Ansprechübungen

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @gorilla

gorilla schrieb:
....

Ich weiß, dass es auch Bücher gibt, fände es aber schön wenn man als Laie (so wie ich) auch verschiedene Betrachtungsweisen mitbekommt.
...

naaa... was haben wird denn hier :14:

11190204oi.jpg


11190205cq.jpg
 
K

K 9277

Guest
Ganz grob würde ich sagen 30-40kg Überläuferkeiler.

Alle Angaben sind wie immer ohne Gewä(e)hr :31:
 
Registriert
27 Mai 2011
Beiträge
133
KleinerKeiler schrieb:
Ganz grob würde ich sagen 30-40kg Überläuferkeiler.:

ja so prognostizierte es mir auch ein Kumpel. Ich finde er sieht irgendwie bulliger aus, auch mit den schon so deutlichen Kamelhöckern. Dachte irgendwie etwas zw. 50-60kg.
 
K

K 9277

Guest
Eigentlich müsste man vor einer Wildkamera eine Messlatte hinstellen, und eine (Großflächige)Waage verbuddeln :12: ... dadrauf dann etwas kirren, Waage auf Null stellen und Messwerte speichern lassen :31:
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Eigentlich wollte ich nach der Blamage im Parallelthread fortan kein Schwein mehr vor anderen auf sein Gewicht schätzen. :oops: :34:
Ich sage das gleiche wie der KleineKeiler :lol:

@KleinerKeiler: Ich wollte schon mal vor einer unserer Wildkameras die Abstände der Bäume ausmessern, um Wildgrößen quasi vom Foto ablesen zu können. Habe ich bis jetzt nicht gemacht, aber unser Malbaum ist bis etwas 110 cm Höhe mit Buchenholzteer bestrichen, sodass man schonmal einen Maßstab hat, wenn sich da einer dran reibt. Der Keiler von vor einigen Wochen war größer, aber leider seither nicht mehr da :cry: und dabei wollte ich doch so gerne :33: :D
 
Registriert
16 Jul 2012
Beiträge
26
Na es ist Sommer... Tippe eher so auf 40-50 kg. Auch Überläuferkeiler. Der "Poster" solle bitte das Stück erlegen, aber genau das, damit wir gucken können!
 
Registriert
27 Mai 2011
Beiträge
133
rehwildsymphatisant schrieb:
Na es ist Sommer... Tippe eher so auf 40-50 kg. Auch Überläuferkeiler. Der "Poster" solle bitte das Stück erlegen, aber genau das, damit wir gucken können!

ich werd mich bemühen. :23:
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Ich hab mal was ganz anderes, seit neustem am Luderschacht (geht um das untere Bild. Was ist das?). Damit ich den Wildkamerabilder-Thread nicht zerlabere, verschiebe ich mal nach hier.
Raubwildjäger1 sagt ein Mink. Weil das nun gerade das ist, was ich ausschließen wollte, habe ich auch mal angefangen zu überlegen und schließe jetzt definitiv den Iltis aus, da der Iltis ja vom Balg her oben hell und unten dunkel sein müsste, also leicht zu erkennen wäre. Das ist ja nicht der Fall.
Der Mink ist ja, wie ich denke eher an Gewässer gebunden, weshalb ich erstmal nicht an den Mink dachte. Das nächte Gewässer ist ein Teich, der locker 3 km entfernt ist. Dort haben wir allerdings schonmal einen Mink an einer nahen Straße gefunden.
Eindeutig wäre ja der goldene Kehlfleck oder eben nicht, ist klar. Ist der von der Seite (Hals des Stücks ist ja bestenfalls im Profil zu sehen) denn überhaupt sichtbar, oder nur von unten bzw. vorne (ist das verständlich? :35: ). Ein weiterer Anhaltspunkt könnte Länge und Form der Lunte sein? Ist das so, kommt mir so vor, wenn ich mir Vergleichsbilder anschaue.
Wenn ich das jetzt so sehe, dann könnt es doch ein Mink sein. :oops:

Was sagt ihr?
 
K

K 9277

Guest
Hey Stecher,

ich würde auch auf einen Mink tippen.

Ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde, aber direkt unter dem Kinn scheint ein etwas hellerer Fleck vorhanden zu sein. :36:
Ansonsten wüsste ich nicht, was sonst noch zutreffen sollte. Vielleicht konntest du hier einen jungen Mink auf Wanderschaft ablichten, der sich so zwangsweise vom Entwässer entfernen musste?

Liebe Grüße
Alex :26:
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Ich glaub's auch mehr und mehr.

Und die 3 km sind vielleicht auch nur zwei, das ist alles geschätzt. Wenn ich dann im aktuellen Heft lese, dass zumindest der Baummarder nach ersten Erkenntnissen in den inselartig "eingebetteten Wäldern der norddeutschen Tiefebene" - von diesen reden wir ja - Territorien von bis zu 200 ha beansprucht und es andernorts sogar 1000 ha sein können, ja dann...
Wenn die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt und sich das beim Mink ähnlich verhält, dann wäre es auch schon nicht mehr so abwägig, denn bei 400 ha hätte man im Falle eines Quadrates ja schon eine Seitenlänge von 2 km.

Mink wär auch schon deswegen ganz cool, zumal Opening Day dann bereits am 01.08. wäre :33: :29:
 
K

K 9277

Guest
Stecher schrieb:
Mink wär auch schon deswegen ganz cool, zumal Opening Day dann bereits am 01.08. wäre :33: :29:

Ebend :26: Ich freue mich auch schon auf den 01.08. So viele Marder und Iltisse, habe ich bei uns in einem Jahr auch noch nicht gesehen. Leider bin ich normalerweise immer mit meinem 98er unterwegs. Mal schauen...vill. bei vielversprechenden Stellen die Flinte mal mitnehmen.

Gruß
KK
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Bei euch in S.-H. ist der Mink doch schon offen, oder nicht? (Link)
Allerdings schon krass, wie kurz ihr auf Marder und Dachs nur dürft. Für den echten Raubwildjäger ist ja dann in den zwei Monaten kaum an Schlaf zu denken, wenns bei der kurzen Zeit jede Nacht raus gehen muss :41:
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.452
Was würdet ihr hier vermuten? Auch bei den Kilos bin ich mir unschlüssig.

@Stanislav

Ich denke, es ist ein Keiler mit ca. 70 :26: Kg - aufgebrochen
 
K

K 9277

Guest
Löwenzüchter schrieb:
Was würdet ihr hier vermuten? Auch bei den Kilos bin ich mir unschlüssig.

@Stanislav

Ich denke, es ist ein Keiler mit ca. 70 :26: Kg - aufgebrochen

Ist das Bild schon drin oder kann ichs nur nicht sehen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
186
Oben