Ansprechübungen

Deswegen schrieb ich "wenn" , Spinne kann ich zwar keine erkennen, aber wenn ist das eine junge Geis. Der Haarwechsel deutet drauf hin, Alte Geisen sind jetzt noch komplett grau.

Ansonsten würde ich mal warten bis man das Stück mal komplett sieht.

A

anonym

Guest
Guten Morgen Leute,

hab das Foto am Samstag Morgen gemacht (12.05.), das Stück ließ sich nicht stören, konnte mich da schön ranpirschen und einige Fotos schießen, werde heute abend ein Bild von der "Heckansicht" reinstellen.

Nur mal zur Begriffsklärung :
Gaiskitz, heißt dieses Jahr gesetzt? Das ist dann natürlich nicht der Fall.
Schmalreh, heißt letztes Jahr gesetzt?
Gais, heißt über 2 Jahre?
:14:

Gruß
Daniel

jo, wobei der 1.4. der Stichtag ist.

In unseren Breiten heißt es übrigens Ricke, aber das ist eben regional unterschiedlich :28:

Fex

Moderator
KreuzRitter schrieb:
Guten Morgen Leute,

hab das Foto am Samstag Morgen gemacht (12.05.), das Stück ließ sich nicht stören, konnte mich da schön ranpirschen und einige Fotos schießen, werde heute abend ein Bild von der "Heckansicht" reinstellen....
Gruß
Daniel

Ich hab letzte Woche zweimal schön in den Spiegel schauen können :21:

A

anonym

Guest
Hallo Stefan,

darf ich fragen womit du fotografierst (Kamera und Objektiv).

Gruß
Daniel

Fex

Moderator
Die sind mit einer Canon 1D MK IV und dem 2.8/400+1.4fach TC gemacht, morgens um 5.30 bei schlechtem Licht mit ISO 2500. Ausserdem sinds Ausschnitte...

K

K 9277

Guest
Mal eine andere Frage. es gibt ja immer wieder Jäger, die behaupten, erkennen zu können ob sie vor sich einen Fuchsrüden oder eine Fähe haben. Wie wird sowas erkannt? Gibt es da besondere Merkmale? Selbst nach der Erlegung muss man erstmal genau hinschauen, um was für ein Geschlecht es sich handelt. Fotos wären als Beispiel hierfür auch gut ;-)

Liebe Grüe Kleiner Keiler

Kann man wohl nur beim Nässen unterscheiden. Die Fähe "hockt sich hin", der Rüde hebt das "Bein". :26:

KleinerKeiler schrieb:
Mal eine andere Frage. es gibt ja immer wieder Jäger, die behaupten, erkennen zu können ob sie vor sich einen Fuchsrüden oder eine Fähe haben. Wie wird sowas erkannt? Gibt es da besondere Merkmale?
Entweder wie ErikJ schrieb oder, was ich meine worauf es sich bezieht, um den Wölftermin herum. Kurz davor ist die Fähe i.d.R. deutlich rund, in den nächsten Wochen danach recht eingefallen und total zerzauselt, ein richtiger "Rutziputz" halt...die Rüden hingegen sind nach wie vor gut von Statur und Balg

K

K 9277

Guest
Das mit dem Nässen hab ich mir auch schon gedacht (Nur noch nicht beobachten können). Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es noch weitere Merkmale geben könnte. Danke schonmal :)

Gruß und WMH
KleinerKeiler

A

anonym

Guest
Guten Abend zusammen,

so wie versprochen stelle ich noch ein Foto von der Heckansicht rein, ist leider nur eine halbe Heckansicht.

Gruß
Daniel

Jagdfieber_91 schrieb:
Kurz davor ist die Fähe i.d.R. deutlich rund, in den nächsten Wochen danach recht eingefallen und total zerzauselt, ein richtiger "Rutziputz"
Ich habe heute eine gesehen und bei der konnte man als sie auf recht kurzer Entfernung breit stand die Zizen sehen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
210
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
831
Oben