Baujagd 2010/2011

Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@bausaujäger :shock:

Waidmannsheil!!!!!!!aber ihr solltet mal ein bischenzugunsten der Rüden in das Geschlechterverhältnis der Füchse eingreifen!!!! :lol: die armen Rüden gehen geschwächt durch den Winter..... :lol:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
dernieauslernt schrieb:
@bausaujäger :shock:

Waidmannsheil!!!!!!!aber ihr solltet mal ein bischenzugunsten der Rüden in das Geschlechterverhältnis der Füchse eingreifen!!!! :lol: die armen Rüden gehen geschwächt durch den Winter..... :lol:

Nach der Jagd wohl ehr mit Süd oder Nord :lol:
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.345
REDSTAG schrieb:
Waidmannsheil, 4 Fähen an einen Tag, das freut den Niederwildjäger. :wink:

.....auch den Bausaujäger :D

@all Waidmannsdank!

Wir werden natürlich weiter dran bleiben um den armen Füchsen die Notzeit zu ersparen. :wink:

Gruß Bausaujäger
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.345
[/img]
5857672.jpg


5857679.jpg


Der 1. Versuch für Bilder

Also hier der arme Kerl mit den 3 Weibern 8)

Gruß an alle Baujäger
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
So Nr 6 liegt,

heute morgen ansitzen gewesen - null Anblick, danach abfährten dabei guckte mich aus einem Loch im Vlies in der obersten Etage des bereits mehrfach erwähnten Strohballenhaufens ein Fuchs seelenruhig an! :shock:
Er hielt mich wohl für den Bauern - Luftlinie zum Hof 10 Meter..

Flugs den Rückzug angetreten, den Terroristen geholt und zwei Kollegen mit vierbeiniger Verstärkung angerufen und wieder hin.

Nachdem die beiden Kollegen postiert waren, meinen Terroristen in die oberste Etage unters Vlies gehoben und ruckzuck ging darunter das Karussel fahren los. Darauf die beiden anderen noch unerfahrenen Hunde unter das Vlies geholfen sozusagen als Wellenbrecher, und siehe da: Ein Knall gefolgt vom Ruf "Ich hab ihn verdammte Scheiße" :shock:
Da stand der Kollege der den Fuchs erlegt hatte und hielt sich die Hand!
Was war passiert? der Fuchs sprang direkt vor ihm Schussentfernung ca 1 Meter und der Kollege hatte den Daumen noch vorm Kipphebel! Folge: ca 2 cm langer stark blutender Riss bis hinter das Nagelbett! :oops:
Er direkt zum Arzt und wir haben dann die Hunde und die überaus starke Fähe eingesammelt!

Foto folgt.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Weidmannsheil.
Autsch, das ist sicher schmerzhaft. Gute Besserung dem Schützen
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Jfgpm schrieb:
Weidmannsheil.
Autsch, das ist sicher schmerzhaft. Gute Besserung dem Schützen


Bissel Schwund is immer,soll sich nicht so haben,wo schießt man sonst so schnell nen Fuchs!!!!!3 Stunden in der Hundskälte nachts draußen sitzen ist auch nicht immer nur angenehm..... :wink:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
dernieauslernt schrieb:
Jfgpm schrieb:
Weidmannsheil.
Autsch, das ist sicher schmerzhaft. Gute Besserung dem Schützen


Bissel Schwund is immer,soll sich nicht so haben,wo schießt man sonst so schnell nen Fuchs!!!!!3 Stunden in der Hundskälte nachts draußen sitzen ist auch nicht immer nur angenehm..... :wink:

Typisch für Euren Folksstamm. Ich würde besser südlich der Alpen angesiedelt sein. Die können so schön leiden :lol:
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Jfgpm schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Jfgpm schrieb:
Weidmannsheil.
Autsch, das ist sicher schmerzhaft. Gute Besserung dem Schützen


Bissel Schwund is immer,soll sich nicht so haben,wo schießt man sonst so schnell nen Fuchs!!!!!3 Stunden in der Hundskälte nachts draußen sitzen ist auch nicht immer nur angenehm..... :wink:

