Neuer Dämpfer für die 6.5 Grendel. Leichter, aus Titan und schlanker. Sieht top aus und die Waffe ist noch ein bisschen angenehmer im Handling geworden. Gesamtgewicht ungeladen 3,6 kg Bin gespannt auf den ersten Schießstandbesuch.
Welches Magazin hast du da?Neuer Dämpfer für die 6.5 Grendel. Leichter, aus Titan und schlanker. Sieht top aus und die Waffe ist noch ein bisschen angenehmer im Handling geworden. Gesamtgewicht ungeladen 3,6 kg Bin gespannt auf den ersten Schießstandbesuch.
Grade kurz gegoogelt:Heute war ich zum ersten Mal mit dem B&T Rotex auf der 100m Bahn. Die Treffpunktlage war fast unverändert, die Gruppen waren auch in Ordnung. Etwas Gas bekommt man schon ab, für mich aber in Ordnung. Geschossen habe ich die Geco DTX. Es sind keine Störungen aufgetreten. Die Waffe ist eine Haenel CR223 ohne verstellbare Gasabnahme.Anhang anzeigen 262957
Heisst, der passt direkt auf die CR223 mit der Bremse, die da standardmässig drauf ist? Ohne dass man was abnehmen muss?Kompatibel mit dem Standard-NATO-Mündungsfeuerdämpfer, ist der Rotex-V die optimale Lösung, wenn ein in wenigen Sekunden aufsetzbarer/abnehmbarer Dämpfer mit sehr guter Dämpfleistung benötigt wird.
Wenn die cr223 mit dem A2 Birdcage ausgeliefert wird, dann ja.Grade kurz gegoogelt:
Heisst, der passt direkt auf die CR223 mit der Bremse, die da standardmässig drauf ist? Ohne dass man was abnehmen muss?
Ja! Von Ase Utra gibt es sowas mittlerweile auch, nennt sich bei denen QM2.Grade kurz gegoogelt:
Heisst, der passt direkt auf die CR223 mit der Bremse, die da standardmässig drauf ist? Ohne dass man was abnehmen muss?
10er von Amend2Welches Magazin hast du da?
Diese Art von Schalldämpfern benötigt Mündungsfeuerdämpfer, die dem NATO-Standard entsprechen. In welcher STANAG-Norm genau die Geometrie definiert ist, habe ich noch nicht herausfinden können.Das is der oder?
Sieht gut aus.
Danke.10er von Amend2
Schön. Lass mal hören, wie sie läuft!Hallo zusammen,
nun hat sich in meinen Waffenschrank auch eine Black Rifle eingefunden :
Anhang anzeigen 262978
Es handelt sich um eine Diamondback DB15 im Kaliber 6.5 Grendel mit einem 18" Lauf. Da ich auf dem Gebiet der AR15 absoluter Neuling bin, gibt es viel zu lesen, lernen und auszuprobieren.
Ich bin jetzt "leider" erstmal im Urlaub, aber danach geht es ans Optik aufrüsten und Einschießen. Die Grendel hat den Vorteil, ich habe diese feine Patrone schon mal für meine Ruger American wiedergeladen, insofern wenigstens da kein Neuland.
Gruß
Oliver