Amoklauf mit Schusswaffe in Realschule Nahe Stuttgart

Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Ja, das kippt medial. Ich hatte heute früh schon so ein saublödes Gefühl bei dem Interview im Deutschlandfunk. Dabei fand ich den Sender bisher recht brauchbar ...

Sieht und hört sich wie eine Generalmobilmachung des "gesunden Volksempfindens" an. Der Politik kommt das grad' recht, dann muß man keine unangenehme Fragen bzgl. der "Bankenkrise" beantworten und die im Anmarsch befindliche Weltwirtschaftskrise kann noch ein wenig nach hinten geschoben werden... das Volk ist ja noch mit Wichtigerem beschäftigt.


Achja, das stand auch noch dort:

Abstimmung bei tagesschau.de

In eigener Sache
Liebe User,

wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung an unseren Umfragen!

Weniger erfreut nehmen wir zur Kenntnis, dass viele unserer Umfragen von Interessengruppen zum Anlass genommen wurden und werden, ihre jeweiligen Mitglieder zur massenhaften Teilnahme aufzurufen.

Wenn Ihnen derlei bekannt wird, schicken Sie uns doch einfach eine E-Mail an redaktion@tagesschau.de. Das hilft uns dabei, unsere Umfrageergebnisse besser einzuordnen.

Herzlichst,
tagesschau.de


Mir scheint, da macht die Gegenseite regen Gebrauch von der Abstimmung, so schnell, wie der Zähler hochzählt... :wink:
@Hunsrückwilderer: Formulier doch schon mal die Mail...


WaiHei

Pfannenjäger
 
Registriert
26 Apr 2006
Beiträge
295
http://www.sportmordwaffen.de/
Hauptsache, man liest seinen Namen in der Presse und macht auf Aktionismus.

Die schlimme Tat wird jetzt benutzt, um seinen Hass auf andere, hier Waffenbesitzer, auszuleben, frei nach dem Motto, was ich nicht brauch, soll auch kein anderer haben. Und voller Zynismus wird jetzt auf dem Rücken der Opfer diese Individualinteresse durchzudrückenversucht. Dazu wird die Stimmung weiter aufgeheizt und Ängste verbreitet und dazu gleich die Lösung, nämich keine Waffen im Volk, verlangt.
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Pfannenjäger schrieb:
Ja, das kippt medial.

Klar, man findet ja auch keinen anderen Schuldigen! Weder ist der Täter asozial noch völlig durchgeknallt oder pervers, weder seine Eltern haben ihn misshandelt noch seine Mitschüler, er hat keine Drogen genommen, ... also bleiben nur die Waffen !! Daran MUSS es liegen, denn irgendwas MUSS ja Schuld sein und irgendwas MUSS man ja tun (oder zumindest sagen), speziell als Politiker so kurz vor der Wahl. :roll:

Übrigens sollten die lieben Journalisten auch dran denken das auch Baseballschläger, Äxte, Autos und auch Messer "Waffen" sein können und auch durchaus schon für Massaker verwendet wurden. Der nächste geht dann mit selbstgemischtem Sprengstoff in die Klassen, verbietet also auch Zucker, Pflanzendünger,... Daher: Jawohl, verbietet doch gleich alle - Menschen! :twisted:

Markus
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Angesichts der Opfer und deren Angehöriger finde ich die öffentliche Diskussion einfach beschämend.
 
Registriert
17 Mrz 2008
Beiträge
48
Im Moment wirkt es wirklich so, als würde der überwiegende Teil der Presse in Polemik verfallen und zwanghaft versuchen, im letzten Augenblick noch mit auf den Kampagnenzug gegen die überaus bösen legalen Waffenbesitzer aufspringen zu wollen.
Ein guter Beleg ist die gewählte Artikelüberschrift des Spiegels zum Interview mit dem Präsidenten des Schützenverbandes: "Wir kontrollieren nicht". Vollkommen aus dem Kontext gerissen. Man merkt, es geht in eine bestimmte Richtung. Die Manipulation der Massen hat schon begonnen.
Nicht mehr lange, und die öffentliche Meinung wird vollends kippen. Hoffe nicht, dass da jemand meint, er könnte eine vielleicht schon verloren geglaubte Bundestagswahl mit dieser Stimmung noch zu seinen Gunsten entscheiden. Das ist in ähnlicher Weise bereits einmal so geschehen...
Es ist überaus wichtig, dass die weit verbreiteten Umfragen nicht ein eindeutges "Contra privatem Waffenbesitz" zum Ergebnis hätten. Wir wollen schließlich keine bösen Geister erwecken, oder doch?
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Das es so kommt war uns allen ja wohl klar! Und wenn man dummes Zeug oft genug wiederholt - dann glaubt man es irgendwann auch!

Wir haben in unserer Geschichte ja leider oft genug erfahren müssen wie Meinungsmacher unser Volk betrogen und verdummt haben!

Wir leben in einem freien Land - jeder darf seine Meinung sagen - doch Experten will keiner hören -

es will auch keiner eine Verbesserung der präventiv-Maßnahmen - zu kompliziert fürs Volk - bringt keine Auflage! Einfach muss die Lösung sein!

Man will lieber eine Hexenjagd veranstalten und die Hexe heißt "Waffen in Privatbesitz" - verbrennen wir sie!
 
Registriert
22 Mai 2005
Beiträge
324
Eben in Pro7 Newstime: Bilder von der IWA.

Einziger der zu Wort kam war der Sprecher von Armatix: "Mit unserem System wäre dieser Amoklauf verhindert worden, weil nur der Berechtigte die Waffe funktionsbereit machen kann."

Glatt gelogen, siehe die letzten Tests - aber ne super Werbung mit breiter Öffentlichkeitswirkung... das zieht bei der Masse der im Wesentlichen unwissenden Bevölkerung und trägt sicherlich nicht unerheblich zur Meinungsbildung bei...

Nicht gut.

WH
Waidboschjäger
 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Benchrest schrieb:
Angesichts der Opfer und deren Angehöriger finde ich die öffentliche Diskussion einfach beschämend.

Kurz und knapp - aber war! Möchte mich zu diesem Thema nicht in eine sinnlose und spekulative Diskutiererei herab lassen ! 23 Seiten in 3 Tagen - kopfschütteln !
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Waidboschjäger schrieb:
Eben in Pro7 Newstime: Bilder von der IWA.

Achja die ist ja derzeit auch noch. Wenn es knüppeldick kommt, dann richtig...
Der Präsident vom DSB wirkte ziemlich wackelig. Die sollten sich für solche Fälle wenigstens einen gewitzen Pressesprecher zulegen, das Geld wäre sehr gut investiert.

Ich vermisse die offizielle Repäsentanz der Teutschen Jägerschaft - von denen hört und sieht man rein garnix.... oder täuscht das?


WaiHei

Pfannenjäger
 
Registriert
31 Dez 2008
Beiträge
330
@ P.O.Ackley:

ich denke du machst hier einen gewaltigen denkfehler:
in dem hier diskutierten fall, benutzte der täter, im gegensatz zum fall erfurth,
keine legal besessene waffe.
er hat sie seinem vater,dem legalen besitzer, zusammen mit der munition entwendet. ein klarer fall einer weiteren straftat unter verwendung einer
illegal besessenen waffe.
inwieweit der leichtsinn oder die dummheit des vaters (oder beides zusammen)
diese tragödie in ihrem ganzen ausmaß ermöglichte, steht auf einem anderen
blatt und wird sicherlich juristisch noch zu würdigen sein.[/i]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
106
Oben