Frust und Ärger 2024

Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.212
Heute läufts.
Zuerst will ein Kunde von mir, dass ich ihm Rabatt auf eine ausgeführte Arbeit gewähre für Gegebenheiten, die mit mir nichts zu tun haben. Dann warte ich dringend auf eine Lieferung und habe jetzt mal bei der Firma angerufen was da los ist. Ja Ware befindet sich im Zulauf, ist noch gar nicht raus geschickt worden. Warum kann man das nicht mit mir kommunizieren? Habe ja eine Bestellbestätigung bekommen, mit dem Hinweis zum Versand innerhalb 1-2 Werktagen.

Nächste Woche hab ich Urlaub, alles Idioten, tief durchatmen...
Beliebtes Meme aktuell im Geschäft:
1721832019963.png
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
545
Habe neu gebaut, Glasfaser sollte eigentlich schon vor 1 1/2 Jahren gelegt werden... aber das zieht sich und wird vermutlich noch min 1 Jahr oder länger dauern.

Habe solange auf LTE gesetzt, das war als 2. Vertrag recht günstig und bis vor kurzem auch ganz passabel zu gebrauchen. Seit 2 oder 3 Monaten ist aber scheinbar die Zelle überbucht, ab Mittags wirds instabil und langsam bis Abends.

Also doch mal durchgerungen und DSL Anschluss beantragen... (Kabel liegt schon).

Über die App des Anbieters gehts nicht, Webseite klappt auch nicht, vermutlich weil die Adresse zu neu ist. Also per Hotline. (Wollte exakt das angebot von der app/hp was mir vorgeschlagen wird.)

Der erste versteht mich kaum, und kann kaum Deutsch/Ablesen. Aber es klappt irgendwie. War dann aber doch der falsche vertrag ohne Rabatt, und wie sich später raus gestellt hat nur ein Vorangebot...
Also nochmal telefonieren... werde weitergeleitet und bekomme einen deutschen von einer internen hotline ran. Er bestätigt das es ein werbeangebot ist, und macht mir einen richtigen Vertrag fertig... stellt aber fest das der "Bonus" auf meinen jetzigen LTE internet und nicht Handyvertrag liegt. Das würde dann ja beim wechsel wegfallen. Er bietet mir an das zu den selben konditionen auf mein Handy umzuziehen, die Kündigungsfrist wird dadurch nur zurückgesetzt... Das ist ok so.

Also alles fertig gemacht und ok so. Bekomme dann später eine SMS das ich mich nochmal bei der hotline melden soll wegen einer doppelbuchung... da stellt sich dann nach einer zeit heraus das alles OK ist, das liegt an meinem Glasfaser Auftrag, der in einem anschluss endet sollte mal irgendwann was gelegt werden.

Heute musste ich dann feststellen das sich bei meinem Handyvertrag durch die Umbuchung doch etwas geändert hat. O2 hat bei allen Verträgen (neu und alt) die "neu" gemacht werden die Option entfernt das man mit 1-2 Mbit das internet weiter nutzen kann. Also nach dem super duper ultraschnellem internet was man in der Geschwindigkeit in 3min verbrauchen kann zurück zu Modem von vor 30 Jahren...

Also heute wieder angerufen und von der Vertragsänderung zurückgetreten, jetzt warten ob was passiert und der an der hotline das auch getan hat...

Das leben könnt so einfach sein wenn der scheiss einfach mal funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.676
Wie soll ich es schreiben?
Bekannte von mir sind in einem Tierheim ( freiwillig ohne Bezahlung ) für aufgefundene Haustiere für das Wohlergehen der Tier zuständig ( soweit es möglich ist ).
Nun wurden vermehrt zur Urlaubszeit die lieben Haustiere z. T. nachts vor dem Tor abgelegt oder es wurden Tiere abgegeben, die auf einem nahen Autobahnparkplatz ( A2 ) gefunden und dann G.s.D. im Tierheim abgegeben wurden.
Vom Hamster bis zum Hund ist alles vorhanden!

Ich frage mich immer, warum Menschen so etwas machen, da werden Tiere ( vorrangig zur W-Zeit ) verschenkt und wenn die U-Zeit beginnt, werden die lästig und sind unerwünscht.
Ich finde dieses Verhalten zum Kotzen und meistens sind es dann die, die andere Maßregeln wollen!
Auch Tiere lieben/brauchen ein zu Hause

Anhang anzeigen 265686
Bei einem Bekannten, der in der Nähe der A8 Richtung Salzburg jagd ist das auch jedes Jahr der Fall. Da werden zu Beginn der diversen Ferien so um 50 Katzen in Fallen gefangen. Jedes Jahr und Tendenz steigend.

Einfach nur zum K o t z e n
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.264
und deswegen darf man nicht sehen was in dieser Gesellschaft so vorgeht und wie verschoben bei vielen die Perspektive auch tatsächliche Probleme ist?
Ich habe drei kleine Kinder um die ich mich auch finanziell kümmere um auch den Eltern etwas zu helfen.

