Baujagd 2010/2011

Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Wie der Herr so sei Gscherr.

Die ist doch wirklich putzig :D

Hoffentlich nimmst mir das zweite nicht übel :lol:
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Waidmannsheil!!
Kreuz dir den Tag im Kalender an-glaub nicht das du das Erlebniss/Ergebniss wiederholen kannst...
 
Registriert
10 Apr 2009
Beiträge
224
Moin moin
Wollte heute bei dem schnee mal wieder meine fasanen schütte nach sehen und wurde abgelenkt weil mein willi was anderes vor hatte auf einmal war er von der erde verschwunden zwischen der dornen hecke wo eigendlich kein bau war aber jetzt einer ist. ich guckte oh ein bau nahm grad meine bleispritze von der schulter da kam schon der fuchs der mit 3,7 semimagnum die hucke voll bekamm rollierte wie ein hase. ich war sicher der lag brach die waffe um willi anzuleinen und was passierte dan als ich hoch guckte zu mein sicher geglaubten fuchs stand auf eimal wieder und nichts mer in der waffe da gabs nur eins willi los und den sooo schnell es ging hinter her und nach 400m hatte ihn willi erwischt :p . Und wie es so ist händy dabei verloren und kein foto dabei :evil:
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
:D :lol:
REDSTAG Verfasst am: 02 Dez 2010 17:53 Titel: Re: Baujagd 2010/2011

--------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube den 5m Fuchs auf den Bilder zu erkennen

Weidmannsheil!!!
 
Registriert
3 Nov 2010
Beiträge
369
Hallo Leute!

War heute Mittag kurz für 5 Minuten beim Sprengen mit Terror :twisted: :twisted:

5772965.jpg


Nach 50 Sekunden sprang dieser 8 Kilo Rüde aus einem 150 m Drainagerohr.


5772967.jpg



5772968.jpg
 
Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
729
waidwilli79 schrieb:
So bei uns geht´s nun auch los!
Heute im Nachbar revier Baue kontrolliert.
3 waren befahren
Erster Bau alter Dachsbau unter einer Eiche, nach 45 Min sprang ein starker Fuchsrüde leider vom Kollegen doppelt gefehlt

Bau 2 von Fuchs und Dachs befahren darum nicht gearbeitet

Bau 3: starker Altfuchs springt nach 5 Minuten aus Naturbau,
Bilder sagen mehr als 100 Worte 8)
5738221.jpg


5738228.jpg


Die Fangzähne waren nur noch teilweise vorhanden.
Eigentlich war heute ein Wetter wo man meint die Füchse liegen draußen, leichter Frost, kein Lüftchen wehte und strahlender Sonnenschein.

Im heimatlichen Revier kein Bau belaufen, nebenbei kam dann noch ein Nutria vorbei und eine Krähe vergaß das fliegen :wink:


WH :!:

Sehr stimmige Fotos, gefallen mir.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Waidler

A bisserl was geht immer!!!!Nur nachschaun muß mer halt!!!!

Waidmannsheil!!!!a Scheens Hundl hast da!!!!
 
Registriert
3 Nov 2010
Beiträge
369
@DNA

Waidmannsdank! :D

Meine kleine Brezn lässt sich auch nicht so schön auf den Fuchs liegend ablichten :wink: :wink:

Die kleine is optimal für solche Einsätze!

37 cm Stockmaß
44 cm Brustumfang

WH allen Baujägern
 
Registriert
14 Aug 2009
Beiträge
570
Hab heute 4 Freistunden in Zusammenhang mit Neuschnee mal zum ausführlichen Kundschaften mit Hund im Revier genutzt. Wir haben noch viel mehr Raubwild als ich dachte... oder die laufen die ganze Nacht im Kreis von 50m Durchmesser. Aber beim Ansitz sieht man nix. Muss irgendwas falsch machen...
Aber nu weis ich wenigstens, wo die ersten WBRF hinkommen...
Aber zur eigentlichen Frage: Ich hab natürlich auch alle mir bekannten Baue abgelaufen. Woher weis ich denn, ob ein Bau wirklich befahren ist oder ob er nur mal kurz besucht wurde. Es waren nämlich an !ALLEN! Bauen Fährten, aber in sehr unterschiedlicher Ausprägung.
Die mit sehr vielen werde ich die Tage mal absitzen... kann ich mich drauf "verlassen", dass ein jetzt befahrener Bau auch noch in 2-3 Wochen befahren ist?? Oder sobald der Schnee weg ist, ist da auch wieder Ruhe?

LG Demo

Edit sagt, dass das eigentlich in den Raubwild-Thread sollte...aber hier treiben sich ja die selben rum :)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Demonicus schrieb:
Hab heute 4 Freistunden in Zusammenhang mit Neuschnee mal zum ausführlichen Kundschaften mit Hund im Revier genutzt. Wir haben noch viel mehr Raubwild als ich dachte... oder die laufen die ganze Nacht im Kreis von 50m Durchmesser. Aber beim Ansitz sieht man nix. Muss irgendwas falsch machen...
Aber nu weis ich wenigstens, wo die ersten WBRF hinkommen...
Aber zur eigentlichen Frage: Ich hab natürlich auch alle mir bekannten Baue abgelaufen. Woher weis ich denn, ob ein Bau wirklich befahren ist oder ob er nur mal kurz besucht wurde. Es waren nämlich an !ALLEN! Bauen Fährten, aber in sehr unterschiedlicher Ausprägung.
Die mit sehr vielen werde ich die Tage mal absitzen... kann ich mich drauf "verlassen", dass ein jetzt befahrener Bau auch noch in 2-3 Wochen befahren ist?? Oder sobald der Schnee weg ist, ist da auch wieder Ruhe?

LG Demo

Edit sagt, dass das eigentlich in den Raubwild-Thread sollte...aber hier treiben sich ja die selben rum :)

Der Bau wird immer angelaufen von den Rüden auf der Suche nach Fähen,die Ranz scheint schon im Gang zu sein.Ein Ansitz Frühmorgens,von 5 bis 9 kann hier erfolgreich sein,Aber Vorsicht:in Baunähe ist der Fuchs nach meiner Meinung am hellhörigsten und ruckzuck weg.bei schlechtem Licht oft wie vom Erdboden verschwunden.

Willst Du wissen ob definitiv einer drin ist,hilft nur Kreisen mit Radius 50m rund um den Bau und Spurenzählen....dann sprengen oder Abends ansitzen.

Der Bau der jetzt gut besucht ist,kann in 3 Wochen brach liegen.
Beim Fuchs gilt: Wenn er zu kriegen ist,dann los!!!!Aufheben kann man sich da wenig,ist auch nicht nötig,denn es sind immer genug da um darauf jagen zu können und müssen!!!!
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
Du siehst doch, ob der Fuchs nur rein oder auch raus gegangen ist? Also ich kann es jedenfalls sehen. Klappt natürlich nur bei Schnee.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Henni schrieb:
Du siehst doch, ob der Fuchs nur rein oder auch raus gegangen ist? Also ich kann es jedenfalls sehen. Klappt natürlich nur bei Schnee.

Bei stark frequentierten Bauen eher nicht.....gerade zur Ranz ist es oft ein ständiges aus- und einfahren....

Außerdem muß man mit Deiner Methode bis auf die Einfahrten laufen,was ich tunlichst vermeide.
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Werde morgen früh alle Kunstbauten ohne Hund nachsehen und wenn einer befahren ist hoffe ich ja mal das dann jemand Zeit hat mit Hund....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
338
Oben