AR Fan-Gruppe

Nachdem ich immer noch warte, habe ich mal den Schlagbolzen und den CamPin ausgebaut (siehe Bild).

Anhänge

• 20211202_114402.jpg
    20211202_114402.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 47
  • 20211123_113805.jpg
    20211123_113805.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 47
  • 20211123_114848.jpg
    20211123_114848.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 47
Das habe ich mir auch gedacht und habe mir jetzt von einem Freune der eine AAC schießt den Schlagbolzen und CamPin ausgeliehen. Die Waffe hat einwandfrei geschossen - allerings:
Es ist mir nicht gelungen, die fotografierte Patrone (welche schon vorher nicht gezündet hat) abzuschießen.
Ich neige deshalb dazu, hier die Patrone bzw. die Patronenpackung als mögliche Ursache zu benennen.
Ich werde jetzt mal wieder "rückbauen" und die nächsten Tage mit dem "alten" Material nochmals einen Versuch machen. Auch werde ich meinen Freund bitten, die nicht gezündete Patrone zu verschießen - vielleicht klappts ja mit der AAC.
Ich werde jedenfall berichten, sobald ich den Versuch unternommen haben.

Ich hab mal eine Frage an die Experten:
Ich möchte mir schon seit langem einen M16A4 Klon kaufen. Also 20“ Lauf, rifle lenght gas system, A2 Schulterstütze und A2 Kornträger, wichtig ist der abnehmbare Carryhandle mit Picatinny drunter. Einsatzzweck ist primär der Spaß auf dem Schießstand und evtl auch mal mit rausnehmen auf Rehwild. Ich erwarte ca. 2MOA.

Da ist ja bei uns die Auswahl zwar vorhanden aber auch nicht allzu groß:

Windham R20 GVTA oder
Aero Precicion A4 Government

Ist eines der beiden gegenüber dem anderen zu bevorzugen? Welches hat die bessere Ausstattung, Präzision und QualitätDas Aero ist ca. 100€ günstiger.
Mein Bruder hat ein Windham SRC in 16,5“ und ist absolut zu Frieden mit der Waffe.

9CB6B846-9175-4BEA-9E9C-D7DD691E775B.png

Ich hab mal eine Frage an die Experten:
Ich möchte mir schon seit langem einen M16A4 Klon kaufen. Also 20“ Lauf, rifle lenght gas system, A2 Schulterstütze und A2 Kornträger, wichtig ist der abnehmbare Carryhandle mit Picatinny drunter. Einsatzzweck ist primär der Spaß auf dem Schießstand und evtl auch mal mit rausnehmen auf Rehwild. Ich erwarte ca. 2MOA.

Da ist ja bei uns die Auswahl zwar vorhanden aber auch nicht allzu groß:

Windham R20 GVTA oder
Aero Precicion A4 Government

Ist eines der beiden gegenüber dem anderen zu bevorzugen? Welches hat die bessere Ausstattung, Präzision und QualitätDas Aero ist ca. 100€ günstiger.
Mein Bruder hat ein Windham SRC in 16,5“ und ist absolut zu Frieden mit der Waffe.

Anhang anzeigen 181821

Ich besitze das Aero in der gewünschten Konfiguration und kann sie zum aufgerufenen Preis nur empfehlen. Ich habe damals für sie 1300 Euro bezahlt.
Ich musste bei der Muni etwas suchen, bin am Ende aber bei der RWS Target Elite 69gr rausgekommen, mit der sie auf 50m ein großes Loch schießt (10 Schuss Gruppe).

Mir gefällt bei der Aero, dass der Lauf nitriert ist. Abzug ist halt Standard. Hab ihn gegen den Larue MBT getauscht den ich für die 150 Euro nur empfehlen kann.

Meine hat etwas Spiel zwischen Upper und Lower, beim gleichen Modell eines Kollegen ist der deutlichen geringer. Mit der Einstellschraube unter dem Griff kann man zumindest das hintere Spiel verringern.

Ich besitze das Aero in der gewünschten Konfiguration und kann sie zum aufgerufenen Preis nur empfehlen. Ich habe damals für sie 1300 Euro bezahlt.
Ich musste bei der Muni etwas suchen, bin am Ende aber bei der RWS Target Elite 69gr rausgekommen, mit der sie auf 50m ein großes Loch schießt (10 Schuss Gruppe).

Mir gefällt bei der Aero, dass der Lauf nitriert ist. Abzug ist halt Standard. Hab ihn gegen den Larue MBT getauscht den ich für die 150 Euro nur empfehlen kann.

Meine hat etwas Spiel zwischen Upper und Lower, beim gleichen Modell eines Kollegen ist der deutlichen geringer. Mit der Einstellschraube unter dem Griff kann man zumindest das hintere Spiel verringern.
Hab ebenfalls die Aero und bin sehr happy damit. Für Spaß auf der Bahn top, jagdlich ist das eher nix. Lang, Abzug usw. Aber nur meine Meinung 🥳🥳🥳 Ich hatte die nie mit draußen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
600
Oben