hubertus1980 schrieb:Wir waren Samstag und Sonntag nochmal los, in zwei verschiedenen Revieren.
Am Samstag waren 8 KB nicht befahren, im 9. steckte ein Marder (200er Drainagerohr) und wurde erlegt.
Am Sonntag waren die ersten drei KB nicht befahren, an einem kleinen Naturbau schliefte die junge Dame dann ein, gab 5 Min. laut, tauchte wieder auf und schliefte wieder ein. Danach war 15 Minuten absolute Ruhe, dann war der Hund lehmverschmiert wieder da. Ich hab´dann noch 15 Minuten gewartet, es tat sich aber gar nichts. Der vermeintliche Zweiröhrenbau war leider nur ein Einröhrenbau, Graben ging nicht aufgrund der Hanglage und des Bodens.
Am letzten Kunstbau, der mitten in einen 10 Röhren großen Naturbau eingegraben war (ja, sowas gibt´s wirklich :shock: ), schliefte die Hündin wieder ein und gab gleich Laut. Der Fuchs zeigte sich am anderen Ausgang, erblickte den dort stehenden Schützen und drehte gleich wieder um. Nach einem taktischen Stellungswechsel der Hündin sprang die Fähe jedoch nach 2 Minuten, flüchtete über den kompletten Naturbau nach draußen ins Freie und konnte von mir erlegt werden. Gerechnet hab´ich damit nicht, eher damit, dass der Fuchs die nächstbeste Röhre annimmt und wieder einschlieft.
Da an den anderen Röhren der Dachs sehr aktiv war, war mir nicht so richtig wohl bei der Sache, ist aber nochmal gut gegangen.
Nächstes WE geht´s nochmal los und dann ist Hahn in Ruh. Allen anderen Baujägern WMH!
Waidmannsheil. Was es nicht alles gibt.