Typisch für Euren Folksstamm. Ich würde besser südlich der Alpen angesiedelt sein. Die können so schön leiden :lol:

Ach jfgpm das nehm ich Dir nicht ab! Dafür entsprichst du zusehr dem germanischen Schlag, groß,kräftig,gut gebaut, während der gemeine Südalpländer..... :wink: :wink: 8)
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
waidwilli79 schrieb:
Ach jfgpm das nehm ich Dir nicht ab! Dafür entsprichst du zusehr dem germanischen Schlag, groß,kräftig,gut gebaut, während der gemeine Südalpländer..... :wink: :wink: 8)

:oops: wie komm ich denn zu dieser Ehre. Eingeweihte wissen aber, dass ehr ein Scherz von ihm ist.
Irgend ein kleiner Südländer hat sich sicher mal bei uns verewigt. Sonst würd ich immer so schnell auf dem Ansitz frieren.

Apropos: Und das aus dem Munde eines wirklichen germanischen Hühnen. An der FKJ wars immer recht einfach zu sagen, ob WW anwesend war. Wenn keine Sonne schien war ich mir sicher, dass er da war :lol:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
PSSSSSST!!!!!!

Nicht Weitersagen!!!!!

Laut Bruno Jonas sind unsere Vorfahren,die Bayuwaren nur die Lahmen und Geschlechtskranken der Völkerwanderung gewesen,die es nimmer über die Alpen gen Süden geschafft haben....... :roll: :wink:
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Bausaujäger schrieb:
Komm gerade zurück von einem herrlichen Jagdtag : 20 cm Schnee, ca. - 8 Grad und herrlichster Sonnenschein.

Beim ersten KB angelangt will Lilli unbedingt in den Fichtenanflug, ich dachte schon, da drückt sich ein Reh.
Aber unter einem Windwurfstock gibt sie laut.
Kurzer Einschlag, der Fuchs überrollt den Hund und wird mit 2 Schüssen gestreckt.

Die nächsten 4 KB und 2 NB sind leer.

Aaaber dann gings zur Sache: KB im Feld, Lilli schlieft ein und nach 5 min liegt eine Fähe, Hund direkt dahinter und beutelt den roten.
Die Jäger freuen sich noch, als der Hund erneut einschlieft und laut wird.
Schnell wieder angestellt und nach wiederum 5 min wird die 2. Fähe erlegt.
Komisch, wie kann in einem KB ein Hund+Fuchs an einem weiteren Fuchs vorbei...............?
Hund angerüdet, schlieft wieder ein und Fähe Nr. 3 wird nach kurzer Zeit gestreckt.
Auf erneutes anrüden nimmt Lilli den Bau erneut an und wird auch immer wieder kurz laut, so geht das über 30 min und der Hund kommt ziemlich platt aus dem Bau.
Zum Auto und Luci geholt, Lilli kann sich derweil ausruhen, aber auch der frische Hund wird immer nur kurz laut, also steckt sicher noch ein Fuchs, der da drinnen Karusell fährt...............
Lilli wieder aus dem Auto geholt und angerüdet, beide Hunde geben im Bau laut und recht pomadig springt der 4. Fuchs, ein Rüde, und wird erlegt.

3 Fähen + ein Rüde aus einem KB und eine weitere Fähe aus einem Notbau, so kann die Saison weitergehen!

Waidmannsheil allen Baujägern
(Ich werd auch noch versuchen ein Bild einzustellen)

Mensch der Rüde ist mir symphatisch!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
dernieauslernt schrieb:
PSSSSSST!!!!!!

Nicht Weitersagen!!!!!

Laut Bruno Jonas sind unsere Vorfahren,die Bayuwaren nur die Lahmen und Geschlechtskranken der Völkerwanderung gewesen,die es nimmer über die Alpen gen Süden geschafft haben....... :roll: :wink:

Also zumindest in einigen Gebieten Bayerns mag das durchaus zutreffen. :lol:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
83
Oben