!!!)
Die Handspannung wurde auch nochmal optimiert und hat eine Entspannautomtik bei Entnahme des Magazins. Er lässt sich leichter spannen und jetzt auch sehr gut im Anschlag.
Das Magazin ist eine Einheit mit dem Abzug. Die Plastikmagazine lassen sich aber auch entnehmen so muss bei Lauf und Kaliberwechsel keine ganze Einheit erworben werden. Das Magazin lässt sich auch sperren und damit gegen das verlieren fixieren. Es kommt bei jeder R8 eine Abdeckung für den offenen Magazinschacht und eine Abdeckung für die Magazineinheit. Die R8 kann auch ganz geschlossen geordert werden.
Der Abzug ist noch trockener als der bisherige Feinabzug und fühlt sich durch die optimierteHand und Fingerstellung viel besser an. Eingestellt wird er auf 750gr. Der Abzug ist ebenfalls zwangsgesteuert und nicht von Federn abhängig. Das heißt, selbst wenn alles vereist ist kann man mit etwas mehr Druck den Abzugsstollen trotzdem hochdrücken und den Schuss auslösen, danach wird der Abzug wieder in seine Position zurückgedrückt.
Es gibt noch einiges zum Schreiben, aber mir tun langsam die Finger weh, deswegen mal zum wesentlichen:
Kompatibel ist nur die Sattelmontage, lieferbar sind zunächst nur Luxus, Black Edition und Attachè. Andere Versionen kommen Ende Februar. Ich krieg die ersten Ende der Woche, spätestens Montag. Wenn Interesse besteht, mach ich gerne Anfang der Woche so ne Art Premiere oder Präsentation, ich hab alle 3 Versionen in den wichtigsten Kalibern. Und gleich so viele, dass auch mehrere damit hantieren können und keiner warten muss. Ansonsten hab ich sie natürlich auch in Dortmund auf der Messe dabei in Halle 8 auf meinem Stand.
Preislich bewegt sie sich 385€ teuerer als die R93 "
 
Registriert
14 Nov 2009
Beiträge
25
Interessant finde ich, dass auf der Startseite von Waffen Beer (übrigens seehr geiles geschäft!!) unter dem R8 direkt werbung von blasers lieblingsfan ist ;)
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
DreissigRBlaser schrieb:
Interessant finde ich, dass auf der Startseite von Waffen Beer (übrigens seehr geiles geschäft!!) unter dem R8 direkt werbung von blasers lieblingsfan ist ;)

nicht nur geiles geschäft, sondern auch ein sehr guter und korrekter inhaber ...

kenne ihn persönlich und er hat mich damals als jungjäger schon sehr gut und passend beraten und mir nicht versucht irgendwas aufzuschwatzen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
berni67 schrieb:
Für 5600 würde ich sagen passt nicht - für 1400 würde ich sagen passt hervorragend :lol:
Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll in einem osteuropäischen EU-Billiglohnland ein sehr preiswerter Repetierer mit Teilen aus dem Blaser-Baukasten auf abgeschriebenen Maschinen gefertigt werden.
Zunächst soll die Waffe nur für den osteuropäischen Markt vorgesehen sein, evtl. soll ein etwas aufgewertetes (und natürlich auch etwas teureres) Modell auch bei uns erhältlich sein.
Ob's aber noch bis zur IWA klappt?
Mal sehen, ob einer der üblichen Insider 'was rauslässt.


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
96
Oben