Beschränkung auf drei Waffen...

Registriert
21 Jul 2010
Beiträge
388
1. Drilling D99-Duo :30.06-5,6x50R,20/76
2. R93-6,5x57........und 2-3Wechselläufe :lol:
3. FN-Browning 12/70
oder

1. Drilling Merkel K96 : 6,5x57R-12/70-12/70
2. Mauser 66 s - 7x64 ....mit 2 WL oder Mauser M03-300WSM mit 2WL
3. Sauer/Suhl 16/70

beliebig fortsetzbar - Gruß poi.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.692
Lüderitz schrieb:
Varminter schrieb:
Hi Folks,

angenommen, die gebührenerfindenden @rschlöcher kommen bei euch mit der Waffensteuer durch.
Dann wird die Anzahl der illegalen Waffen hierzulande steigen...

warum denn ????

Die Waffe ist legal auf Deiner Karte eingetragen, wie soll die Illegal werden. Der Verkauf an eine berechtigte Person ist nachzuweisen.

Robert
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Varminter schrieb:
Hi Folks,

angenommen, die gebührenerfindenden @rschlöcher kommen bei euch mit der Waffensteuer durch.

Moin,

sollen sie. Dann werden eben ein paar Waffen das Land verlassen, wenigstens zwei Steuerzahler mitgehen und der Fachkräftemangel wird verschärft.

Ubi patria, ibi bene. Ubi bene ibi patria.

Viele Grüße,

Joe
 
A

anonym

Guest
Robert aus BY schrieb:
warum denn ????

Die Waffe ist legal auf Deiner Karte eingetragen, wie soll die Illegal werden. Der Verkauf an eine berechtigte Person ist nachzuweisen.

Robert

Ganz einfach.

Etwa 1994 hab ich mir eine Benelli M3 Super 90 gekauft und für viel Geld tunen lassen. Unter anderem wurde auch der Lauf auf 36 cm gekürzt.

Durch Rechtsänderung wurde die Waffe illegal - erst nur so ein bisschen (weil ja Pumpe und Repetierer) dann druch ausdrückliche Stellungnahme des BKA.

Auch ein Umbau der Waffe durch Anschweissen einer Verlängerung an den Lauf (Kompensator) war ausdrücklich verboten, obwohl ich den Komp bereits angekauft und montiert hatte.

Waffe wurde vernichtet; Enteignung erfolgte entschädigungslos.

Und morgen werden dann noch illegal: 1, 2, 3

Als kleines Trostpflaster darfst Du aber legal grössere Mengen Hanf besitzen (wird ja zur Zeit in NRW geplant) und Herr Beck von den Grünen meint ja auch immer wieder, dass nur die "sexualfeindliche Haltung in Deutschland eine teilweise Entkriminalisierung der Pädosexualtität" (wörtliches Zitat einer schriftlichen Veröffentlichung) verhindere.

Oder kurz: Jagen und Schiessen PFUI, Drogen und Kinnersex HUI.

Es wird sicher eine herrliche Zukunft ........ :twisted:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.382
Es wird sicher eine herrliche Zukunft ........ Twisted Evil


Das befürchte ich auch.
Leider habe ich keine Möglichkeit dieses Land zu verlassen. Auch möchte ich das im Grunde auch nicht. :roll:

Martin
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.743
Dann bekommt doch endlich mal den Hintern hoch und sammelt hier stichhaltige Argumente FÜR mehr als drei Waffen !!!!

Dieses "am besten gar nicht darüber reden, dann kommt es vielleicht nicht", sprich Kopf in den Sand stecken ist doch hier das Peinliche !

Ich fang mal an :

1. Für die verschiedenen Jagdarten braucht man, um tierschutzgerecht jagen zu können, verschiedene Waffen.

2. Für ein regelmäßiges Training (ebenfalls im Sinne des Tierschutzes) braucht man Übungswaffen.

3. Tierschutzgerechtes Jagen darf nicht nur reichen Jägern vorbehalten werden. Eine soziale Auswahl ist unzulässig.

4. Eine Reduzierung der Legalwaffen führt nicht zu mehr Sicherheit der Bevölkerung. Die Zahl der mit legalen Waffen verübten Verbrechen ist gering im Vergleich zu den Verbrechen mit illegalen Waffen.

BITTE FORTSETZEN !
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Wautzebautz schrieb:
...BITTE FORTSETZEN !

Wozu, wenn vernünftige Argumente bei Politikern bekanntermaßen nutzlos verhallen?!

So braucht man es nicht gut zu erklären, mann muss nur populistische Unterstützung/Lobby finden.
 
A

anonym

Guest
Die Diskussion ist doch sowie so genau so krank wie das Land. Warum soll ich denn als unbescholtener Bürger Waffenbesitz überhaupt rechtfertigen müssen???

mir würde noch einfallen:
- Erbstücke, ich habe einen alten Drilling meines Vaters mit dem ich selbst meine ersten jagdlichen Schritte machte.

- Sammlungen

- Tradition, zur Jagd XY immer mit der Hahnflinte usw.

Selbst wenn ich mit spitzem Bleistift rechnen würde, käme ich mit 3 Waffen nicht hin.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
boarhuntingdogs schrieb:
Die Diskussion ist doch sowie so genau so krank wie das Land. Warum soll ich denn als unbescholtener Bürger Waffenbesitz überhaupt rechtfertigen müssen???

Eben.

Selbst wenn ich mit spitzem Bleistift rechnen würde, käme ich mit 3 Waffen nicht hin.

Ich schon - allerdings bestenfalls pro Jagdart ... ;)

Viele Grüße,

Joe
 
O

oelle

Guest
Moin Moin,

Waffensteuer gibt es zum Glück bei uns (noch) nicht.
Dafür gibt es aber eine Beschränkung der Waffenzahl die mann haben darf:
Auf dem Jagdschein sind 6 Langwaffen Erlaubt: KW geht nicht auf Jagdschein.
Auf der WBK("sportwaffen") kann mann 5 Waffen Eintragen lassen.
Nur in Ausnahme Fällen kann diese Zahl Uberschritten werden.

Also Leute: Bitte Augen Auf und Drann Bleiben: geht nicht, gibts nicht : beim Gestetgeber geht ALLES ! Irgendwie, Irgendwo und Irgendwann!

Oelle, Niederlande
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.382
Schon klar. Nur das Problem ist ja, das wir eben vorher keine Begrenzung hatten. Wer also z.B. 10 Waffen besitzt und nun nur noch 3 haben darf, müsste den Rest verkaufen oder vernichten. Bei ersteren würden die Preise noch weiter in den Keller gehen und letzteres wäre eh Geldvernichtung pur. Daher unsere Bedenken.
Wenn man im Vornherein weiß, ich krieg nur eine gewisse Anzahl, dann ich das ja was anders. Dann kann man ja auch Planen. Aber das was bei uns momentan läuft, ist im Prinzip eine versuchte Enteignung bzw. Vernichtung von persönlichem Eigentum und dessen Geldwert.


Martin
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
2.644
Finde es wenig Hilfreich hier darüber zu diskutieren wie viele Waffen man haben darf/ benötigt usw.
Das Forum selber liefert schon genug „Zündstoff“ und bevor angefangen wird sich selber zu wiedersprechen ….
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
1. BDF in 12/76
2. Repetetierer in .308
3. Blaser D99
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
590
Oben