Ansprechübungen

Da gabs schon Gatterhirsche vom 5.Kopf,ein Wirrwar von Enden.Ein solcher war mal vor Jahren hier "ausgebrochen",übersprang ganz einfach aus dem Stand die Gatterung.Und weg war er.Etwas später lief er dem ,wie soll es auch anders sein,regional schießgeilsten Pächter über den Weg.Der Zucht-Magyar konnte seine Freiheit nur einige Tage genießen.Sowas gibts natürlich auch !
Also,im vorliegendem Fall traue ich mir keine Altersschätzung zu,denn anhand der Gesichtsmaske ist das nicht möglich.;-) Die Masse ist ja noch nicht unten angekommen,deswegen hat er vermutlich sein Zielalter noch nicht erreicht.

du kannst aber eienen "natur"hirsch nicht mit einem aus dem gatter vergleichen :)

du kannst aber eienen "natur"hirsch nicht mit einem aus dem gatter vergleichen :)
Mach ich auch nicht.Wollte nur damit sagen,daß es so,wie er daliegt ,eigentlich nur 1 Kriterium zur Altersbestimmung gibt,nämlich das Geweih mit allem Drum und Dran.Na und das dürfte dann wohl in die Hose gehen,nach oben oder nach unten gerechnet.;-)

is alles so ein hexenwerk ... wie alt so ein tierchen ist kann es nur selbst sagen, doch dafür darf es noch kein Loch (oder zwei) in der Kammer haben :biggrin:

Sorry...........:cool:

........was ist denn ein "Naturhirsch".......?

WmH R-M

Oh heiliger Hubertus ein natürlich im Walde aufgewachsener Hirsch .....

doch halte ein und habe keine Angst

vision_hubertus.jpg

diesen werde ich weiter streifen lassen :biggrin:

Es sind eher die Bachen, die in den Malbaum beißen und nicht die Keiler mit dem Gewaff.

DAS stimmt SO nicht. Diese Einschläge sind mM nach eindeutig einem Keiler zuzuschreiben. Das Bachen eher Beißen als schlagen ist wohl richtig, aber das sind eindeutig Einschläge eines Keilers.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
624
Oben