Mit diesen Kalibern kann ich leider nicht dienen.Stomberger schrieb:Ok dann darfst du mir gern deine Daten für 6,5x58R, 8x60R und 10,3 x 60 R nennen.
WaiHei
Mit diesen Kalibern kann ich leider nicht dienen.Stomberger schrieb:Ok dann darfst du mir gern deine Daten für 6,5x58R, 8x60R und 10,3 x 60 R nennen.
Welcher Aufwand ist nötig, um auf so geringe Abweichungen zu kommen?8 schrieb:warum ist die Stand.abw. so hoch ? 6 m/s und 77 bar mit eigener Laborierung.
Ich schwanke immer zwichen 1,2 bis 3,5 m/s und 15 bis 35 bar mit 5 Patronen.
ich hatte schon ein mal 0,2 m/s und 10 bar.
( 4220 bar mit 924 m/s und 4137 bar mit 923 m/s ) unterschied 83 bar mit 1 m/s entweder sind Hülsen, Pulver oder '' Messwerte '' Probleme der Ursache.
Na dann nenn halt die Kaliber für die du selbst erarbeitete Daten hast.JMB schrieb:Mit diesen Kalibern kann ich leider nicht dienen.Stomberger schrieb:Ok dann darfst du mir gern deine Daten für 6,5x58R, 8x60R und 10,3 x 60 R nennen.
WaiHei
Das sind entweder 1000 j oder 1000 bar zu viel.BigGame schrieb:Solms schrieb:Da mir im Thread über die 8,5x63 sind:
Ich brauche kein Wunderkaliber. Die Reb'sche kann mehr als ich brauche. In fast allen Belangen.
Beim letzten long-range Schießen habe ich sie auch verwendet. Mit dem 250gr Scenar und Reloder 17 noch nicht mal ganz heiß geladen 5600 J. Da hat die Sauer 80 aber schon ein bisschen mit meiner Schulter gesprochen.
is da Pmax noch drinen oder ist da überdruck im spiel ?
Solms schrieb:Die Laborierung ist gemessen, deutlich unter 430 MPa und 830 ms-1 Vo.
bb475 schrieb:hallo küstenhase!du spichst mir aus der seele!die meisten 8,5er ladedaten in der datenbank sid leider schlappladungen dei der 8,5 nicht gerecht werden.
8 schrieb:...dann füllen mit einer leichten Pressladung, wenn möglich 1,5 bis maximal 3,5%...
Forestgump schrieb:[Und was hast Du bisher zur Datenbank beigetragen? Wohl eher nichts oder?