1. Rothirsch 2009

Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Und da der Kenner pudlich natürlich weiß dass der Zahnabschliff bei den Hirschen in der Steiermark absolut identisch verläuft wie bei den Hirschen in der Lüneburger Heide ist es natürlich auch kein Ausdruck von Überheblichkeit wenn er das Alter des Hirsches von einem Foto her genau bestimmen kann.

In diesem Sinne Waidmannsheil zum Hirsch vom Hamburger_Jung ;-)



PS: Sorry pudlich, musste sein :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
LOL, Jagdneid und Jagdklugscheißerei ist was schlimmes.


Waidmannheil dem Erleger! Und ich finds toll, dass sich hier jemand obwohl er könnte nicht mit fremden Federn geschmückt hat!
 
A

anonym

Guest
Hamburger_Jung schrieb:
Und da der Kenner pudlich natürlich weiß dass der Zahnabschliff bei den Hirschen in der Steiermark absolut identisch verläuft wie bei den Hirschen in der Lüneburger Heide ist es natürlich auch kein Ausdruck von Überheblichkeit wenn er das Alter des Hirsches von einem Foto her genau bestimmen kann.

In diesem Sinne Waidmannsheil zum Hirsch vom Hamburger_Jung ;-



PS: Sorry pudlich, musste sein :roll:

Und da der Herr Pudlich Hirsche in Brandenburg, Niedersachsen, Bayern, Tirol und der Steiermark geschossen hat und da der Herr Pudlich in der Lage ist, einen jungen von einem alten Hirsch zu unterscheiden, laufen die Bemerkungen eines hamburger naseweisen Jungs an Herrn Pudlich ab wie Wasser.

PS. Sorry, McDonald, musste sein :roll:
 

DAX

Registriert
20 Jul 2009
Beiträge
14
Zunächst mal kräftiges Waidmann´s Heil an den Erleger!

Da freut man sich in der Rubrik "Jagderlebnisse" auf spannende Geschichten und Bilder und grundsätzlich kommt irgend ein selbst ernannter Jagdpapst und findet irgend ein Haar in der Suppe. Können diese Jagdprofessoren nicht eine eigene Rubrik aufmachen in der Sie Ihr Gesabbel niederschreiben, dann muss nicht jeder es lesen. z.B. Rubrik: Jagdpäpste und Jagdneider

Gruß an alle normalen Jäger

Dax
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Also erstmal Waidmannsheil an den Erleger.

Kann nicht beurteilen wir alt der Hirsch ist da keine Erfahrung was ich aber mit 100% Sicherheit sagen kann "Er ist tot" auch wenn mansche das jetzt wundern wird wie kann er sich da nur so sicher sein :)

Lebendig wird er von eurer Diskussion nicht mehr. Danke für den schönen Bericht mit Bildern
 
A

anonym

Guest
diese Hirsch-Päbste haben vielleicht mehr Hirsche jenseits des 12. Koppes an ihrer Wand als die meisten Foristen in der bisherigen Laufbahn je in Jagdzeitungen gesehen haben. Aber auch dort: sieht man keinen wirklich alten Hirschen... mehr...! Weil: die Drückefinger nicht im Zaum gehalten werden können. Aus wildbiologischer Sicht ist die Erlegung eines solchen Zukunfthirsches der Extra-Klasse eine jagdl. Todsünde. Denn Rotwild benötigt um eine gesunde Popolation zu erhalten: alte, reife Hirsche.
Und: mit 10 Jahren ist ein RotHirsch: nicht alt.
Auch wenn ich mit Prof. P. oft unterschiedliche Meinungen vertrete, hier hat P. ins Schwarze getroffen.
Wer jemals die Abwurfstangen-Reihe eines solchen Hirschens gesehen hat, der wird Staunen, was aus solch einem "prächtigen" Exemplar geworden wäre. Wie gesagt: locker Goldmedallie. So: nun lassen wir das Thema. Ein Rotwildjäger mit Charakter hängt sich solch eine Trophäe nicht in die "Gute Stube". Aber gute RW-Jäger,.... nun die sind ebenfalls solch eine Rarität wie alte (ausge)reifte Hirsche.
Das meinst: SHG, Rotwild-Heiliger
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Waidmannsheil!



