AR Fan-Gruppe

BeitrÀge
34
Probier es doch aus;)
Gruß-Spitz
Verstehe immer noch nicht, was genau du mit deinem post bezwecken wolltest, außer dich von oben herab mit Internethalbwahrheiten zu profilieren. Entweder beantworte doch bitte meine Frage, weshalb ich einen “ordentlichen Gehörschutz” mit einpacken soll nicht mit einem augenzwinkernden “Probier es aus” sondern mit einer vernĂŒnftigen Antwort oder kommentier doch vielleicht einfach gar nicht, wenn Du nichts konstruktives beizutragen hast. Mir wĂ€re allerdings die vernĂŒnftige Antwort lieber - vielleicht lerne ich ja noch was dazu.

KĂŒsschen,
november

Wheelgunner_45ACP

Moderator
BeitrÀge
18.385
Ich löse mal auf: Ein SD kann nur den MĂŒndungsknall reduzieren. Aber da ist bei einer SLB auch noch das Auswurffenster und der dort anstehende Gasdruck. Dieser Knall kann immer noch so stark sein, dass ein Gehörschutz sinnvoll sein kann.

BAL

BeitrÀge
2.299
[...]
Meine hat etwas Spiel zwischen Upper und Lower, beim gleichen Modell eines Kollegen ist der deutlichen geringer. Mit der Einstellschraube unter dem Griff kann man zumindest das hintere Spiel verringern.
Ich nutze sowas, mit dem Ding ist da kein Spiel mehr.

BeitrÀge
5.075
Ich löse mal auf: Ein SD kann nur den MĂŒndungsknall reduzieren. Aber da ist bei einer SLB auch noch das Auswurffenster und der dort anstehende Gasdruck. Dieser Knall kann immer noch so stark sein, dass ein Gehörschutz sinnvoll sein kann.
Ja, auch richtig... (y)
Aber grundsÀtzlich ist das abgebildete Teilchen, egal von welchem Hersteller, ganz einfach zu klein um relevante DÀmpfungwerte zu erzielen.
Und ja...ich hab Erfahrungen mir SD auf AR10/15.
Gruß-Spitz

Wheelgunner_45ACP

Moderator
BeitrÀge
18.385
Ja, auch richtig... (y)
Aber grundsÀtzlich ist das abgebildete Teilchen, egal von welchem Hersteller, ganz einfach zu klein um relevante DÀmpfungwerte zu erzielen.
Und ja...ich hab Erfahrungen mir SD auf AR10/15.
Gruß-Spitz
Nicht nur du . . . :cool: Von Daher ist der SD am AR15 wieder weg und das Teil mit MB nur noch fĂŒr IPSC- Rifle im Einsatz.

BeitrÀge
5.075
Verstehe immer noch nicht, was genau du mit deinem post bezwecken wolltest, außer dich von oben herab mit Internethalbwahrheiten zu profilieren. Entweder beantworte doch bitte meine Frage, weshalb ich einen “ordentlichen Gehörschutz” mit einpacken soll nicht mit einem augenzwinkernden “Probier es aus” sondern mit einer vernĂŒnftigen Antwort oder kommentier doch vielleicht einfach gar nicht, wenn Du nichts konstruktives beizutragen hast. Mir wĂ€re allerdings die vernĂŒnftige Antwort lieber - vielleicht lerne ich ja noch was dazu.

KĂŒsschen,
november
Bevor Du es schaffst, dass mir völlig schlecht wird:
Hast Du mit dem Röhrchen nun schon geschossen oder nicht?
Gruß-Spitz

Zuletzt bearbeitet:

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive GĂ€ste
439
Besucher gesamt
590
Oben