Beschränkung auf drei Waffen...

Da dieser Thread unter Langwaffen eröffnet wurde:

• BDF[/*:m:aczvdcoe]
  • Rep. klein (<=6,5mm hier .260Rem)[/*:m:aczvdcoe]
  • Rep. groß (>=7,62 hier wahrscheinlich 8,5x63)[/*:m:aczvdcoe]

Ich würde einen Entsorgungshandel aufmachen und vermutlich das Geschäft meines Lebens machen.

Was bei dieser Schwachsinnsgebühr nicht mitbedacht wurde, das da nur ein paar Arbeitsplätze über den Deister gehen.

Zum Thema:

1. Repetierer Wechsellauffähig, Kaliber mindestens 9,3x64, oder die gute alte .375. eher noch dicker. Jedenfalls was durch geschicktes Laden nach oben und unten gut manipuliert werden kann und diverse Wechselläufe. Oder fallen die auch darunter.
2. Flinte 10/89
3. irgendwas was mich mit Tränen erfüllt, wenn ich an die gute alte Zeit denke. Quasi ein sentimentaler Wehmutstropfen.

Was jedoch das effektivste Mittel wäre, auswandern.

Ich warte nur noch auf die Idee, das jede Waffe in den Schaft einen GPS Sensor bekommt, behördlich registriert versteht sich. Dazu muss natürlich bei der Polizei zwei, vlt. drei Routen ins Revier angegeben werden. Wenn davon abgewichen wird kommt das SEK. Selbstverständlich sind das Einsätze die vom Verursacher noch gezahlt werden müssen. Strafe muss sein! Du böser böser 100fach überprüfter Legalwaffenbesitzer!

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Hat mal bitte einer 'nen Link, wo man eine Green Card beantragen kann ...

Für eine ähnliche Frage wollte man mich hier im Forum noch vor kurzem steinigen ... :wink:

Meine Wahl :

DF
BBF
Repetierer für Drückjagd 8x57

Damals hat aber schon Sir Henry den richtigen Einwand gebracht, daß dies nicht immer tierschutzgerecht sein kann. Damit wird man die Waffensteuer hoffentlich auch aushebeln.

Bestandsschutz sehe ich nicht, denn man darf ja mehr als nur drei haben, soll dafür aber ordentlich blechen.

Und da in Deutschland Steuern nicht nach gerechtigkeit bezahlt werden, sondern nach Leistungsfähigkeit, wird man bei 10 Waffen wohl eine besonders hohe Leistungsfähigkeit interpretieren, und derjenige darf dann die Pensionen unserer Politiker im Alleingang finanzieren.

Haben die Macher von diesem Vorschlag mal die Konsequenzen zu ende gedacht?

Könnte es sein das Industriebetriebe und Handwerksbetriebe darunter leiden?
Wirkt sich das auf die optische Industrie aus?

Ooch, Zielfernrohre darfst Du vielleicht behalten - nur nicht die Waffe darunter - solange noch kein Gutmensch mit dem Zielfernrohr totgeschmissen wurde ...

Der_Profi schrieb:
Haben die Macher von diesem Vorschlag mal die Konsequenzen zu ende gedacht?

Könnte es sein das Industriebetriebe und Handwerksbetriebe darunter leiden?
Wirkt sich das auf die optische Industrie aus?

Das ist diesen "Machern" scheissegal.
Wer glaubt dass ein Berufspolitiker sich in irgendeiner Form über die Konsequenzen seines Handelns gedanken macht sofern sie ihn nicht direkt finanziell treffen, der irrt. Es zählt nur der Einfluss auf die nächste Meinungsumfrage, ggf. noch die eine oder andere Gefälligkeit bei Leuten die einem mal was bringen könnten.

nur.30 schrieb:
Falls das wirklich kommen sollte verkauf ich (fast) alles, was ich hab und hol mir:

-Ne Allroundbüchse: natürlich von Steyr

-ein Kleinkaliber: aus heimischer Produktion...

-und ein paar von diesen hier... zu meiner Plastikpistole

Mann will ja schließlich die Sinnhaftigkeit solcher Gesetze auch Außenstehenden vermitteln... :wink:

interessanter Ansatz:

Tatsächlich dürfte keiner nur noch ein deutsches Fabrikat im Schrank behalten. Tut mir für die Menschen leit, die in entsprechenden Firmen arbeiten. Selbst bei der Optik würde ich wechseln.

D

doghunter

Guest
ich hoffe nicht, dass man sich so beschränken sollte aber:

ich würde mir einen Repetierer in einem schnellen

.300 Kaliber (allround + Berge)
.400 Kaliber (Big Game + DJ)

und eine Repetierflinte in 12 / 76

in den Schrank legen!

Aber vermutlich würde ich dann eher dieses "schöne Land" verlassen! Ist eh mein Plan für das Alter, dann eben etwas früher

. :D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
530
Oben