Beschränkung auf drei Waffen...

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
ZaunerMichl schrieb:
Wennst noch ein bissl wartest kommt die "Rotweißrot Card".
Eine Fachausbildung nachzuweisen dürfte nicht so schwer sein, und schon dürft´s kommen...

Zahlt ihr Begrüßungsgeld? ;)

Joe
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
Karamoja Bell schrieb:
Ich denke was man bis dato hat, fällt unter Bestandsschutz.

Sehr gut, da würde ich vor Gesetzverabschiedung noch mal eine Shopping-Tour veranstalten :lol:

Tatsächlich dürfte keiner nur noch ein deutsches Fabrikat im Schrank behalten.

Ich habe bereits 2 Österreicherinnen im Schrank. Und die nächsten Anschaffungen kommen eher aus Finnland 8)

Eine Fachausbildung nachzuweisen dürfte nicht so schwer sein, und schon dürft´s kommen...

Klingt verdammt gut 8)
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
912
... alles nicht so schlimm...

Nur müsste es anders aussehen der ganze Gesetzesvorschlag

In Italien z. B. muss Jährlich eine Steuer für das Besitzen eines Jagdgewehrscheines(Waffenpass) in Höhe von 173,xx Geldeinheiten (in diesem Falle auch Euro :wink: ) entrichtet werden.

Dann würde man die ganze Geschichte nicht mehr auf 3 Waffen begrenzen müssen.....
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
912
Zum Thema:

Kipplaufbüchse - .308; 6,5x57r (etwad das angenehm zu schießen ist)
Repetierer - .30 06; 300 Win.Mag (je nach geschmack, was Größeres hald)
Bockbüchsflinte - 12/70 /76 / 7x65r, .30 06; .270; 7x57 Zäpfchen-Rezept für alles....

Denk mal dann kann alles kommen....
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.111
1. Repetierer (.308, 30-06, 300WM, 9,2x62)
2. SLF (12/76-89)
3. Drilling/Bockbüchs

WMH
Kronberg
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
567
Daß es bei Einführung einer Waffensteuer 3 Waffen frei sein sollen, ist eine Hypothese. Jede Gemeinde kann das halten wie sie will.

Möglicherweise wäre die Auslagerung in Zweitwohnsitze, bei vorheriger Schaffung derselben, eine Lösung.
 
A

anonym

Guest
Varminter schrieb:
Wenn ihr diesen Gedanken durchspielt, werdet ihr begreifen, wieviel auf dem Spiel steht und - wie ich hoffe - dagegen einiger Front machen.

:lol:
Vergiß es, der deutsche mault hinterm Bierglas. Eine Unterschrift auf eine Liste geht grad noch - Ende.
Nix passiert, es wird gezahlt, geschimpft. Ein paar können nicht mehr, ein paar wollen nicht mehr.
Ein paar machen bei der nächsten Wahl ein Protestkreuzerl, spätestens bei der übernächsten ziehen sie die gleichen Parteien die sie so vehement abgelehnt haben wegen der Waffensteuer schon wieder als wählbar ins Kalkül. :lol:

Meine Eisen ziehen um - genauso wie ich keinen Tropfen Sprit mehr in good old Germany getankt habe seit Einführung der "Öko"steuer. (Komm übrigens grad vom Tanken. :wink: )
Wildunfälle interessieren mich dann höchstens noch wenn ich nicht durchfahren kann. Und Deutschland ist sicherer geworden.
8)
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.379
Über diesen Dreeed kann ich blos wieder den Kopf schütteln.
Aber anscheinend hat die Politik und Medien ihre Wirkung nicht verfehlt. Jäger die "selbstständig" ein Jagdwaffenbegrenzung fordern/wünschen/diskutieren und auf der anderen Seite Sportschützen die aus freien Stücken all ihre Waffen hergeben und mit dem Sport/Hobby aufhören. Heut waren wieder zwei da. Jeder mit gut und gerne 1-2 vollen WBK´s. Ja ob wir nicht alles abnehmen, wenn nicht bringen sie´s zur Polizei zum Vernichten. :shock: Kann nur den Kopf über solche Leute schütteln. Meist sind das die, die vor ein paar Wochen noch jeden Cent umgedreht haben, dir jeden Rabatt aus dem Kreuz leiern wollten der geht und jetzt alles wegschmeißen. Da sieht man, wie beeinflußbar die Menschen sind. Die allgemeine Meinung Waffen=Böse zeigt ihre Wirkung.
Aber da passte ja die reißerische Meldung im Radio wieder, das man einen Waffennarren/sammler mit zig illegalen Waffen geschnappt habe in Arnzberg. Ob er einiges legal besaß, wurde nicht genannt, aber alleine die Erwähnung von "gehortetetn" Waffen genügt hier ja schon. :roll:


Martin
 
Registriert
24 Aug 2009
Beiträge
1.010
Mohawk schrieb:
ZaunerMichl schrieb:
Wennst noch ein bissl wartest kommt die "Rotweißrot Card".
Eine Fachausbildung nachzuweisen dürfte nicht so schwer sein, und schon dürft´s kommen...

Zahlt ihr Begrüßungsgeld? ;)

Joe

Na, aber a Achterl kannst haben.


Guruguru schrieb:
Was ist jetzt besser, auf die Waffen Steuern zahlen und sie behalten dürfen oder nach Österreich gehen, und die (gefühlte) Hälfte abgeben müssen weil sich euere Politiker einsch@ßen?

Sind die (gefühlte) Hälfte deiner Waffen Vorderschaftrepetierflinten?
Ansonsten darf man bei uns so ziemlich jede Flinte oder Büchse jagdlich führen (egal welche Menge) wenns kein Kriegsmaterial oder Vollautomat ist.
 
A

anonym

Guest
ZaunerMichl schrieb:
Wennst noch ein bissl wartest kommt die "Rotweißrot Card".
Eine Fachausbildung nachzuweisen dürfte nicht so schwer sein, und schon dürft´s kommen...

Brauch ma net.
Freizügigkeitsrecht EU. :wink:

Meine Eisen wern eh Österreicher wenn so weit is. 8)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
522
Oben