Bevor jetzt noch einer schreibt, dass man den Hirsch hätte leben lassen sollen, vielleicht noch einmal das Eingangsposting lesen:


Christopher028 schrieb:
Swir haben ja Abschuss auf begegnung in unsrem revier da wir extreme Schäl schäden haben darum wird jedes stück rotwild erlegt .

:roll:
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Weidmannsheil!!!!!

Ist doch echt schnuppe was der auf der Birne hat und wie alt der ist! Es hat den Hirsch jemand nach den dort herschenden Richtlinien geschossen, er freut sich über den Hirsch, Fleisch ist in der Truhe........ergo......alles richtig gemacht!

Man muss doch nicht immer seine Einstellung als alleinig glückseligmachend einstufen und alles andere als falsch deklarieren.

Target
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
st.hubertus schrieb:
diese Hirsch-Päbste haben vielleicht mehr Hirsche jenseits des 12. Koppes an ihrer Wand als die meisten Foristen in der bisherigen Laufbahn je in Jagdzeitungen gesehen haben.

Vielleicht sind es einfach nur alte Männer, die bereits ab ihrem 16. Lebensjahr als Tausendjährige auftreten.

Scheinheilige Grüße ins einsame Forsthaus
 
A

anonym

Guest
@ Gerade-Auszug-Repetierer:
Freund Du postest:
Vielleicht sind es einfach nur alte Männer,

ich verbessere Dich:

Vielleicht sind es einfach nur alte Herren,......

Alter hat mit Weisheit etwas zu tun.
Vielleicht machst Du Dir mal darüber Gedanken.
Wenn vielleicht nicht heute, so doch wenn Du selbst "älter" geworden bist.
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Und wieder mein Lieblingssatz:

"Man kann auch Dinge 30 Jahre falsch machen und das für Erfahrung halten."

Nicht jeder, der alt ist, ist automatisch weise, nicht jeder jüngere automatisch dumm.
 
A

anonym

Guest
ach Fraya, laß es einfach nur.
Deine Laufbahn als Rotwild-Jägerin steht Dir noch bevor.
Freu Dich einfach drauf, und lerne von Leuten, die wissen worüber sie reden.
 
A

anonym

Guest
:lol: :lol: :lol:
Ihr seid schon blasse Kadetten.

Es ist ein bekanntes Phänomen, dass ab einem gewissen Alter der Erleger die Enden wichtiger werden als das Alter der Hirsche. Das ist absolut nix Neues. Und hätte der Erleger hier selber gepostet, wäre von mir nicht mehr als ein Waidmannsheil gekommen, auf keinen Fall aber etwas übers Alter des Hirsches. Es gibt nichts Schlimmeres, als einem Alten Herrn die Freude kaputt zu machen. Wir wollens nicht hoffen, aber es könnte schließlich sein letzter gewesen sein.

Ausserdem - der Verfasser schrieb, daß alle Hirsche frei sind.

Das bedeutet aber nicht, daß der Hirsch kein Fehlabschuß ist und es wirft auf das Kollektiv der Schmäler und Schneiderhirsche, die sich über St. Hubsi und mich aufregen, ein bezeichnendes Licht. Es sind nämlich weitestgehend die, die auch gerne jedes Reh umlegen.

Fakt ist, und daran beißt keine Maus einen Faden ab, der Hirsch ist noch längst nicht reif. Und ich möchte wetten, der Alter Herr weiß das auch. Trotzdem - so hoffe ich - freut er sich an seinem Hirsch, denn sonst wäre der umsonst gestorben.

Also, ihr kleinen Strolche: Soweit sind wir GsD noch nicht überall, daß ihr euer Schießertum auch auf die Hirsche ausdehnen könnt. Und es beruhigt ungemein, daß die Reviere, in denen solche Hirsche ihren Einstand nehmen, für euch gemeinhin zu teuer und somit verschlossen sind.
 
Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
399
"Also, ihr kleinen Strolche: Soweit sind wir GsD noch nicht überall, daß ihr euer Schießertum auch auf die Hirsche ausdehnen könnt. Und es beruhigt ungemein, daß die Reviere, in denen solche Hirsche ihren Einstand nehmen, für euch gemeinhin zu teuer und somit verschlossen sind."

... ich weiß ehrlich nicht genau, ob ich über dieses Statement lachen oder weinen soll :roll: "DSDS" in Deinen "GsD" geschützt durch das jeweilige "ZvE" :D Das spricht für s/dich! Viel Spaß beim Hegen und Plfegen des Wildes, nicht des Waldes ... :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
534
Oben