Amoklauf mit Schusswaffe in Realschule Nahe Stuttgart

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Weil die sich (zufällig) nicht betroffen fühlt, anstatt sich mit den Schützenbrüdern zu solidarisieren :evil:

Wenn jeder Jäger nur 4 Waffen hat, sind das ja auch einige und da reicht auch nur eine einzige unverwahrte für ein Unglück.

Wenn bei der letztenj Waffen-Novelle die Schränke groß und breit aufgeführt wurden, ist zumindest davon auszugehen, dass der ganze Schamott unter Verschluss ist.
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Hunsrückwilderer schrieb:
Das dachte ich gestern auch - aber gerade beginnt das ganze medial gewaltig zu kippen.
ja...
habe nun auch die ersten Berichte von der IWA gesehen...
und obwohl ich nach alter Väter Sitte als guter Jäger schon nicht mehr so gut hören kann bin ich mir doch sicher im Hintergrund ein leichtes Plopp vernommen zu haben... das waren die Champus-Korken auf dem FWR-Armatix-Stand... wenn man sich überlegt, dass diese Nasen derart pleite sind, kommt für sie jetzt das Mana vom Himmel gefallen wie damals die Sinflut... dank der "Opferung" von 16 Menschenleben... Haleluja... es geschehen noch Zeichen und Wunder...
ich krieg schon jetzt das Kotzen morgen die schleimig, grinsenden Typen auf deren Stand von Kameras umringt zu sehen...

wird wohl Zeit Armatix-Anteile zu kaufen... in Zeiten der Wirtschaftskrise wohl die derzeit beste Anlageform...

aber wie ich erfahren habe hat das BKA die Latte für die schnellste Entfernung eines Dildos nun noch ein Stück höher gelegt als damals die Waffenmagazine...
ja, ein Dildo hätte die Tat verhindert... für 16 Sekunden...!!! :roll:
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Dass Biometrie sich austricksen läßt weiß man nicht erst seit den Aufklärungsaktionen des CCC.

Der Ruf von Armatix ist wohl noch nicht zu genüge ruiniert mit ihrem schon 2x NICHT FUNKTIONIERENDEM Sperrsystem, sonst würde man nicht so große Töne spucken und versuchen die Schreckenstat kommerziell auszubeuten. :evil:

Privatwaffen verbieten?
Wenn gleichzeitig das Militär abgeschafft wird ist Deutschland endlich befriedet - anstatt Hunter-Killer Drohnen anzuschaffen und die Bundeswehr im Inneren einsetzen zu wollen... :shock:
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.958
Solange man die Jagd auf böse Knospenbeisser, Rot- und Schwarzwild nur mit Waffen durchführen kann, werden Jäger die notwendigen Waffen behalten.

Rotmilan
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Frage:
wie kann es eigentlich sein, dass die ARD derzeit Sportschützen zeigt, die eindeutig militärische Übungen machen...? so ähnlich wie das pöse IPSC...?
warum sind die gut genug gesendet und bejubelt zu werden und all die anderen nur pöse Waffennarren die entwaffnet und eingesperrt gehören...?
liegt wohl an den Einschaltqouten...
wie gesagt, alles was gesendet wird schaut sich auch irgendwer an, sonst würde es keiner senden...
verlogene Gesellschaft...
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Rotmilan schrieb:
Solange man die Jagd auf böse Knospenbeisser, Rot- und Schwarzwild nur mit Waffen durchführen kann, werden Jäger die notwendigen Waffen behalten.

nicht "behalten" sonder "notwendig" ist das, was ausschlaggebend sein wird... :roll:
 
Registriert
26 Feb 2009
Beiträge
110
ich finde die forderungen einiger leute, schützenvereine zu entwaffnen bzw. deren waffen an zentralen orten aufzubewahren erschreckend. wäre der vater des amokläufers passionierter jäger gewesen, hätten wir in der öffentlichkeit jetzt eine grundsatzdiskussion über die jagd.
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Sir Henry schrieb:
Weil die sich (zufällig) nicht betroffen fühlt, anstatt sich mit den Schützenbrüdern zu solidarisieren :evil:

Überall der gleiche Katzenjammer, zerstrittene Landesverbände, inkompetenter Bundesverband, ... die "Altherrenriegen" sind die "modernen Zeiten" nicht gewohnt und verspielen die gesellschaftliche Akzeptanz.

