AR Fan-Gruppe

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Im Gegensatz zu Dir bin ich mit meinen SD auf beiden AR total zufrieden. Nutze das aber ausschließlich jagdlich.
Gruß-Spitz

Dass ich jagdlich das AR-15 nicht nutze liegt einfach daran, dass hier Sau immer kommen kann. Und ich will meinem Beständer nicht erklären müssen, warum ich keinen aus der Rotte auf der Wildkamera an der Kirrung "raus gezwickt" habe. Von daher habe ich mich entschieden, mit nix unter 6,5mm raus zu gehen. Und ein AR-10 ist nicht in meinem Besitz.

Ansonsten war das schon sehr effektiv, keine Frage. Nächste Schritte wären dann noch verstellbare Gasentnahme und angepasster Buffer gewesen.

Bevor Du es schaffst, dass mir völlig schlecht wird:
Hast Du mit dem Röhrchen nun schon geschossen oder nicht?
Gruß-Spitz
Na aber sicher, selbstverständlich auch mit Gehörschutz.
Hast Du auch Erfahrung mit diesem Dämpfer? Bin sehr an Input interessiert, habe den erst ein paar Wochen und erst 2-300 Schuss raus

Von daher habe ich mich entschieden, mit nix unter 6,5mm raus zu gehen. Und ein AR-10 ist nicht in meinem Besitz.

Wieso denn das nicht? AR-15 und Kaliber 264 oder größer widersprechen sich doch überhaupt nicht. Für die gestrecktere Flugbahn eben die 6,5Grendel oder 7mmVAR, wenn man was dazwischen haben will 375 SOCOM und für die Freunde der noch schwereren Geschosse 450 Bushmaster, 458 Socom und 500 Beowulf

Und ja, das geht alles im AR-15 :)

Na aber sicher, selbstverständlich auch mit Gehörschutz.
Hast Du auch Erfahrung mit diesem Dämpfer? Bin sehr an Input interessiert, habe den erst ein paar Wochen und erst 2-300 Schuss raus
Wenn Du den selbstverständlich mit Gehörschutz schießen musst, frag ich mich, wofür Du den dann brauchst. Meine Dämpfer schieße ich selbstverständlich ohne Gehörschutz. Wozu auch...
Gruß-Spitz

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Auswüchsen muss man sich halt nicht wundern wenn das Jägerprivileg der unbegrenzten "Langwaffen" abgeschafft werden soll.

Anhang anzeigen 182496

Ich hatte kurz überlegt rational zu antworten, scheint nutzlos.
Nicht weinen, wenn du auch was Geliebtes abgeben musst 😘
Naja wenn du rational keine Argumente hast, musst du halt was infantiles posten, ist kein Problem für mich ;)
Aber wenn du dich wieder beruhigt hast, kannst du es mir gerne versuchen zu erklären, wozu man sowas als Jäger braucht
...

Braucht man nicht.
Man(m/w/d) braucht nur eine Büchse und eine Flinte.
Alles andere sollte staatlich verboten werden! Unnützer Tand den die Jäger da alle haben!*

[...]
Man braucht auch keine 6 Autos
Man braucht auch keine 6 Häuser
[...]

Es gibt aber auch keinen Grund obiges nicht zu besitzen.
Was sind deine Argumente dagegen?
Weshalb möchtest du es verbieten, wenn es erlaubt ist?

*gibts sowieso seit Jahren Bestrebungen, du befeuerst Sie

Ich möchte es ganz sicher nicht verbieten.
Aber die Frage darf wohl erlaubt sein, warum hier jemand in einem Jägerforum 6 solcher Schnellfeuerwaffen in GSG9 Manier postet, oder!?

Einmal kann es ja sein, dass der Nutzer der Meinung ist, für entsprechende Jagdten ein spezielles AR zu brauchen.
Dazu hat uns die Vergangenheit eines gezeigt, die Menge an Waffen die ein Legalwaffenbesitzer sein Eigen nennt, hat keinen Einfluss auf etweilige Straftaten. Und das Aussehen schon gar nicht. Auch wird zu 99% dann im Fall der Fälle nur eine Waffe genutzt. Auch ist die Gefahr, ganze Bürgerwehren zu bewaffnen auch in der Vergangenheit nie in Erscheinung getreten. Am Ende steht die Statistik. Der deutsche Waffenbesitzer besitzt im Schnitt 4-5 Waffen. Da es Sammler gibt, wenige, in mehreren Verbänden aktive Sportschützen, die eine viel größere Zahl an Waffen besitzen, auf erste Gruppe hat man eh ein besonderes Augenmerk, jährliche Bestandsmeldungen, etc..., muss die Zahl der Waffenbesitzer mit einer, max. 2-3 Waffen die größte Gruppe darstellen. Somit gibt es kein breites "horten" unter den Waffenbesitzern. Wenn bei Bundestagsanhörungen je ein Jäger und ein Sportschütze mit einer ordnungsgemäß verwahrten Zahl von 100+ Waffen genannt wird, bei 1,5 Mio. Waffenbesitzern, wäre mir lieber, man möge sich um die wirkliche Kriminalität kümmern....

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Frage darf wohl erlaubt sein, warum hier jemand in einem Jägerforum 6 solcher Schnellfeuerwaffen in GSG9 Manier postet, oder!?
Ist dir unbenommen, hättest du das auch gemacht, wenn jemand in der R8 Gruppe 6 R8 gepostet hätte? Oder wäre das wieder okay?
Sicherlich ist Außendarstellung ein Thema, aber das siehst du ja grade selber.
Das Thema heißt AR Fan Gruppe.
Wenn ich in der Lodenjockel Gruppe beitrage, dass Loden murks ist ernte ich auch häme. Egal ob ich eine oder 6 Jacken habe.

Deine Kritik sei dir immer und überall gegönnt, aber ich verstehe diese einfach nicht.
Ich freue mich, dass es (noch) erlaubt ist und verfolge die Gruppe gerne und trage ab und an wieder etwas bei.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Wenn*s blöd geht ist keine dafür gedacht, jagdlich verwendet zu werden. Sondern für verschieden sportliche Diszplinen. Oder der Kollege lebt einfach in einem anderen Land, wo das entspannter gesehen wird. Oder . . . Oder . . .

Zuletzt bearbeitet:

VJS

Ähnlich polemisch ausgedrückt:
Wieso posten in anderen Fäden User Waffen mit denen man eh in fünf Jahren (wenn wir alles auf bleifrei haben) nicht mehr jagen kann/sollte? Wegen der Nostalgie/persönlichem ästhetischem Empfinden?
Also dieses unzeitgemäße Alteisen gehört doch in die Tonne. Wo kommen wir denn da hin? Wenn jeder mit Holzschaft loszieht.. die Bäume brauchen wir doch für das Klima.. warum postet jemand sowas - die Klima-Aktivisten werden uns da noch einen Strick draus drehen..

Ein kluger Mensch hat mal gesagt „leben und leben lassen“. 😊

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
610
Oben