Ich hab mal
was ganz anderes, seit neustem am Luderschacht
(geht um das untere Bild. Was ist das?). Damit ich den Wildkamerabilder-Thread nicht zerlabere, verschiebe ich mal nach hier.
Raubwildjäger1 sagt ein Mink. Weil das nun gerade das ist, was ich ausschließen wollte, habe ich auch mal angefangen zu überlegen und schließe jetzt definitiv den Iltis aus, da der Iltis ja vom Balg her oben hell und unten dunkel sein müsste, also leicht zu erkennen wäre. Das ist ja nicht der Fall.
Der Mink ist ja, wie ich denke eher an Gewässer gebunden, weshalb ich erstmal nicht an den Mink dachte. Das nächte Gewässer ist ein Teich, der locker 3 km entfernt ist. Dort haben wir allerdings schonmal einen Mink an einer nahen Straße gefunden.
Eindeutig wäre ja der goldene Kehlfleck oder eben nicht, ist klar. Ist der von der Seite
(Hals des Stücks ist ja bestenfalls im Profil zu sehen) denn überhaupt sichtbar, oder nur von unten bzw. vorne
(ist das verständlich? :35: ). Ein weiterer Anhaltspunkt könnte Länge und Form der Lunte sein? Ist das so, kommt mir so vor, wenn ich mir Vergleichsbilder anschaue.
Wenn ich das jetzt so sehe, dann könnt es doch ein Mink sein.
Was sagt ihr?