Baujagd 2010/2011

@Kurpfalzjäger

Herrzlich Willkommen!!!!Und Waidmannsheil!!!!

Hast Glück gehabt,daß das erste Erlebniss für Deinen Hund nicht in einem Mißerfolg endete!!!!
Bei unsicheren Schützen stell ich mich immer so mit dazu,daß ich auch schießen kann.Ein ausm Kunstbau gesprengter Fuchs sollte wenns irgend geht nimmer entkommen!

@Kurpfalzjäger

Auch von mir ein herzliches Wilkommen und Waidmannsheil! Weiter so, die Bodenbrüter danken es Dir und Basko!

Gruß Bausaujäger

A

anonym

Guest
Waidmannsheil in die Kurpfalz!
Was bringt denn dein Foxl so auf die Waage?
Mit 50er BU ist der ja wirklich ein Brocken.

@ducky

hier mal ein Bild meines Rohrputzers,das ich heut in seinem Zivilleben geschossen hab,von wegen agro und so.... :wink:

Die kleine "Unebenheit"die man auf dem Nasenschwamm sieht ist einer der Schmisse vom letzten Donnerstag,die problemlos heilen....

5813340.jpg

Sieht doch gut aus dein Terrierist :wink:
Ich sag ja,mein Pa hatte die im Knappen Rauhaar und Bart-tolle Hunde,nur hatten es nicht so mit dem Gehorsam :lol:

ducky schrieb:
Sieht doch gut aus dein Terrierist :wink:
Ich sag ja,mein Pa hatte die im Knappen Rauhaar und Bart-tolle Hunde,nur hatten es nicht so mit dem Gehorsam :lol:

Sehr schicker Hund! :D

@ducky: die DJT sind halt Charakterköpfe :wink:

Kurpfalzjäger schrieb:
Der erste Fuchs

Hallo Baujagdkollegen (das darf ich jetzt sagen!!!)

ich wollte nur vermelden, dass wir (Herrchen und Hund) ab sofort auch zu den Baujägern gehören...
Am Sonntag gings nach dem Mittagessen zum ersten Mal auf Baujagd in einem Revier (750ha, 2/3 Feldanteil) mit 4 Kunstbauten, die sich alle im Waldanteil befinden.
Basko war seit seiner Bauprüfung nicht mehr im Bau und ich war eh skeptisch, ob er mit seinem BU von gut 50cm problemlos in einen Norm-Kunstbau paßt. Am 1. Bau angekommen, wollte er anfangs nicht selbständig einfahren und ich dachte, wird wohl nichts drinstecken, aber da ich wissen wollte, ob er reinpaßt, rüdete ich ihn kurz an und er schliefte ein. Mein Kumpel stand direkt neben dem Dom und zeigte schon nach 1 Minute an, dass es im Kessel rund ging. Keine Minute später sprang dann ein Fuchs, den mein Jagdfreund leider fehlte und der dann sofort die zweite Röhre wieder annahm (tja, Kumpel hat nicht lange genug gewartet, bis der Fuchs weit genug von den Eingängen weg war, passiert ihm nicht wiederwink ). Ich dachte noch, Mist, jetzt kanns hart werden für meinen Dicken, aber der hat ihn eine Minute später schon wieder rausgedrängt und diesmal paßte die Garbe!
Dann kam auch Basko raus und beutelte den Jungrüden, der so knapp 6 kg hatte, anständig.
Die nächsten 3 Baue waren den Spuren nach befahren, aber keiner zuhause cry
Wir haben dann noch zwei Naturbaue im Feld angelaufen, in einen ging Basko dann auch noch rein und kam als Sandmännchen wieder raus, war aber ebenfalls Essig.
Wobei ich sagen muß, dass ich ihn eigentlich nur in Kunstbauen einsetzen möchte, Naturbaue nur in Ausnahmen, wenn sie sich leicht graben lassen.
Alles in allem waren wir aber hochzufrieden, dass es auf Anhieb geklappt hat, war ein wunderschöner Tag bei dünner Schneedecke und die Sonne ließ sich auch sehen! Wir werden das Ganze jetzt so alle 8 Tage wiederholen und sind gespannt, was noch so kommt.
Bislang war das der 16. Fuchs im Revier, die andern 15 fielen bei Ansitzen.
Faszinierende Sache, die Baujagd...daumendrueck

Weihei

Weidmannsheil dem neuen Baujagdgespann ! Klasse :D
Auf jeden Fall eine klasse Schilderung und ein super erstes Mal für Hund unf Führer.

