Baujagd 2010/2011

Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
hubertus1980 schrieb:
Wir waren Samstag und Sonntag nochmal los, in zwei verschiedenen Revieren.

Am Samstag waren 8 KB nicht befahren, im 9. steckte ein Marder (200er Drainagerohr) und wurde erlegt.

Am Sonntag waren die ersten drei KB nicht befahren, an einem kleinen Naturbau schliefte die junge Dame dann ein, gab 5 Min. laut, tauchte wieder auf und schliefte wieder ein. Danach war 15 Minuten absolute Ruhe, dann war der Hund lehmverschmiert wieder da. Ich hab´dann noch 15 Minuten gewartet, es tat sich aber gar nichts. Der vermeintliche Zweiröhrenbau war leider nur ein Einröhrenbau, Graben ging nicht aufgrund der Hanglage und des Bodens.

Am letzten Kunstbau, der mitten in einen 10 Röhren großen Naturbau eingegraben war (ja, sowas gibt´s wirklich :shock: ), schliefte die Hündin wieder ein und gab gleich Laut. Der Fuchs zeigte sich am anderen Ausgang, erblickte den dort stehenden Schützen und drehte gleich wieder um. Nach einem taktischen Stellungswechsel der Hündin sprang die Fähe jedoch nach 2 Minuten, flüchtete über den kompletten Naturbau nach draußen ins Freie und konnte von mir erlegt werden. Gerechnet hab´ich damit nicht, eher damit, dass der Fuchs die nächstbeste Röhre annimmt und wieder einschlieft.
Da an den anderen Röhren der Dachs sehr aktiv war, war mir nicht so richtig wohl bei der Sache, ist aber nochmal gut gegangen.

Nächstes WE geht´s nochmal los und dann ist Hahn in Ruh. Allen anderen Baujägern WMH!

Waidmannsheil. Was es nicht alles gibt.
 
Registriert
1 Dez 2005
Beiträge
1.680
Moin,moin, so ich mach mich jetzt fertig, gleich gehts noch mal los. Es stehen Strohballenmieten und Naturbaue auf dem Plan. Meine Kompel haben gestern schon die 20 Kunstbaue gearbeitet, alle leer.
Werde heute arbent berichten.
WH Paul
 
Registriert
10 Jul 2010
Beiträge
27
WH !
Letzten Sonntag wollte ich mir Nachmittags Zeit für meine Kinder nehmen,
da ging gegen 15 Uhr das Handy :
Der Reviernachbar rief an und sagte das er in unserem Bau ( :) einen Fuchs fest hat. Ich wollte ihm freies Geleit geben das er ohne mich mit anderen den Fuchs sprengt, ohne Erfolg !
Angekommen am Bau wartete schon der Dackelführer der den einen Dackel gleich einschliefen ließ. Der bellte dann, kam immer mal wieder raus und wechselte das (Kunstbau-)Rohr. Irgendwann kam er dann gar nicht mehr raus und bellte nur noch ! nach ca. 30 Minuten beschlossen wir zu graben, hatten aber so "spontan" keine Schaufel dabei, also rief ich meinen Vater an.
Der kam dann auch in voller Montour UND seiner Rohrkamera :)
In der ersten Röhre konnten wir nur das Hinterteil vom Dackel erkennen, in der zweiten (im Kessel) dann den Fuchs, allerdings nicht kämpfend ?
Der Einschlag am Kessel brachte den Fuchs dann in Bewegung und er drückte den Dackel raus , bruchteile später kamen dann Rüde und Fähe.
Die Fähe konnte ich sofort erlegen, der Rüde lief so erfolgreich zwischen Jäger und Hunden durch das dieser faßt noch entkommen konnte.
Fazit : Nettes Equitment wenn man mal ohne Hund schauen will "wer den zuhause ist" ;-)

Gruß
Jägers_mann

P.S.: Demnächst bei YouTube : Bau-TV ;-)

Meister Reinicke ist zu Hause :
6430645xle.jpg


Der Einschlag :
6430646bcl.jpg


Die Strecke :
6430647mip.jpg
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Weidmannsheil den Baujägern und Ihren guten Hunden !

(so eine Cam wäre schon was feines :cool: )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
583
Oben