7x64 welche Patrone für weite Entfernungen auf Schalenwild

Re: 7x64 welche Patrone für weite Entfernungen auf Schalenwi

barry08 schrieb:
Fragefred, ich mag dich wirklich. :12:

Du erheiterst mich immer wieder.

An den höflichen Umgangsformen
musst du aber noch ein wenig arbeiten. :32:

Bussi aus dem Osten!
Barry

Vegetarier und Veganer essen meinem Essen das Essen weg! :28:

Fragefred schrieb:
gipflzipfla schrieb:
Fragefred schrieb:
....Die letzten Packungen Hirtenberger Nosler 11,3g schiessen auf 100m 6-7cm hoch. Die kann ich leider nicht hernehmen. Aber die anderen kann ich alle jagdlich einsetzen. Mir ist schon klar, dass ich wissen muss, wohin und worauf ich jage.
wieso denn nicht, hat das ZF keine Höhenverstellmöglichkeit :14:

Freili hats a Höhenverstellung. Werde jetzt aber nicht extra wegen den 2 Packungen Hirtenberger wieder das ZF umschiessen, wenn ich ca. 80 Schuss von anderer Muni habe, die hingeht. Falls diese mal verschossen ist, kann ich sie ja umschiessen.
Das Gute ist daran, dass die verschiedenen Muniarten alle jeweils eine gleiche Lotnummer haben.

Na so der rechte Umgang mit dem Equipment ist dir noch a bisserl fremd. Deine Antwort mit dem Umschiessen belegt das mehr als eindeutig.
Stell dich gut mit dem Barry, dann wirst du so einiges erlernen können und deine Antworten werden besser werden..

barry08 schrieb:
@Tobisch & Meister Eder
:27: :28:

Mit der Kombination 7x64 und dem 150 gr TTSX befasse ich mich schon länger. Ausgehend von den Ladevorschlägen von Barnes für die 280 Rem habe ich eine Laborierung mit AA 3100 entwickelt, Fed 210 GM und RWS - Hülse. Aus einem Steyr Mannlicher und nun aus dem Prohunter vom MeisterE hat sich diese Laborierung als sehr präzise gezeigt, wobei allerdings die Barnes - Empfehlungen jenseits von Gut und Böse sind. in anderen Kaliber dagegen sind sie passend.

WTO

Tobisch schrieb:
Aus einem Steyr Mannlicher und nun aus dem Prohunter vom MeisterE hat sich diese Laborierung als sehr präzise gezeigt,.....

WTO
Servus!
Welchen meinst du damit? Habe eine "M" aus den späten 70ern, die ich leider nur mehr selten verwende. (Makralon Magazin). Die verdaut die meisten RWS-Standards sehr gut.

Hat die den gleichen Drall wie die Prohunter?

WH
Barry

barry08 schrieb:
Fragefred, ich mag dich wirklich. :12: Du erheiterst mich immer wieder. An den höflichen Umgangsformen musst du aber noch ein wenig arbeiten. :32:

Hast Stress mit den Mozartkugeln? Soll ich Dir helfen oder schaffst Du das alleine, Du oller Bergveganer? :12: :26:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:11: Habt Ihr HIER schon abgestimmt? Krambambulli needs YOUR votes! 3 Stimmen pro eMail-Adresse möglich! :26:

Pfannenjäger schrieb:
Hast Stress mit Mozartkugeln? Soll ich Dir helfen oder schaffst Du das alleine, Du oller Bergveganer? :12: :26:
Wie du weißt, sind Veganer sehr friedliebende Existenzen,
die keinen Tierchen etwas zu leide tun wollen.
Muss wirklich aufpassen, dass der Spaß
nicht zur Tierquälerei ausartet.
:20: :24:
Danke für dein Angebot,
Das Grüne hinter den Ohren ist für Veganer extrem attraktiv.
Als Vegetarier darfst du natürlich mitmachen...
Aber Hilfe ist sicher nicht notwendig
:32:
WH
Barry

barry08 schrieb:
Tobisch schrieb:
Aus einem Steyr Mannlicher und nun aus dem Prohunter vom MeisterE hat sich diese Laborierung als sehr präzise gezeigt,.....

WTO
Servus!
Welchen meinst du damit? Habe eine "M" aus den späten 70ern, die ich leider nur mehr selten verwende. (Makralon Magazin). Die verdaut die meisten RWS-Standards sehr gut.

Hat die den gleichen Drall wie die Prohunter?

Ich habe die Laborierung sowohl mit dem alten Steyr-Mannlicher M als auch mit dem neuen Prohunter getestet. Und der M gehört einem Jäger, der das Wort "Waffenpflege" noch nie gehört hat. Des halb auch Austausch der Makralon - Teile und chemische Reinigung. Der Drall hat sich m. W. bei den 7x64ern der neuen Generation nicht geändert.

WTO

@Tobisch
Erstmal Dank für die Antwort.
Wenn ihr wieder mal plant, nach Wr. Neustadt zu fahren,
könnt ihr mir eine PN zukommen lassen, (wenn ich nicht störe).
Gegen geringen Kostenersatz würde ich gerne 5 Schuss auf die Reise schicken... :15:

Zwei andere Waffen (bzw. ZF & Muni) müssen ohnehin auf 300m getestet werden.

WH
Barry

Wird gemacht. Diesmal war ich selber nur Gast von Meister E. Dessen Prohunter schoss die ersten ( 50-60 ) Schuss nicht konstant - mit unterschiedlicher Muni. Erst danach stabilisierte sich die Schussleistung. Ich werde jedenfalls mit der Laborierung weitermachen, solange ich noch Geschoße habe.

WTO

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
582
Oben