Akkuschrauber zum Hochsitzbau?

Dolmar ist Makita....

Anhang anzeigen 49414

Man vergleiche zu den roten.....

Wie schon gesagt, es gibt viele gute Schrauber am Markt, z.T. eben umgelabelt.

Ob es das Profigerät sein muß, sollte jeder selbst beurteilen, je nach dem wie und wie oft
er das einsetzt.

Zimmerleute haben nun mal andere Ansprüche als der Hobbybastler.
Dann gibt es noch die Maschinenfetischisten...... :roll: ja, ähm, die sind dann manchmal etwas
oversitzt..

Es macht natürlich auch Spass mit vernünftigem Werkzeug zu arbeiten....

Anhang anzeigen 49415

Remy

Abend

Sonst waere es Dolmar auch so ergangen wie Solo.

Deine Säge von Dewalt gibts jetzt so oder so ähnlich mit einen 54 Akku der dann auch in die restlichen Accugeräte passt.

Chef hat eine große Handkreissäge von Mafell, da hat er an einem Balken, den er längelang auftrennen wollte den Motor beim allerersten Einsatz gehimmelt.

OHNE ständig gegen den Widerstand zu drücken, sondern hat ganz in Ruhe die Maschine arbeiten lassen.
Ich muß mal nachfragen wie das wegen Garantie ausgegangen ist.
Dazu gibt es eigene Sägeblätter für den Längsschnitt mit wenigen Zähnen und riesigen Spanräumen zwischen den Zähnen. Die schiebt man längs fast so leicht durchs Holz wie andere Blätter quer. https://www.festool.at/zubehoer/496301---160x2,2x20-pw12#Übersicht

Das Blatt hab ich selbst - ist erstaunlich, wie leicht es sich schiebt. Beim Längsschnitt ist trotzdem das Aufkeilen der Schnittfuge wichtig, wenn die Spannung im Holz die Fuge nicht von selbst öffnet. Mit Führungsschiene teilt man sich vor dem Verleimen damit die Bohlen im Kern und kann sie auch besäumen.

WH
Tarolla

Sorry wenn etwas OT: aber welche Akku Astsäge (oder nennt man das Hoch Entaster?) wird empfohlen? Grad kam der Jagdherr durch...danke!

Was willst du denn da mit Akku?

Ein Stihl Hochentaster mit Benzinmotor, fertig.

A

anonym

Guest
Sorry wenn etwas OT: aber welche Akku Astsäge (oder nennt man das Hoch Entaster?) wird empfohlen? Grad kam der Jagdherr durch...danke!

Für mich an Nr. 1 Husqvarna, Nr. 2 Stihl.

Husqvarna hat längere Erfahrung mit Accu-Modellen
Stihl ist im Bündniss Winnenden Aktiv

sonst geben die sich nicht viel, kommt also auf den Händler vor Ort an

A

anonym

Guest
@Cast

Aktuell haben in diesem Bereich die Accu-Modelle die Nase vorne.
gerade Benzingeräte, die selten Betrieben werden, machen da Probleme
beim Accu-Gerät, Accu rein und Loslegen
Problem kann bei beiden Geräten verklebtes Kettenöl sein, durch zu lange Standzeit

Das Ding wird ständig benutzt. Da ist noch nie was verklebt. Bewährt sich seit vielen Jahren.

Mein Vater hat so ein Billigteil von Lidl mit Akku für den heimischen Garten und die Obstbäume, das tut es da auch.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich an Nr. 1 Husqvarna, Nr. 2 Stihl.

Husqvarna hat längere Erfahrung mit Accu-Modellen
Stihl ist im Bündniss Winnenden Aktiv

sonst geben die sich nicht viel, kommt also auf den Händler vor Ort an
Bündnis Winnenden ist ja der Hammer, ist das positiv belegt?

A

anonym

Guest
Suche mal auf den Websites

ob Stihl heute da noch aktiv ist ?????

Moin!

Die Firma hat einen Betriebssitz in Winnenden und hat IIRC ein vom Amokbündnis organisiertes Sportfest gesponsort, u.a., wie das jede andere größere Firma wohl auch tun würde und wie das woanders auch niemanden interessiert hätte. Dafür haben sie wohl auch genug böse Briefe kassiert. Wenn sie das AB jetzt noch fördern haben sie das jedenfalls nicht prominent auf der HP stehen. Das AB auch nicht ...

Viele Grüße

Joe

Husqvarna!

Denk dran die gibts in 3 Größen, und den längsten bekommst nur in sehr große Autos.Der Mittlere müsste für die meisten Arbeiten reichen und passt noch in fast jedes Auto.

Ich hab Stihl angemailt. Wir haben viel von Stihl. Auch in der Firma. Wenn das stimmt können sie sich andere Kunden suchen.

Obwohl nicht in Sachen Kettensägen unterwegs und auch sonst nicht dort beschäftigt weiß ich, dass auch bei etwaigem Engagement der Betroffenheit, für uns einiges, wenn nicht sogar viel, getan wird.
So, jetzt sollte das geklärt und erledigt sein und es wieder zum Thema weitergehen.

@Cast

Aktuell haben in diesem Bereich die Accu-Modelle die Nase vorne.
gerade Benzingeräte, die selten Betrieben werden, machen da Probleme
beim Accu-Gerät, Accu rein und Loslegen
Problem kann bei beiden Geräten verklebtes Kettenöl sein, durch zu lange Standzeit

Das höhr ich auch immer aber hatte selber noch in 20 Jahren noch nie so ein Problem und ich fuhr meist das billigste Rapsöl .

Der große Vorteil beim Accu Modell ist das es keine Welle von Motor zur Kette gibt sondern der Motor direkt am Schwert sitzt .

Viel zu kryptisch. Kettensägen. Ok. Was ist der Mehrwert Deiner Aussage? Was willst du uns sagen? Ist der Hersteller pro oder contra Waffenbesitzer? Wenn er das Bündnis nicht unterstützt ist ja alles ok. Die Produkte sind ja gut.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
622
Oben