Billig-Prügel Fan-Gruppe

Stimmt die Howa wäre auch was sehr feines! Acp Schützenbedarf hat glaub auch manchmal welche mit Gewinde.

Stimmt die Howa wäre auch was sehr feines! Acp Schützenbedarf hat glaub auch manchmal welche mit Gewinde.

Hatte noch nie eine Howa in der Hand muss mal ausschau danach halten.

Ich hab jetzt schon öfters was von szstem bettung gelesen, wie oft kommt es denn vor das da nachgearbeitet werden muss oder sollte?

Das ist meist nur "machen/haben wollen", meine Howa und meine Marlin schießen auch so top. Ich verfahre da eher nach dem Motto: never touch a running system. Auch wenn ich schon ein zwei mal darüber nachgedacht habe.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Howa mit Magazin geht sicherlich gegen 1000 Euro.
Für die haelfte savage axis, mossberg atr, naechste Stufe ruger American mossberg patriot. Dann die savage trophyhunter und rem 700 woodtech für 750 Euro oder etwas weniger. Alles aber neuwaffen mit Garantie.

Gebrauchte vom fr8 ueber marlin x7 Bis 450 Euro Alles auf eGun moeglich.

Wenn es dir um einen guten Abzug geht, hol dir nicht die Ruger American Rifle. Man kann damit ohne Zweifel treffen, hab aber leider zuvor zu viel mit Timney, Atzl und Blaserstandardabzug geschossen:no:

Zzzzz. Was soll denn das? Wo bekommt er für 500 Euro eine Waffe mit atzl Abzug? Also! Für das Geld ist der Abzug 1a - bricht sowas von glasklar bei Ca. 1-1,5 kg.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mich mal nach der Ruger American Predator umschauen und die mal in die Hand nehmen. Mir erscheint die sehr potent für den Preis von 630 Euro. Ich bekomm einen kurzen, dicken Lauf was für .308 sicher kein problem darstellt. Ich bekomm ein Mündungsgewinde was nicht ganz schlecht ist weil bei uns alle schon auf SD umgestiegen sind ausser der arme Student mit seiner BBF 700/88 :lol:. Top finde ich auch das ne Pica schon drauf ist welches mir eine preisgünstige Montage ermöglicht. Klar die Sicherung ist halt keine Schlabo und kein Handspanner, das heißt für mich aber nur das ich noch mehr drauf achten muss, dass der Verschluss offen ist wenn ich damit rumlatsch (ich geh eh nicht pirschen). Vom Abzug her bin ich seeeehr unverwöhnt weil ich immer eigentlich mit Stecher geschossen habe ausserdem bin ich der Meinung man kann sich an alles gewöhnen und auf die offene Visierung muss ich halt verzichten.

Wenn ich fertig bin mit dem Studium und anständig Geld verdiene kann ich mir immer noch was anderes unters Glas spannen :cool:

A

anonym

Guest
Na denn - vielleicht brauchst Du gar keine andere mehr. Sie wird sicher gut schießen und ihren Zweck auch dauerhaft erfüllen. Allerdings - eine schuckelige Waffe zum Angeben hat wohl (fast) jeder Jäger :roll:. Aber das hat noch Zeit, denn wenn Du später eine ähnliche Stellung in der Wirtschaft hast wie die, die z.B. Berthold Beitz hatte, dann brauchst Du Dir über eine zweite bis achtundzwanzigste Büchse/Flinte/Doppelbüchse/Kugeldrilling und andere Kleinigkeiten keine Gedanken mehr zu machen. Horrido und Waidmannsheil! :trophy:

Mach das- dran denken das Abzugsgewicht noch runterzuschrauben. falls dir der Schaft nicht taugt (gewohnungssache und der wirklich einzige Kritikpunkt!) eben die Savage hog Hunter- da kannst du die offene visierung ruck zuck runter machen und dann auch das laufgewinde gescheit verwenden.

Einschiessen mit hornady gmx oder evtl Barnes.
Fliegen aus meiner sehr gut.

Ist doch ne gute Wahl, vergiss aber den Mist, mit Verschluss muss offen sein ohne Schlagbolzensicherung/Handspannung oder das eine Büchse ohne selbige zu unsicher ist zum Pirschen. Das ist totaler Nonsens.

Jo, habe die ruger in 223. Habe sie immer dabei, wenn es nicht auf Sauen geht. Nettes kleines Teil. Wegen der Sicherung brauchst du nicht in Panik zu geraten, die funktioniert einwandfrei. Und die sonst auch üblichen Sicherheitsregeln werden auch nicht durch eine handspannung obsolet.

Aber das hat noch Zeit, denn wenn Du später eine ähnliche Stellung in der Wirtschaft hast wie die, die z.B. Berthold Beitz hatte, dann brauchst Du Dir über eine zweite bis achtundzwanzigste Büchse/Flinte/Doppelbüchse/Kugeldrilling und andere Kleinigkeiten keine Gedanken mehr zu machen. Horrido und Waidmannsheil! :trophy:

Ja hat dann echt noch Zeit bin ja erst zarte 24 :-D eins bis drölf Waffen im Schrank sind aber schon wichtig :lol:

Mach das- dran denken das Abzugsgewicht noch runterzuschrauben. falls dir der Schaft nicht taugt (gewohnungssache und der wirklich einzige Kritikpunkt!) eben die Savage hog Hunter- da kannst du die offene visierung ruck zuck runter machen und dann auch das laufgewinde gescheit verwenden.

Einschiessen mit hornady gmx oder evtl Barnes.
Fliegen aus meiner sehr gut.

Jo Abzug ist ja einstellbar, sollte also kein Problem sein. Wird man dann sehen, für die Ruger gibts bestimmt auch Schaftkappen. Oder was meinst du falls der Schaft nicht passt?

Ist doch ne gute Wahl, vergiss aber den Mist, mit Verschluss muss offen sein ohne Schlagbolzensicherung/Handspannung oder das eine Büchse ohne selbige zu unsicher ist zum Pirschen. Das ist totaler Nonsens.

Ist es aber nicht so, dass wenn es mich beispielsweise hinlegt ist das Risiko größer bei einer Abzugssicherung als bei einem Handspanner/ Schlabosi, das der Schuss bricht?

Klärt mich auf falls ich falsch liege. Ich will auch nicht sagen das es immer so ist ich meine nur rein vom Risiko her

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
132
Oben