Sind hier Triathleten?

Mein Tip: gehe Laufen, Radeln und Schwimmen, wenn es passt und Du Lust dazu hast. Wird Dir mehr bringen als Sklave des Trainingsplans zu sein.
Gut dass Telramund hier seine Geschichte posten konnte.
Was ich noch los werden wollte: Viele Menschen die intensiv Wettkampf-Sport treiben erleben irgendwann einen Bruch, z.B. durch Job und Familie, der sie zur Aufgabe des Wettkampfsports bewegt. Es ist dann bitter, zu erleben, dass viele dann gar keinen Sport mehr treiben, nicht mal mehr "Fitness". Die fallen dann total in sich zusammen, keine Ahnung was genau dahinter steckt. Vielleicht haben sie es einfach übertrieben und sich irgendwie traumatisiert. Ich selbst muss auch mehr und mehr gegen meinen inneren Schweinehund kämpfen, aber ich habe ca. 44 Jahre wohl dosierten Spaß-Ausdauersport im Rücken die mich dann doch motivieren wenigstens halbwegs gleichmäßig weiter zu machen. Außerdem geht mein Vater mit gutem Beispiel voran und ist mit 81 dank Spaß-Radsport noch sehr fit.

Außerdem geht mein Vater mit gutem Beispiel voran und ist mit 81 dank Spaß-Radsport noch sehr fit.
s' Radl is ein unbändiges Sportgerät..... und es kommt dazu, dass man sich ständig in einer anderen Umwelt bewegt, sowohl Landschaft, Wetter, als auch Menschen die man dabei kennenlernt. Und für einen Boxenstopp im Paulaner Biergarten reichts allerweil. 😇

HwL

Darfst scho sagen, dass der Wirt dein Nachbar ist … Dreimal umgefallen sitzt er am Stammtisch 😉

s' Radl is ein unbändiges Sportgerät..... und es kommt dazu, dass man sich ständig in einer anderen Umwelt bewegt, sowohl Landschaft, Wetter, als auch Menschen die man dabei kennenlernt. Und für einen Boxenstopp im Paulaner Biergarten reichts allerweil. 😇
Am besten waren die Zeiten, in denen ich das Rad als Sportgerät und zeitgleich Transportmittel zur Arbeit verwenden konnte. Tausende Rad-Kilometer in meiner Münchner Zeit und später nochmal in meiner Zeit im Landkreis FFB kamen zusammen. Mich machten sie fit als auch glücklich und verursachten keine Spritkosten respektive Emissionen. Zudem waren sie zeitlich neutral, weil der Arbeitsweg ja unausweichlich ist und in München war ich mit dem Rad mindestens gleich schnell, später sogar deutlich schneller als mit jedem anderen Verkehrsmittel.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
142
Oben