Billig-Prügel Fan-Gruppe

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.528
Mal ein Vorschlag für die Billig-Prüge Fan-Gruppe.

Waren alles mal ausgemusterte Militär-Spritzen, gabs bei Frank & Monika für um die 150 Maak....

DSC00386.jpg

Finnischer Mosin-Nagant in 7,62x54R, argentinischer M98 in 7,65x53 und schwedischer M96 in 6,5x55

Alten Schaft runter gerissen, das ganze in Kunststoffschaft gebettet, Lauf auf ca. 65 cm getrimmt, Visierung zivilisiert, Schwenkmontage, alte Zielferrohre von egon, Abzugstuning :cool:, dann das ganze brüniert, fertig.

Gruß

HWL
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Sieht gut aus HWL

deeb46f6f79d2841b0ee955c43d418b1.jpg


Das ist mein billig Prügel [emoji106]
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.390
Ich habe keinen Billig Prügel aber meine Waffe fürs grobe ist die R8. Aber ich merke bei euren Bildern dass ich mir einen 98er in 30-06 bestellen werde!
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Klar gern:

Ist eine Howa mit 22mm Lauf und Pepperstyle Thumbhole Stock

223Rem

Meopta 2,5-15 mit Era Tac auf einer Schiene fixiert

Gesamt und neu ein gutes Stück unter 2k

Bisher sind ihr schon 7 Hasen und 4 Rehe zum Opfer gefallen / Sako Gamehead
 
Registriert
17 Dez 2015
Beiträge
73
Hallo Jungs

ich habe mir vor drei Jahren eine Winchester gekauft.
FEATHERWEIGHT Model 70 Kal. 30-06


Wir hatten sie vor Wochen im Dauereinsatz und ich bin damit eigentlich zu Frieden.
Hat einer von euch auch dieses Modell und kann mir seine Erfahrung geben.

Gruss Frank
 
Registriert
11 Nov 2014
Beiträge
34
Hallo liebe Fan-Gemeinde Billiger Prügel,

nach dem die EU uns aller Voraussicht nach die Halbautomaten wegnehmen wird und ich nicht bereit bin, wieder einmal viel Geld für ein Super-Gewehr zum Zweck der Drückjagd hinzulegen, trage ich mich mit dem Gedanken, eine Mossberg Patriot im gängigen Kal. .30-06 Spr. zu beschaffen. Ich denke für den Preis und die passable Leistung kann man nicht viel falsch machen. Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Ding?

Gruß Pauli
 
Registriert
17 Dez 2015
Beiträge
73
Sei so gut und erkläre, was du mit " eigentlich" meinst.

Hallo

vielleicht ist das Wort " eigentlich " so nicht ganz richtig.
Bevor ich diese Waffe gekauft habe, habe ich eine Frankonia als 30-06 gehabt,
Aus dieser Waffe habe ich immer die H-Mantel von einem bekannten Hersteller verschossen.
Dieses wollte ich auch mit der neuen Winchester.

Sie wurde damit auch eingeschossen.
Da es eine Ansitzwaffe ist löst man meistens nur einen Schuss und dieser saß auch.
Nun haben wir aber bei mehrfachem schießen festgestellt das die Munition wandert.

Man sagte mir das es normal sei bei dieser Waffe weil der Lauf heiß wird.
Immer wieder versuchten wir es aufs neues.

Dann haben wir eine andere Munition ausprobiert, was soll soll ich sagen, dass Schussbild blieb zusammen.

Ich war darüber dann etwas erstaunt und enttäuscht das ich die alte Munition nicht verschießen konnte da
man mir sagte es ginge

so war es eine kleine Negativerfahrung. Sonst ist nichts an diesem Modell aus zu setzen.

Gruss Frank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
155
Oben