Waidmanns Heil @Hugo4
Hugo4 schrieb:
HAb mal ne Frage Hab nen 1er für nen jagdausfall zu schiessen (2.er sechser für mich) hab auch nen kapitlen bock im auge
na dann, Onblick :27:
Hugo4 schrieb:
Wie alt schätzt ihe den? Revier auf gut 1000m und nur notzeitfütterung.
Mit dem bisschen an Filmmaterial :14:
Dem gebe ich persönlich keine vollen 4 Jahre
Der Winter, das Frühjahr, war doch bei uns alles, nur nix nach einem strengem Winter.
Viel Sonne, ausgezeichnete Äsung auch in Höhenlagen, beste Bedingungen um Enegie in´s "Auf" zu stecken, ohne dass das Wildpret drunter leidet.
Hugo4 schrieb:
So hoch hat bei uns selten einer auf, und den mit 3 oder gar 2 Jahren zu strecken wär nach meinem
Vorjahrsbock (2Jahre) für mich besch...
danke im voraus
Konntest Du ihn denn schon länger beobachten?
Wie kommt er daher?
- Haupt tief?
- Ziemer schon durchgedrück?
- Färbung in der Maske?
- Vorschlag?
- eher "Trocken", knochig?
- das Gewicht der Stangen, die Masse, unten?
Und die entscheindste Frage: "reisst" des Dich richtig, wenn er Dir vor kommt?
Ist es also auch gefühlsmäßig wirklich ein Einser für Dich, oder musst Du ihn Dir erst als "passt jo eh" zu recht reden :14: :26:
Ich frage unter folgendem Erlebnis aus letzter Woche:
ein Bekannter von mir, schon viele viele Jahre den Jagdschein, bisher immer sicher wenns ums Alter schätzen und erlegen beim Rehwild geht.
Hatte einen Einser frei, sieht einen daher kommen bei dem er sich absolut sicher war...
Ok, leider war´s dann auch nur ein "Zweier", max. 4 Jahre nach Zahnabschliff.
Ein Guter zwar, aber dank der üblen Altersregelung bei uns ein "Fehlabschuss" :21:
Der gute Mann ist seitdem etwas zurückhaltender geworden.. in manchen seiner Aussagen und seinem Verhalten :25:
Übrigens liegen dieses Jahr nun schon drei "Falsche" bei uns...
Ich hatte es einfacher, nur einen 3er frei :26:
Aber selbst um den gab es mächtig Theater, weil "falsch" (vül zu guat.. wia konnstn sooo wos schiassn???) :16:
(Ein aus meiner Sicht so genannter "Schadbock: " wohl Schad für den Beschwerdeführer, dass er ihn nicht selbst erlegt hat" :26: )