A
anonym
Guest
editiert admin UT
8 schrieb:edit admin UT.
Werner Reb schrieb:Eine Diskussion zur Sache, ohne abfällige Bemerkungen und Rechthaberei wäre mir lieber...
8 schrieb:edit admin UT
.
Old MM schrieb:Bevor sich das ganze Forum noch 'SIE' zt würde ich ein kühles Bierchen empfehlen.
Je nach TPL, Temperatur und Höhendichte vielleicht auch deren zwei ......
:cheers:
________
Sie können die TPL verändern, weil die Waffe anders gehalten wird, der Schütze "schief" durch das ZF blickt (wie auch immer), ein schwereres ZF kann das Schwingungsverhalten des Laufes und damit den Abgangsfehlerwinkel beeinflussen usw.Werner Reb schrieb:Stichwort TPL-Änderung durch "individuellen Mündungsabgang".
Warum können zwei Schützen mit derselben Waffe, Munition usw. eine andere TPL haben.
Warum können Bremse, SD oder gar unterschiedliche ZF-Massen die TPL verändern.
Warum müssen ASV-Einstellungen individuell erschossen und können nicht blind nach der Schusstafel eingestellt werden (selbst wenn die Vo stimmen sollte)...
Genau das meinte zumindest ich.Werner Reb schrieb:Vielleicht meint Ihr aber das spezielle Ergebnisse eines meiner Versuche mit zehn kalibergleichen Läufen, bei dem trotz vergleichbarer Vo sich bei einem Lauf ein eklatanter 300 m Tiefschuss ergab (Stichwort "Segelstellung" des Geschosses und dadurch V Verlust, somit tatsächlich Flugbahnänderung gegenüber der Schusstafel)...
"man" könnte auch das Grapefruit nehmen, zwei Schluck draus trinken und dann etwas Holundersirup nachfüllen :idea:Safarischorsch schrieb:Old MM schrieb:Bevor sich das ganze Forum noch 'SIE' zt würde ich ein kühles Bierchen empfehlen.
Je nach TPL, Temperatur und Höhendichte vielleicht auch deren zwei ......
________
Ich würde dringdend zu Radler raten, vorzugsweise Stiegl Hollunder Weiße!
Sonst kippts noch mehr um! :trophy:
JMB schrieb:... Mündung?
JMB schrieb:Danke für die Erläuterung!
WaiHei