Afrika ich komme!!!

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.390
Überpopulation von Elefanten in Botswana führt zu Konflikten mit der Landbevölkerung. Negative Auswirkungen auf Wälder und andere Lebensräume im südlichen Afrika. Bedeutung der Jagd für die nachhaltige Nutzung der Wildbestände und die damit verbundene Akzeptanz der Bevölkerung hervor gehoben.

Zu hohe Elefantenpopulation

Hoffe es passt hier einigermaßen.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.441
... Und das manchmal geschmähte TUG hat die Aufgabe gut erfüllt. Ich habe auch Stärkeres im Waffenschrank, aber es war mir wichtig, ausgerechnet die alte Krico zu nehmen, meine erste selbst gekaufte Büchse, mit der ich mehr Wild geschossen habe, als...

Und der Erkenntnisgewinn aus der Mitnahme der Krico ist, dass Du Dir die Anschaffung sämtlicher anderen Büchsen hättest sparen können, oder was? Ich nehme immer die Waffe mit, die für den Trip am besten geeignet ist.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.178
Jo. Den ersten Älteren hätte "ich" nie auf Büffel geführt, nach den ersten "Erfolgen".. Der PH hat hier aus meiner Sicht sein Leben und das des Gastes riskiert.. Die ganze Waffenhandhabung etc..nicht sicher.

Die 4+2+2 Schuss auf den annehmenden Büffel.. ok.

Einige Schüsse in dem ganzen Video waren sehr Naja..

Aber die Gäste aus USA werden glücklich und um viele Scheine ärmer nach Hause kommen.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.188
Och, da gibts noch viel bessere Filme. Einen mit einer geh-und sehbehinderten alten Dame. Auch die kam zu ihrem Büffel. Wenn da genug Rohre zum beschützen da, sind kann der Büffel auch annehmen. Trotzdem schwer vermittelbar.

Gestern auf unserer Abschlussdrückjagd war auch eine höhere Charge eines Forstbediensteten. Der konnte fast nicht mehr laufen, aber die gesamte Gruppe musste sich auf den einstellen. Als er was erlegt hatte, konnte er nicht allein zum Stück. Nicht bergen und nicht aufbrechen.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.671
Gestern auf unserer Abschlussdrückjagd war auch eine höhere Charge eines Forstbediensteten. Der konnte fast nicht mehr laufen, aber die gesamte Gruppe musste sich auf den einstellen. Als er was erlegt hatte, konnte er nicht allein zum Stück. Nicht bergen und nicht aufbrechen.

Und ? Hat er einen schönen Tag gehabt und sauber Strecke gemacht ?
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.390
Freue mich für den alten Herrn!!!

Gibt bei uns auch eine ältere Dame, der ich immer anbiete, dass sie anrufen kann, wenn sie was schießt. Bloß weil sie körperlich mittlerweile eingeschränkt ist, muss sie nicht die Jagd aufgeben.

Und wenn der Ausrichter der Drückjagd wünscht, dass der alte Herr dabei sein darf, ist das vollkommen in Ordnung.

Wenn ein Jäger sauber die Kugel anträgt, aber körperlich nicht mehr bergen kann, hilft man und fertig.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.178
Einem älteren Menschen zu helfen, gebietet der Anstand! Ebenso ins Auto helfen, und die Tür aufhalten etc..
Ich bin selbst ein dicker Krüppel und beim Bergen benötige ich Hilfe.

Aber so jemanden auf gefährliches Wild wie Büffel zu führen, selbst wenn es ein angefütterter Reimport vom Hagenbeck wäre.. ist unverantwortlich.. wenn der PH selber sein Leben gefährdet OK, darf er .. Aber Alte die kaum die Waffe halten und selbst zur Gefahr hinter ihm werden, da mitzureißen.. Das geht garnicht!
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.681
Für mich ein abschreckendes Beispiel wie es nicht laufen soll.
Wenn das Video Werbung für den Anbieter sein soll, frage ich mich, welche Zielgruppe an Kunden hat der Anbieter?
Normal veranlagte Outfitter würden solche "Jagderlebnisse" bestimmt nicht auf YT darstellen. Zahlreiche schlechte bis üble Schüsse, dazu Schüsse vom Auto aus... einfach abstoßend.
Mit solchen Videos konterkariert man jegliche Argumentation pro Trophäenjagd.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.178
Teile der Zielgruppe waren, denke ich, doch in Action zu sehen.. 70+ und bereit noch einmal sehr viel Geld in die Hand zu nehmen.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.178
Trotzdem haben einige Videos so ein Gefühl von, ich will ne Büchse in .404Jeff haben, geweckt.

So ne schlichte Express mit nem anderen angepassten Schaft, oder nen Magnum Prechtl angepasst.
Drauf ein Z6i 1-6x24 und als Backup ein Aimpoint Micro H2.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.800
Für mich ein abschreckendes Beispiel wie es nicht laufen soll.
Wenn das Video Werbung für den Anbieter sein soll, frage ich mich, welche Zielgruppe an Kunden hat der Anbieter?
Normal veranlagte Outfitter würden solche "Jagderlebnisse" bestimmt nicht auf YT darstellen. Zahlreiche schlechte bis üble Schüsse, dazu Schüsse vom Auto aus... einfach abstoßend.
Mit solchen Videos konterkariert man jegliche Argumentation pro Trophäenjagd.
Die südafrikanischen Jagdoutfitter sind da ziemlich schmerzfrei, zumal der Kundenkreis größtenteils aus Amerika stammt.
Ich schau mir die Kacke nicht mehr an, nachdem ich letztes Jahr ein Video sah, wo eine Madame aus dem fahrenden Pickup einem fliehenden Elandbullen einen texanischen Blattschuß verpasste, einfach widerlich...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
114
Oben