7x64 welche Patrone für weite Entfernungen auf Schalenwild

K

K 9277

Guest
Re: 7x64 welche Patrone für weite Entfernungen auf Schalenwi

Schade
Ich hatte mir sooo große Hoffnungen gemacht.

Kräftiges Weidmannsheil
Barry


Glaub ich dir nicht :12: :12: :31:

Trotzdem nochmal tschuldigung, wegen der "komischen" Bemerkung, wegen dem weiten Schießen, ich habe halt bisher nur Schlechtes davon gehört...
 
Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
Re: 7x64 welche Patrone für weite Entfernungen auf Schalenwi

RWS 8g KS GEE von 192m
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.638
Re: 7x64 welche Patrone für weite Entfernungen auf Schalenwi

Hej!
Ich habe heute meine neue "7x64 Interkontinental- Tobisch- Handladung" bekommen und gleich in Wr.Neustadt getestet :26:
Daten: 150grains Barnes TTSX
Steyr Prohunter 7x64
Swaro Z4i 2,5-10x56 4A-300-I (letzter Balken)
300m- 3 Schuss :!:
8648427vxx.jpg


Genauso mag ich das.... :12:

WH, MeisterE :31:
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Re: 7x64 welche Patrone für weite Entfernungen auf Schalenwi

MeisterE schrieb:
Hej!
Ich habe heute meine neue "7x64 Interkontinental- Tobisch- Handladung" bekommen und gleich in Wr.Neustadt getestet :26:
Daten: 150grains Barnes TTSX
Steyr Prohunter 7x64
Swaro Z4i 2,5-10x56 4A-300-I (letzter Balken)
300m- 3 Schuss :!:
8648427vxx.jpg


Genauso mag ich das.... :12:

WH, MeisterE :31:

Auf die Entfernung mit einer Serienwaffe - erstklassig!!!! :27:
 
Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
Re: 7x64 welche Patrone für weite Entfernungen auf Schalenwi

Dernixdurchläßt schrieb:
Norma kalahari.sonst das 8 gr ks fürs gebirge
Und das 10,5 gr ks für Wald.

Du gefällst mir. Diese zwei Patronen verschiesse ich auch in meinem neuen Repetierer. Eigentlich habe ich es auf das 10,5g KS eingeschossen, 4cm Hochschuss auf 100m. Dann habe ich die Restpackungen meines alten Repetierers probiert. Da gibt es das 8g KS RWS. Das schiesst bei gleicher ZF-Einstellung auf 100m Fleck. Eine alte Packung (ca. 30 Jahre alt) Sellior und Bellot 9g Softpoint, die ich vor kurzem geschenkt bekommen habe, schiesst auch bei gleicher ZF-Einstellung auch ca. 4cm Hoch auf 100m. Die letzten Packungen Hirtenberger Nosler 11,3g schiessen auf 100m 6-7cm hoch. Die kann ich leider nicht hernehmen. Aber die anderen kann ich alle jagdlich einsetzen. Mir ist schon klar, dass ich wissen muss, wohin und worauf ich jage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Re: 7x64 welche Patrone für weite Entfernungen auf Schalenwi

Fragefred schrieb:
....Die letzten Packungen Hirtenberger Nosler 11,3g schiessen auf 100m 6-7cm hoch. Die kann ich leider nicht hernehmen. Aber die anderen kann ich alle jagdlich einsetzen. Mir ist schon klar, dass ich wissen muss, wohin und worauf ich jage.
wieso denn nicht, hat das ZF keine Höhenverstellmöglichkeit :14:
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Re: 7x64 welche Patrone für weite Entfernungen auf Schalenwi

gipflzipfla schrieb:
Fragefred schrieb:
....Die letzten Packungen Hirtenberger Nosler 11,3g schiessen auf 100m 6-7cm hoch. Die kann ich leider nicht hernehmen. Aber die anderen kann ich alle jagdlich einsetzen. Mir ist schon klar, dass ich wissen muss, wohin und worauf ich jage.
wieso denn nicht, hat das ZF keine Höhenverstellmöglichkeit :14:
Mach dir keine Gedanken, aber lies mit und lerne! :18:
Der Eggsberte ist immer wieder für Überraschungen gut :29:
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.224
Re: 7x64 welche Patrone für weite Entfernungen auf Schalenwi

@Meister E.

Respektable Leistung von Dir und dem Tobisch :28: ..... auch wenn ein 5er SK noch schöner gwesen wär :wink:

Mein oller 98er in 7x64 wird nach 4 Jahren "oben ohne" auch grad wieder reaktiviert.... mein Wunschgeschoss wär auch das 150er TTSX aber ich werd wohl erst noch ein paar Fabriklabos probieren ....

Grüsse Wisent

P.S. Hast Du mal ausprobiert bei welchen Entfernungen Balken Nr. 1 und 2 liegen ?
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Re: 7x64 welche Patrone für weite Entfernungen auf Schalenwi

@Tobisch & Meister Eder
:27: :28:
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.638
Re: 7x64 welche Patrone für weite Entfernungen auf Schalenwi

Wisent schrieb:
@Meister E.

Respektable Leistung von Dir und dem Tobisch :28: ..... auch wenn ein 5er SK noch schöner gwesen wär :wink:

Mein oller 98er in 7x64 wird nach 4 Jahren "oben ohne" auch grad wieder reaktiviert.... mein Wunschgeschoss wär auch das 150er TTSX aber ich werd wohl erst noch ein paar Fabriklabos probieren ....

Grüsse Wisent

P.S. Hast Du mal ausprobiert bei welchen Entfernungen Balken Nr. 1 und 2 liegen ?


Danke für die Blumen- wie gesagt, die Laborierung hat Tobisch gestrickt :28:
Ein 5er SK wäre natürlich interessanter gewesen- dafür, sowie für Tests mit Balken 1 und 2, fehlte heute leider ein bisschen die Zeit, weil der laufende Keiler wartete :32:
Der heutige Test sollte fürs erste der Groborientierung betreffend Absehen 4A-300 dienen.

WH, MeisterE
 
Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
Re: 7x64 welche Patrone für weite Entfernungen auf Schalenwi

gipflzipfla schrieb:
Fragefred schrieb:
....Die letzten Packungen Hirtenberger Nosler 11,3g schiessen auf 100m 6-7cm hoch. Die kann ich leider nicht hernehmen. Aber die anderen kann ich alle jagdlich einsetzen. Mir ist schon klar, dass ich wissen muss, wohin und worauf ich jage.
wieso denn nicht, hat das ZF keine Höhenverstellmöglichkeit :14:

Freili hats a Höhenverstellung. Werde jetzt aber nicht extra wegen den 2 Packungen Hirtenberger wieder das ZF umschiessen, wenn ich ca. 80 Schuss von anderer Muni habe, die hingeht. Falls diese mal verschossen ist, kann ich sie ja umschiessen.
Das Gute ist daran, dass die verschiedenen Muniarten alle jeweils eine gleiche Lotnummer haben.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Re: 7x64 welche Patrone für weite Entfernungen auf Schalenwi

Fragefred schrieb:
Das Gute ist daran, dass die verschiedenen Muniarten alle jeweils eine gleiche Lotnummer haben.

Ob das hilft?

Der Bub überrascht mich immer wieder. :20: :20:
 
Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
Re: 7x64 welche Patrone für weite Entfernungen auf Schalenwi

barry08 schrieb:
gipflzipfla schrieb:
Fragefred schrieb:
....Die letzten Packungen Hirtenberger Nosler 11,3g schiessen auf 100m 6-7cm hoch. Die kann ich leider nicht hernehmen. Aber die anderen kann ich alle jagdlich einsetzen. Mir ist schon klar, dass ich wissen muss, wohin und worauf ich jage.
wieso denn nicht, hat das ZF keine Höhenverstellmöglichkeit :14:
Mach dir keine Gedanken, aber lies mit und lerne! :18:
Der Eggsberte ist immer wieder für Überraschungen gut :29:


Wenn man mit Idioten zu diskutieren anfängt, wird man selber zum Idioten, da man sich ja auf ihr Niveau begibt.
Glaube wirklich, dass du die grösste Freude daran hast, nur blöd rumzuschreiben.
Mädls würden wahrscheinlich sagen, wenn du ein Mädl wärst, dass du eine ZICKE bist, Herr 120%, MIster Vollprofi Du bist ja krank :28:
 
Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
Re: 7x64 welche Patrone für weite Entfernungen auf Schalenwi

barry08 schrieb:
Fragefred schrieb:
Das Gute ist daran, dass die verschiedenen Muniarten alle jeweils eine gleiche Lotnummer haben.

Ob das hilft?

Der Bub überrascht mich immer wieder. :20: :20:


Wieder eine kranke Antwort eines noch krankeren Teilnehmers. Jetzt zieh ich den Hut vor dir. So einen wie dich möchte ich nie im Leben im Revier haben. Mit deiner rumrederei machst viel kaputt. Wenn deine Homepage wirklich für dich steht, dann passts es so wie es ist :18:
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Re: 7x64 welche Patrone für weite Entfernungen auf Schalenwi

Fragefred, ich mag dich wirklich. :12:

Du erheiterst mich immer wieder.

An den höflichen Umgangsformen
musst du aber noch ein wenig arbeiten. :32:

Bussi aus dem Osten!
Barry
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
192
Oben