1. Rothirsch 2009

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Weidmannsheil an den Erleger!!!

Und Kopfschüttel und Unverständnis für die Mecker Fraktion. Es sind immer wieder die gleichen Grandler die anderen durch ihr überflüssiges Geschreibsel die Freude nehmen wollen. Macht nur weiter so, und es werden gar keine Bilder und GEschichten mehr eingestellt. Von Euch kommt jedenfalls so gut wie nichts!
 
A

anonym

Guest
einen guten Forstmann zeichnet folgendes aus:

Er ist ein guter Waldbauer,
er ist ein guter Jäger,
und er ist auch ein guter (Rotwild) Heger.

Forstwirtschaften ohne Schalenwild kann: jeder Bauer.
Bäume anpflanzen, abwarten, umsägen, verscherbeln kann : jeder Bauer.

Wald und Wild, das ist eine Hohe Kunst.
Hier wird Fingerspitzengefühl, Sachverstand und: Erfahrung gebraucht.
Gruß an alle NeuZeit-Jäger
Sankt Hubertus-Germany
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Jetzt wäre nur noch zu beweisen was Du von dem ganzen drauf hast. Bis jetzt hast Du nur als Internetjäger geglänzt. :wink:
 
A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Weidmannsheil an den Erleger!!!

.... Es sind immer wieder die gleichen Grandler die anderen durch ihr überflüssiges Geschreibsel die Freude nehmen wollen. ....

Hättest du Grantler geschrieben, wär ich ja beleidigt gewesen, aber mit Grandler kann ich leben.
Das kommt schließlich von Grand, was übersetzt "groß" heißt.
Und das grechte Ansprechen von Rotwild ist eine große Kunst, zweifelsfrei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Damit Pudlich sich auch angesprochen fühlt, hier auch nochmal: Die Grantler sind in diesem Tröd wieder reichlich unterwegs, die richtigen fühlen sich ja angesprochen.
 
A

anonym

Guest
Ich hoffe mal der Erleger fteut sich über seinen Hirsch Waidmannsheil von mir aus.
Ob der Hirsch reif war oder nicht ist doch garnicht die Frage. Dem erleger war er reif genug.Hoffe es war ne schöne jagd und er hat richtig spass daran und freut sich jedes mal wenn er das Geweih sieht denn alles andere würde diesemm Hirsch nicht gerecht!
Natürlich solle Hirsche alt werden und ich sehe es auch so das ein Hirsch mit demm 10 Kopf noch nicht wirklich alt ist wenn man die wahl hat sollte man Hirsche aber auch Böcke alt werden lassen.
Allerdings soll man auch Überläuferkeiler stehen lassen und wenn die jungs schaden machen ist das auch den meisten hier ganz egal aber wenn Rotwild schaden macht und deswegen erlegt wird fangen einige an zu schreien. Leider Gottes sind das oft die gleichen die einen verteufeln wenn man einen Keiler in der Rausche schießt weil man ihn dann nicht verwerten kann aber den Brunfthirsch dann für 1€ verkaufen müssen...

Lasst doch den erlegern einfach die freude am Wild alles andere ist auch dem Wild gegenüber nicht gerecht!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Na, Ihr Hirschexperten, ich würde sagen, der Hirsch ist vom letzten Kopf!
Aber Ihr habt da ja mehr Erfahrung - schätzt mal schön weiter! :wink:
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Waidmannsheil in die Steiermark.

P.S.: Die Alterschätzung und Beurteilung steht mir nicht zu.

Und solang es viel ärgere Hirschjäger gibt wie zb. letztens ein Abschußnehmer ganz aufgeregt an meine Türe klopfte, sich auf die Bank setzte und meinte, er wüßte nicht ob der erlegte Hirsch passt, schweige ich sowieso.
Es ging um einen Schmalspießer :shock:

Auf jedenfall a kräftiges
Waidmannsheil deinem Opa
 
Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
Harras schrieb:
Allerdings soll man auch Überläuferkeiler stehen lassen und wenn die jungs schaden machen ist das auch den meisten hier ganz egal aber wenn Rotwild schaden macht und deswegen erlegt wird fangen einige an zu schreien. Leider Gottes sind das oft die gleichen die einen verteufeln wenn man einen Keiler in der Rausche schießt weil man ihn dann nicht verwerten kann aber den Brunfthirsch dann für 1€ verkaufen müssen...


:!:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
165
Oben