Es muß doch möglich sein, "junges" Wissen und "alte" Erfahrung im Interesse aller gewinnbringend zu kanalisieren? Stattdessen herrscht Besitzstandswahrung, "hamwer immer schon so gemacht" und "könnte ja jeder kommen". Egal in welche Sparte man schaut ... :evil:

WaiHei


Pfannenjäger
 
Registriert
26 Feb 2009
Beiträge
110
hätte im aktuellen fall doch auch nicht geholfen, oder hätte dem vater der waffenbesitz verboten werden sollen, weil sein sohn in psychiatrischer behandlung wegen depressionen ist? :roll:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Benchrest schrieb:
Hier ein interssanter Link:

http://de.news.yahoo.com/2/20090313/tts ... b2fc3.html

Mal eine halbwegs vernünftige Idee. Allein die Datenschützer werden dagegen Sturm laufen.

"Der Deutsche Schützenbund hat ein Zentralregister für Drogenmissbrauch und psychische Probleme gefordert, um einen Datenabgleich mit dem Besitz von Waffen zu ermöglichen. "Mit einem solchen Register ließen sich Problemfälle schneller erkennen","

Was hätte das in diesem Fall gebracht? Der Amokläufer war nicht berechtigt eine Waffe zu besitzen.
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Pfannenjäger schrieb:
[quote="Waidboschjäger":20fbwuoc]Eben in Pro7 Newstime: Bilder von der IWA.

Achja die ist ja derzeit auch noch. Wenn es knüppeldick kommt, dann richtig...
Der Präsident vom DSB wirkte ziemlich wackelig. Die sollten sich für solche Fälle wenigstens einen gewitzen Pressesprecher zulegen, das Geld wäre sehr gut investiert.

Ich vermisse die offizielle Repäsentanz der Teutschen Jägerschaft - von denen hört und sieht man rein garnix.... oder täuscht das?

WaiHei

Pfannenjäger[/quote:20fbwuoc]
Na ich finde es ja gut, dass sich da noch keiner gemeldet hat - schließlich gings ja zunächst gegen die Sportschützen - die Jäger hat man zunächst ja glatt vergessen!

Man soll ja keine schlafenden Hunde wecken!

Und beschämend finde ich die Diskussion auch! Eine Änderung des Waffengesetzes ist das billigste - Präventivmaßnahmen würden zwar was bringen - sind aber erheblich teurer und deshalb kommt da warscheinlich nix aus der Politik - Luser sind nicht gefragt!
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
berni67 schrieb:
Na ich finde es ja gut, dass sich da noch keiner gemeldet hat - schließlich gings ja zunächst gegen die Sportschützen - die Jäger hat man zunächst ja glatt vergessen!

Man soll ja keine schlafenden Hunde wecken!

Dass alle Legalwaffenbesitzer in einem Boot sitzen ist dir nicht so ganz bewusst, oder?
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
P.O.Ackley schrieb:
collinus schrieb:
@ P.O.Ackley:

ich denke du machst hier einen gewaltigen denkfehler:
in dem hier diskutierten fall, benutzte der täter, im gegensatz zum fall erfurth,
keine legal besessene waffe.
er hat sie seinem vater,dem legalen besitzer, zusammen mit der munition entwendet. ein klarer fall einer weiteren straftat unter verwendung einer
illegal besessenen waffe.
inwieweit der leichtsinn oder die dummheit des vaters (oder beides zusammen)
diese tragödie in ihrem ganzen ausmaß ermöglichte, steht auf einem anderen
blatt und wird sicherlich juristisch noch zu würdigen sein.[/i]

Das weißt Du oder ich (hatte keinen Denkfehler!), doch es handelt sich hierbei um den Sohn eines Legalwaffenbesitzers. Somit war es eine Waffe mit legalem Ursprung. Wie´s jetzt da rechtlich mit "entwendet" und somit "illegal" aussieht, spiet hierbei keine Rolle.

Doch, das spielt eine Rolle.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
538
Oben