Billig-Prügel Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
Anhang anzeigen 20099

Mein neuer Billigprügel:

Ruger American Rifle Predator in .223 Rem.
Doofer Name für ein schönes und sehr preiswertes Gewehr. Einsteckmagazin, 55 cm Lauf mit Gewinde (Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben). Der Abzug ist in Ordnung.
Das ZF stammt von meiner alten .223.

War ürbigrens ein laufkrankes 11 kg Bockkitz auf 120m als "Einstand".

Wenn ich mal nachfragen darf - wie geht es Dir denn mit der Predator?
Bist Du mit Handhabung und Präzision zufrieden? :what:

Uns geht es sehr gut ;)

Gerade liegt sie neben mir und wir warten auf Fuchs, Gans oder Bock.

Wenn es nicht auf Sauen geht, ist das Teil eigentlich immer dabei und hat sich jetzt im Sommer bisher auf zwei Füchse und einen marderhund bewährt.
gefällt mir nach wie vor sehr gut.

Also ich hätte was für diese Fred:

Nach dem ich verzweifelt Versucht habe eine KK Kurzwaffe eingetragen zu bekommen,
musste plan B her für die Fallenjagd hat mich incl Eintrag in WBK 99,99 Euro gekostet:

New gun in the block

Mossberg patriot, kostet in den Staaten so um die 385 Dollar in der standart Ausführung, Kunstoff schaft, aber geflutteter lauf, Magazin und auch im Kaliber 375 ruger zu haben.

Wird in D auch von alljagd verkauft. Kostet dort unter 600 Euro, da die axis Modell 1 für 500 verkauft werden und diese rein rechnerisch 25 Dollar teurer sind als die mossberg, heißt es warten auf die 499 Euro eGun Angebote.

Sollte jemand so eine Waffe schon mal probegeschossen haben, bitte kurzer Bericht.

Hey,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Repetierer für den Ansitz und Drückjagd. Das Kaliber steht fest, .308 Win. und nichts anderes. Die Büchse sollte nicht zu leicht sein, weil ich kein Fan vom Rückstoß bin (;-)).

Bin auf folge Büchsen gestoßen:
Howa 1500, 20" Heavy Barrel. Soll angeblich mit dem Hogue Schaft um 3,6 kg wiegen. Muss es eigentlich der Hogue Schaft mit Alu-Block sein oder reicht auch der normale? Preis: ~780 €

Savage Arms Trophy Hunter, 56 cm Lauf und soll auch 3,6 kg wiegen. Kenne keinen der eine Savage Büchse führt, wäre also ein Blindkauf, Preis: ~750 €

Hat sonst noch jemand Ideen und Erfahrungen?

Howa 1500, 20" Heavy Barrel. Soll angeblich mit dem Hogue Schaft um 3,6 kg wiegen. Muss es eigentlich der Hogue Schaft mit Alu-Block sein oder reicht auch der normale? Preis: ~780 €

Normaler Schaft reicht jagdlich durchaus aus, musst aber vorher auf dem Schießstand gucken, wie sich die Trefferlage verschiebt, je nach Auflagepunkt des Schaftes.

Savage Arms Trophy Hunter, 56 cm Lauf und soll auch 3,6 kg wiegen. Kenne keinen der eine Savage Büchse führt, wäre also ein Blindkauf, Preis: ~750 €

Ich habe so einige Savages, genau wie Bekannte von mir. Die Waffen werden durchweg gelobt, der AccuTrigger ist sehr gut für einen Werksabzug in der Preislage.

Kann auch die Savage Hog Hunter empfehlen. Durch den fetten Lauf perfektes Schwingverhalten und die 308 tritt wie eine 222.

Also die savage hog vorteil hat schon muendungsgewinde,
Nachteil, kein Magazin, kein accustock

Savage 11 trophy Hunter, Magazin, kein accustock, keine muendungsgewinde

Savage 10 PH, Magazin, accustock, muendungsgewinde.

Ach ja accustock ist vergleichbar mit dem houge mit alluinlay.

Preislich von 650 Bis 999 Euro

Die howa ist 600 Euro standart System plus schaft gleich 750 Euro,
Das heavy barrel System kostetc730 Euro plus schaft 890 Euro.

Mit muendungsgewinde ist die howa mit allubettung etwa 200 euro teurer als die savage PH.

Als super Schnäppchen aktuell savage axis für 399 ohne, für 499 Euro mit muendungsgewinde. Dann den schaft noch mit blei auf dein wohlfühl Gewicht trimmen und dann Ausgießen und fertig ist der Einstieg in die savage Welt.

Das gleiche geht auch mit einer Marlin in 308 win.

Hab mir die Savage Axis II XP bestellt in .30-06, die kommt ja mit nem Weaver Kaspa-Glas 3-9x40, von dem ich mir nix besonderes Erwarte, nur sind die Basen und die Ringe dann schon mit dabei ;)

Die Axis II hat ja auch den Accu-Triger, und das rausnehmbare Magazin.

Das einzige was mir an der Waffe optisch überhaupt nicht gefallen will ist der gruselig designte Schaft!

Wenn das Teil da ist werd ich mal berichten wie das Einschießen gelaufen ist und wie es mit der Präzision aussieht...

Habe mir die selbe Kombi bestellt. Das Weaver Glas verkauft und ein Delta Optics 1,5-9x45 drauf machen lassen. In 2 Wochen werde ich zum einschießen. Aber für 450 Euro kann echt nichts sagen und von der Haptik mehr als ich erwartet habe. Werde berichten

Do kann mich hier jetzt auch einreihen. Wenn auch unfreiwillig, War mit meiner ersten Waffe nicht mehr zufrieden und habe sie verkauft. Gespart wird jetzt für ne sr30. Für den Übergang habe ich was günstiges gesucht- und bin fündig geworden. Und zwar habe ich mir eine gebrauchte Ruger American geholt mit einem Burris European Diamond 3-10x50 in .308.

Bei 5 Schuss sah es dann so aus.. bin super zufrieden und für das Geld mehr als zu empfehlen. Viel bessere Schussleistung als die meisten 98er etc.

6e37572a905226060f304097d5a26400.jpg

Und so sieht sie aus...

d909ae69c1d4e3b59e03af00473cad11.jpg

Gruß und WMH
Paul

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt