G
Gelöschtes Mitglied 9162
Guest
Re: 7x64 welche Patrone für weite Entfernungen auf Schalenwi
Wenn Du schon sehr konservativ wählst bei den PAtronen, würde ich aber das H-Mantel vorziehen, denn weißt Du wie ein 8Gramm KS aussieht, wenn das Lebenshirschlein dann mal auf 50m kommt?
Genau. Flüchtig siehst Du den dann, weil das weiche KS Gerödel beim Blattschuss oberflächlich nur unzureichend wirkt...
Da ist da H-Mantel mit dem Restbolzen de bessere Weg, glaubs nur.
barry08 schrieb:Dagegen sprechen nur die tollen RWS-Preise. :twisted:Pfannenjäger schrieb:Weite Entfernungen? :11: Was spricht gegen KS 10,5g? Oder die erwähnte H-Mantel 11,2g? :23:
Für weite Gämsen würde ich die 8g KS nehmen, wegen der gestreckteren Flugbahn - und für die Gams reichen die 8g allemal.
Meine Steyr verdaut die ganze RWS-Palette einwandfrei. Auf 100m liegen sie alle so eng beisammen, dass ich nicht extra einschiessen muss.
WH
Barry
Wenn Du schon sehr konservativ wählst bei den PAtronen, würde ich aber das H-Mantel vorziehen, denn weißt Du wie ein 8Gramm KS aussieht, wenn das Lebenshirschlein dann mal auf 50m kommt?
Genau. Flüchtig siehst Du den dann, weil das weiche KS Gerödel beim Blattschuss oberflächlich nur unzureichend wirkt...
Da ist da H-Mantel mit dem Restbolzen de bessere Weg, glaubs nur.