Baujagd 2010/2011

waidwilli79 schrieb:
ducky schrieb:
waidwilli79 schrieb:
So bei uns geht´s nun auch los!
Heute im Nachbar revier Baue kontrolliert.
3 waren befahren
Erster Bau alter Dachsbau unter einer Eiche, nach 45 Min sprang ein starker Fuchsrüde leider vom Kollegen doppelt gefehlt

Bau 2 von Fuchs und Dachs befahren darum nicht gearbeitet

Bau 3: starker Altfuchs springt nach 5 Minuten aus Naturbau,
Bilder sagen mehr als 100 Worte 8)
5738221.jpg

5738228.jpg

Die Fangzähne waren nur noch teilweise vorhanden.
Eigentlich war heute ein Wetter wo man meint die Füchse liegen draußen, leichter Frost, kein Lüftchen wehte und strahlender Sonnenschein.

Im heimatlichen Revier kein Bau belaufen, nebenbei kam dann noch ein Nutria vorbei und eine Krähe vergaß das fliegen :wink:
WMH!Und dein "Sprengstoff" macht sich gut auf dem Bildern-richtig ruhig :wink:

WMD! Ja wie der Herr so´s gescherr! :lol:
Hat richtig gut gearbeitet, der erste Fuchs im Dachsbau wollte partout nicht springen, sie musste richtig hart abreiten, alle 15 Minuten kam sie nach oben gucken ob ich noch da bin und dann wieder ran, letztendlich war ihre Arbeit leider wegen der Fehlschüsse umsonst, dafür ging es dann im letzten bau umso leichter! 8)
War n ganz ordentlicher 8,5 Kilo - schwerer als der Hund! 8)

Bekommst du den auch in einen Kunstbau?

Guck dir den kleinen Piefke mal an :wink: -ich hab den schon mal Live gesehen,etwas grösser wie ne Katze :lol:

ducky schrieb:
Guck dir den kleinen Piefke mal an :wink: -ich hab den schon mal Live gesehen,etwas grösser wie ne Katze :lol:

Außerdem: ein Hund der wirklich ans Raubwild dranwill zwängt sich durch ziemlich enge Röhren!!!!
Mein Terrierist ist auch kein Pinscherverschnitt und hat ordentlich stabilen Rahmenbau,trotzdem sprengt er selbst in 20er Betonrohr-Kunstbau gut(die wir getreu derallgemeinen Empfehlung so gebaut haben um den Dachs auszusperren,was aber nicht wirklich so funktioniert hat,wie wir uns das erhofft hatten...)

M

marschjäger74

Guest
auch wir waren heute nicht faul.ca.7kg rüde aus naturbau.der gute junge war allerdings etwas beratungsresistent. :evil: nach 2,5stunden mit 5 dackeln bekam die heimmanschaft dann doch,wie erwartet,die oberhand! :D :D

marschjäger74 schrieb:
auch wir waren heute nicht faul.ca.7kg rüde aus naturbau.der gute junge war allerdings etwas beratungsresistent. :evil: nach 2,5stunden mit 5 dackeln bekam die heimmanschaft dann doch,wie erwartet,die oberhand! :D :D

2,5 Stunden mit 5 Dackeln??? :shock: Da war ja gar kein Platz mehr im Bau für den Fuchs um zu springen!

@ Henni, klar gar kein Problem, die hat einen Körperbau wie ne Balletttänzerin und ist geschmeidig wie ein Aal, sie geht sogar in Kanninchenbaue! 8)

ducky schrieb:
So änlich war es am Donnerstag hier(Ohne meine Anwesenheit):
Pächter und Sohn mit dem jungen Teckel zum Kunstbau,der schlieft etwas ein und gibt Laut,schlieft rückwärts aus und geht stiften.Sohn vom Pächter hinterher,Pächter sieht hinterher und auf einmal springt ein Fuchs und geht Stiften :evil: ...

Darum sollten bauhunde auch vorher richtig eingearbeitet werden! :wink: 8)

Waidmannsheil an alle Baujäger

Bin noch voll hinter den Sauen her, aber im Januar wirds ruhiger und dann gehts an die Baue.

Gruß Bausaujäger

Moin moin
Na bin so mal mit meinem willi im revier rum gestöbert sehen ob ein paar rote zuhausen waren. Leider im natur und kunst bau nichts zuhause alle ausgeflogen. :(

so heut morgen ausgeneut :) in einer halben Stunde ist der Hundeführer da!
vor einer halben Stunde hat der Schneesturm angefangen -> denk mal da werden die Füchse noch in den Bauen stecken :) Berichte später :)

223WSSM schrieb:
so heut morgen ausgeneut :) in einer halben Stunde ist der Hundeführer da!
vor einer halben Stunde hat der Schneesturm angefangen -> denk mal da werden die Füchse noch in den Bauen stecken :) Berichte später :)

Und???

Füchse waren in des Drainageleitungsrohren! Durch den Schneesturm war alles innerhalb kurzer Zeit so verwäht, dass der Terrorist nicht einschliefen konnte....shit happens... :? zu den Kunstbauen kamen wir nicht mehr, da keine wege mehr befahrbar waren....

223WSSM schrieb:
Füchse waren in des Drainageleitungsrohren! Durch den Schneesturm war alles innerhalb kurzer Zeit so verwäht, dass der Terrorist nicht einschliefen konnte....sh*t happens... :? zu den Kunstbauen kamen wir nicht mehr, da keine wege mehr befahrbar waren....

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Waren welche fest????dann hätt ich die DrainRohre ausgebuddelt und nen Traktor zum Fahren organisiert!!!!!!oder zu Fuß gegangen!!!!Das gibts nicht,Fuchs fest und dann wegen Wetter kneifen!!!!

dernieauslernt schrieb:
223WSSM schrieb:
Füchse waren in des Drainageleitungsrohren! Durch den Schneesturm war alles innerhalb kurzer Zeit so verwäht, dass der Terrorist nicht einschliefen konnte....sh*t happens... :? zu den Kunstbauen kamen wir nicht mehr, da keine wege mehr befahrbar waren....

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Waren welche fest????dann hätt ich die DrainRohre ausgebuddelt und nen Traktor zum Fahren organisiert!!!!!!oder zu Fuß gegangen!!!!Das gibts nicht,Fuchs fest und dann wegen Wetter kneifen!!!!

Mein Gedanke - Deine Worte! :wink: Fuchs im Bau? Da hab ich schon zu Zeiten als ich noch keinen Sprengstoff hatte 9 Stunden geschaufelt lag kopfüber in der Röhre und gab dem Fuchs mit der KW den Fang 8)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
409
Oben