Baujagd 2010/2011

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Komme grad vom Sprengen!!!!

Kurzfassung.

Halb elf Anruf meiner ehemaligen Jagdherrin,ein Bauer hat nen Fuchs in ein Drainrohr einschliefen gesehen....
Ich wurde mit meinem Terrieristen geholt....

Als wir vor Ort waren: Entwarnung,der Fuchs wurde auch beim ausfahren gesehen....

Nachdem er die grobe Richtung auf einen Kunstbau in rund 1km Entfernung genommen hat,sind wir dorthin....

Dort kein klares Spurbild,aber gut angenommen....

Also auf Verdacht:

Hund rein....Fuchs bei mir raus,lag im Knall.Hundchen kühlt sein Mütchen etwas am erlegten Fuchs,ich schick ihn wieder in den Bau,was ihm anfangs garnicht so in den Sinn will....
Dann Laut,15min,Hund klagt auch 2mal,dann knallts an der drüberen Röhre....
Erst mal nur einmal,dann nach einer Weile nochmal und der Fuchs springt aufs freie Feld,wo ihn auch meine Schrote erreichen.....na gut dacht ich,das war jetzt der zweite Fuchs,liegt auch,jetzt wird der Hund kommen...

Dann nochmal ein Knall und: Der Hund ist da!!!

Naja,was soll ich sagen in dem winzigen Bau(2x4m 20er Rohr und 1x1m Kessel),der uns schon viel Füchse gebracht hat steckten heute 4 Füchse,eine Fäh und drei Rüden,die alle erlegt wurden..... :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Terrierist wieß nur 4 kleine Löcher auf dem Nasenrücken auf.....

Fotos gibts später,wenn sie vorzeigbar geworden sind..... :lol:

dernieauslernt schrieb:

Kurzfassung.

Halb elf Anruf meiner ehemaligen Jagdherrin,ein Bauer hat nen Fuchs in ein Drainrohr einschliefen gesehen....

Als wir vor Ort waren: Entwarnung,der Fuchs wurde auch beim ausfahren gesehen....

Nachdem er die grobe Richtung auf einen Kunstbau in rund 1km Entfernung genommen hat,sind wir dorthin....

Also auf Verdacht:

Hund rein....Fuchs bei mir raus,lag im Knall.Hundchen kühlt sein Mütchen etwas am erlegten Fuchs,ich schick ihn wieder in den Bau,was ihm anfangs garnicht so in den Sinn will....
Erst mal nur einmal,dann nach einer Weile nochmal und der Fuchs springt aufs freie Feld,wo ihn auch meine Schrote erreichen.....na gut dacht ich,das war jetzt der zweite Fuchs,liegt auch,jetzt wird der Hund kommen...

Naja,was soll ich sagen in dem winzigen Bau(2x4m 20er Rohr und 1x1m Kessel),der uns schon viel Füchse gebracht hat steckten heute 4 Füchse,eine Fäh und drei Rüden,die alle erlegt wurden..... :lol: :lol: :lol: :lol:

So lob ich mir das! ( den Terroristen, mein ich :wink: ) eine gesunde Portion Selbstüberschätzung! :lol: Wenn die Füchse wüssten...

Waidmannsgeheul!

@Waidwilli

Wenn mein Hund beim Fotographieren auch so brav sein müßt,wie Deiner,der da auf dem einen Bild auf dem Fuchs abliegt,müßt ich ihm ne Vollnarkose verpassen lassen :wink: ....deswegen auch unklar ob die Bilder mit dem noch sehr quirligen Hund was zum herzeigen geworden sind!!!!!!

Aus aktuellem Anlaß:
Geschossen haben wir übrigens Mit 3,7er Schrot,zwischen 5 und 25m alles maustot umgefallen.

dernieauslernt schrieb:
@Waidwilli

Wenn mein Hund beim Fotographieren auch so brav sein müßt,wie Deiner,der da auf dem einen Bild auf dem Fuchs abliegt,müßt ich ihm ne Vollnarkose verpassen lassen :wink: ....deswegen auch unklar ob die Bilder mit dem noch sehr quirligen Hund was zum herzeigen geworden sind!!!!!!

Aus aktuellem Anlaß:
Geschossen haben wir übrigens Mit 3,7er Schrot,zwischen 5 und 25m alles maustot umgefallen.
:lol: :lol: :lol:

Die kann sonst ganz anders ist halt ein Fotomodel!, Weiber eben! :wink: :lol:

@DNA
Kräftiges Waidmannsheil!!!!!!!!!
Besser kann es wohl kaum laufen . . . :lol:

Skeety

@all

Waidmannsdank,ja,besser kanns kaum laufen!!!!

nach 22 Jahren Baujagerei das erste mal,daß ich erleben darf,daß 4 Füchse in einem Bau stecken!!!!einmal hatten wir in nem langen Drainrohr 3 stecken,die ebenfalls ,damals noch von meinem Dackel gesprengt und erlegt wurden.......Muß ich beschreiben,wie ich mich grad fühl????

@Waidwilli

mein Sprengmittel ist auch weiblich,aber bei weitem nicht so fotogen in solchen Situationen...... :wink:

Ja Waidmannsheil! Das ist ja grandios! :shock: :shock:

Und ich dachte ich könnte mit meinen drei aus einer Röhre angeben :oops: :oops:

Respekt auch an deinen Terrier!!

Waidmannsheil.

4 Füchse bei der Baujagd erlegt und dann noch in verschneiter Winterlandschaft ....ein Traum.

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
dernieauslernt schrieb:
Aus aktuellem Anlaß:

:lol: :wink:

Waidmannsheil!

Ich zitier mich jetzt nochmal ganz unbescheiden selber,damit Foto und story zusammenkommen....

dernieauslernt schrieb:

Kurzfassung.

Also auf Verdacht:

Wenn auch nicht besonders hübsch,weil der Terrierist(jaja,ich weiß,der hat sich nicht nur bei der Verteilung der Passion zweimal angestellt,sondern auch noch bei den Haaren Nachschlag geholt... :roll: :wink: ) scheinbar was gegen ne ordentliche Strecke einzuwenden hatte und die Füchse immer wieder von neuem "in Position" bringen wollte,so doch wenigstens beweiskräftig:

5766691.jpg

5766694.jpg

5766695.jpg

Jfgpm schrieb:
Weidmannsheil ! Unglaublicher Tatsachenbericht !

Wobei Du per live-ticker ja der Erste war,ders erfahren hat....

Ach ja und übrigens heut ausnahmsweise nicht mit meiner 20er geschossen,sondern mit ner 12er Leihwaffe,weil ich-eigentlich grob fahrlässig bei solchem Wetter-die 20er nicht in der rechten Beintasche am Mann hatte....
Immerhin wars aber wenigstens ne Benelli... :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
441
Oben