@ DNA: Maa, des is ja a wirklich hübsche Dame :) Wenn ich noch keine hät ... ;-)

Heute vormittag im Nachbarrevier Nr 5 gesprengt.
Nach kurzer Räumungsaufforderung lag dieser gute Rüde.
5838961.jpg

Moin moin
Mit 50cm brust umfang geht doch den mein Terrorist hat sage und schreibe 53cm umfang an der brust und wir hatten bis jetzt nur einmal ein problem das der bau zu klein war ersten meter konnte er schliefen dan war er zu groß dan haben wir eben einen anderen eingesetzt. Stockmass von im 41cm gewicht liegt bei 12kg. Wen der drin ist wir der nicht vom fuchs überrolt den kein platz. :twisted:

So Fr schnell mal nach der fallen kontrolle 5 Baue kontroliert 2 kunst 3 natur.
in den kunst war keiner zuhause aber in zwei natur war jeweil einer drin die ich auch mit bekommen habe. Sprengzeit beim ersten 10minuten ging alles bestens und beim zweiten dauerte es etwas länger der hatte wohl irgend wie was mitbekomme und hatte sich meinem Don gestellt troz dem hat er es geschat ihn rauß zu drucken. Zuerst habe ich eine lunte gesehen und dan ging es verdamt schnell.Sprengzeit 60minuten.

Gruß
Allen Baujägern und viel WMH für die negsten baujagd tage.

@waidwilli und Cloesen

WH!!!!!Bei mir trotz herrlichstem Sauwetter keine Füchse in den Kunstbauen,konnten abspüren.....

Komm gerade zurück von einem herrlichen Jagdtag : 20 cm Schnee, ca. - 8 Grad und herrlichster Sonnenschein.

Beim ersten KB angelangt will Lilli unbedingt in den Fichtenanflug, ich dachte schon, da drückt sich ein Reh.
Aber unter einem Windwurfstock gibt sie laut.
Kurzer Einschlag, der Fuchs überrollt den Hund und wird mit 2 Schüssen gestreckt.

Die nächsten 4 KB und 2 NB sind leer.

Aaaber dann gings zur Sache: KB im Feld, Lilli schlieft ein und nach 5 min liegt eine Fähe, Hund direkt dahinter und beutelt den roten.
Die Jäger freuen sich noch, als der Hund erneut einschlieft und laut wird.
Schnell wieder angestellt und nach wiederum 5 min wird die 2. Fähe erlegt.
Komisch, wie kann in einem KB ein Hund+Fuchs an einem weiteren Fuchs vorbei...............?
Hund angerüdet, schlieft wieder ein und Fähe Nr. 3 wird nach kurzer Zeit gestreckt.
Auf erneutes anrüden nimmt Lilli den Bau erneut an und wird auch immer wieder kurz laut, so geht das über 30 min und der Hund kommt ziemlich platt aus dem Bau.
Zum Auto und Luci geholt, Lilli kann sich derweil ausruhen, aber auch der frische Hund wird immer nur kurz laut, also steckt sicher noch ein Fuchs, der da drinnen Karusell fährt...............
Lilli wieder aus dem Auto geholt und angerüdet, beide Hunde geben im Bau laut und recht pomadig springt der 4. Fuchs, ein Rüde, und wird erlegt.

3 Fähen + ein Rüde aus einem KB und eine weitere Fähe aus einem Notbau, so kann die Saison weitergehen!

Waidmannsheil allen Baujägern
(Ich werd auch noch versuchen ein Bild einzustellen)

Waidmannsheil, 4 Fähen an einen Tag, das freut den Niederwildjäger. :wink:

Waidmannsheil!!!

3 Fähen und ein Rüde in einem KB??? :shock: :shock: :shock:
Haben die eine Orgie gefeiert???

Moin moin
@Bausaujäger
WMH zu dem erfolg. Da hast ja erfolgreich den puff gespreng sagar mit freier. :lol: :lol: :lol:

@dernieauslernt
Waidmannsdank

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
703
Oben