Akkuschrauber zum Hochsitzbau?

A

anonym

Guest
Ich will kein Bashing gegen Stihl betreiben.
Mowhak hat dazu was geschrieben,

Klar kann man so verstehen, dass man sowas vor Ort unterstützt.
Dafür hat auch Stihl aus bestimmten Kreisen schelte bezogen, ob Aktuell noch Unterstützung kommt ?????
viele???????

Zurück zum Thema.

Husqvarna hat in Accu Sachen längere Erfahrung.
Stihl hat nachgezogen, dem Markt geschuldet. aber noch fehlt das I tüpfehltschen

Aber ausder Praxis,
in der Nachbarschaft wurde letztens ein Dach neu Aufgebaut.
Die Dachdecker sahen, dass ich aus der Praxis kam, und sahen auch die 536Li
sie wurde sofort getestet.
2 Tage später hatten Sie auch eine

Deine Säge von Dewalt gibts jetzt so oder so ähnlich mit einen 54 Akku der dann auch in die restlichen Accugeräte passt.

Die 54 V Serie ist bärenstark, selbst beim 5 Kg Bohrhammer merkt man keinen
Unterschied zum Kabelgerät.
Die sind aber wirklich für den Gelegenheitsbenutzer ne Spur zu heavy.
Meine Kappsäge funzt zusammen mit dem Honda auch im Wald, wenn es dann mal sein
sollte.

Normalerweise wird ja zu Hause vorgefertigt und nur die Endmontage im Wald gemacht.
Bei der z.Zt entstehenden Kanzel, wird diese komplett fertiggestellt und später nur noch auf den
Bock gesetzt und verbunden.
Ein Mitjäger hat einen Traktor mit Frontlader und der Bock wird nur 2 m hoch, dass haut hin.

Remy

Obwohl nicht in Sachen Kettensägen unterwegs und auch sonst nicht dort beschäftigt weiß ich, dass auch bei etwaigem Engagement der Betroffenheit, für uns einiges, wenn nicht sogar viel, getan wird.
So, jetzt sollte das geklärt und erledigt sein und es wieder zum Thema weitergehen.
Nochmal kurz OT von mir:
Hans Peter Stihl ist oder war selber auch Jäger.

Fex

Moderator
Letztes Statement zum Thema Stihl, ansonsten bitte eigenes Thema aufmachen:

Der Imageschaden für die Jägerschaft - Stihl ist natürlich in Winnenden bekannt und auch als Jäger bekannt - wäre um ein Vielfaches größer, wenn er sich verweigert hätte.

Was willst du denn da mit Akku?

Ein Stihl Hochentaster mit Benzinmotor, fertig.

Find das irgendwie schneller, sauberer und handlicher wenn ich mir vorstelle die Säbelsäge als ständigen Begleiter im Auto zu haben und hier entfällt abgesehen vom gelegentlich ölen alles was bei einer Kettensäge schmiert bei der man ja immer relativ aufwändig den Motor anschmeißen muss!

Ich hab für den Hochsitz- und Kanzelbau einen Makita 10,8V für kleine Schrauben und zum Balken und starke Schraube einschrauben einen 18 V mit über 100nm. Beide Schrauber werden auch stark in der Werkstatt meines Dads beansprucht. Der Dicke wurde auch schon benutzt um in Edestahl ein M8er Gewinde zu schneiden. Ging auch problemlos. Ich war schon einige Male froh, Kraftreserve dabei zu haben.

Find das irgendwie schneller, sauberer und handlicher wenn ich mir vorstelle die Säbelsäge als ständigen Begleiter im Auto zu haben und hier entfällt abgesehen vom gelegentlich ölen alles was bei einer Kettensäge schmiert bei der man ja immer relativ aufwändig den Motor anschmeißen muss!

Erstens muß das Schwert und die Kette auch geölt werden und zweitens, Hochentaster, das ist selbst auseinandergenommen ein langes Teil, das welches du sicher nicht ständig durch die Gegend fährst.
Für Kettensägen gibt's Taschen, damit sind die einigermaßen sauber und geruchsfrei zu transportieren.

A

anonym

Guest
mein Hochentaster
Anhang anzeigen 49473

in der Ausführung, Arbeitshöhe bis 25m
Antrieb, Hopfen-, Fleisch- Kartoffel Power, oder Accu
feinere Schnitte und lässt sich platzsparend Transportieren

mein Hochentaster

Wenn du einen Baum hast auf den du drauf kannst, Stangenholz und dann in 4 m Höhe Äste die der Kanzel im Weg sind wirst du so nicht weg bekommen.
Früher und für kleinere Arbeiten tut es eine Gardena Stangensäge, die man auch ohne Stange einsetzen kann.

Aber jeder wie er mag.

ist ein Kombiteil und die Säge findet nicht so gut.

In dem Fall nur Hochentaster, aber empfehlen für längere Einsätze im Revier würde ich das nicht.

Einmal richtig gekauft und viele Jahre Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Na, festgebissen..... bloß keinen mm nachgeben....:roll:

@klaus,
feines Geschirr und Kletterzeug.

Die Sägen sind pervers...Silky- 420 mm, 4,6 er Zahnteilung--brutal !

Zurück zu den Schraubern:

Heute würde ich jedem, der ein wenig ambitioniert ist, zu einem 10,8 er und einem stärkeren
Schrauber raten. Auf Marken will ich nicht weiter eingehen, z.T ist auch das Budget entscheidend.
Die üblichen Verdächtigen sind genannt worden.
Eine Marke werfe ich nochmal in den Ring.... Milwaukee....bürstenlose Motoren, gutes Getriebe, ich
habe nix negatives entdecken können. Werden aber auch nicht verschenkt.

Gutes Werkzeug kostet Geld, leistet was und hält lange.
Richtige Behandlung vorausgesetzt, ich erlebe es immer wieder, da hat der Ma keine Lus nochmal zum Wagen zu rennen und den großen Schrauber zu holen, dann wird eben der kleine gequält.

Remy

Heute ist der Bosch GSR 18V-EC gekommen und das Teil ist der helle Wahnsinn, ich hab schon nen paar kleine Tests gemacht und das Ding ist einfach nur Super, ich freu mich schon den richtig im Einsatz zu sehen. Ich hatte mir auch nen GSB 12V-15 bestellt um zu schauen ob der kleine auch reicht, tut er sicherlich aber der 18V-Schrauber ist einfach nur der nackte Wahnsinn, nen kleinen werd ich mir auch nochmal holen zum Vorbohren oder so, aber der große ist einfach nur der Wahnsinn!!!

Erstmal vielen Dank euch beiden dass ihr in dem ganzen unübersichtlichen Angebot den exakten Typ genannt habt. Scheint ein gutes Gerät bei überschaubarem Preis zu sein, viel Spaß damit!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
598
Oben