Du hast keine Ahnung was es bedeutet sich um Kinder zu kümmern. 24/7 . Ob gesund oder krank . Freud oder Leid .
Und wenn du Schulbücher , Fahrrad..... Essen und Kleidung kaufen musst , dann kannst du aus Erfahrung mitreden .

Und sich "finanziell kümmern" das ist ein Patenonkel .

Wer sich dazu so abwertend gegenüber Menschen äußert, die sich für den Tierschutz engagieren, für den ist ein Tier immer noch eine "Sache" , und der hatte noch nie Haustiere außer Stubenfliegen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.838
Bei einem Bekannten, der in der Nähe der A8 Richtung Salzburg jagd ist das auch jedes Jahr der Fall. Da werden zu Beginn der diversen Ferien so um 50 Katzen in Fallen gefangen. Jedes Jahr und Tendenz steigend.

Einfach nur zum K o t z e n
....Ich habs vor kurzem gelesen/gehört, das jemand zufällig 4 kleine Katzenbabys in einem zugekebten Karton gefunden hat, die sich zu ihrem Glück durch kratzen bemerkbar gemacht haben.
Man konnte die Katzenbabys, die offensichtlich schon einige Tage in dem Karton verbracht haben, wieder aufpäppeln.

Ich bin kein Katzenliebhaber, aber das geht eindeutig zu weit!
Ich weiß nicht, was bei diesen Leuten im Kopf rumgeht, Mitgefühl kennen diese Menschen nicht.
Hoffentlich kann der Täter irgendwie ermittelt werden und zu einer hohen Geldstrafe verurteilt werden!
D.T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
762
Neuen Fernseher für Schwiegermutter gesucht, Angebot bei Mediamarkt gefunden.
Ohnehin schon skeptisch bei dem Laden, aber was solls - lagernd im Markt in der Nähe, Lieferung sollte 2 Tage später erfolgen.

Lieferung erfolgt erst auf mehrmalige Nachfrage nach 14 Tagen.
Und was kommt? Eindeutig gebrauchtes Gerät, mit Reparaturbericht und Rechung der Vorbesitzerin inkl voller Anschrift im Kartion.

Wieder mal bestätigt, warum der Laden echt verdient hat, unterzugehen. Nicht das geringste Mitleid.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.300
Hab gerade Stromanbieter gewechselt. Der Clou, bei meinem Bisherigen war eine Tante am Telefon, die man kaum richtig verstanden hat(irgendwie südosteuropäischer Akzent) und die mir den Tarif, der bei Veryvox angeboten wird, gleich mal am Telefon verteuert hat. Als ich sie darauf aufmerksam machte, wie es denn käme, daß es über Verivox günstiger angeboten wird , als über den Originalanbieter, meinte sie, daß die andere Preise machen und dann müßte ich halt dort wechseln !!! Das spricht für sich. Nun hab ich wegen paar Euro aus Prinzip zum Spitzenreiter gewechselt und spare über 600 Euro im Jahr und die sind einen Kunden los.
:ROFLMAO:
🤣
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.210
meinen Stromanbieter wechsle ich seit Jahren nur noch Online mit check24, und das spätestens alle 2 Jahre.
Geht mit ein paar Mausklicks problemlos und man kann so einiges an Stromkosten sparen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.540
Hab gerade Stromanbieter gewechselt. Der Clou, bei meinem Bisherigen war eine Tante am Telefon, die man kaum richtig verstanden hat(irgendwie südosteuropäischer Akzent) und die mir den Tarif, der bei Veryvox angeboten wird, gleich mal am Telefon verteuert hat. Als ich sie darauf aufmerksam machte, wie es denn käme, daß es über Verivox günstiger angeboten wird , als über den Originalanbieter, meinte sie, daß die andere Preise machen und dann müßte ich halt dort wechseln !!! Das spricht für sich. Nun hab ich wegen paar Euro aus Prinzip zum Spitzenreiter gewechselt und spare über 600 Euro im Jahr und die sind einen Kunden los.
:ROFLMAO:
🤣
Das ist aber normal, bei Hotelbuchungsseiten genauso. Über booking.com und Co. gern mal zehn Euro weniger und/oder Frühstück incl. statt extra (mittlerweile ja echt ein Kostenfaktor geworden bei 2P/DZ).

Bei meinem letzten Wechselversuch via Verivox hat kurz vor dem Abschluss der alte Anbieter den neuen Preis ebenfalls angeboten, so nach dem Motto, sparen Sie sich den Wechselstress, freiwillig aber niemals!

Bestandskunden sind die cash cows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.540
Ich bin nund bleibe bei den örtlichen Stadtwerken.
Der Unterschied ist marginal und das Geld bleibt in der Region.
Ist leider nicht überall so und regional abhängig. Manche sind sogar günstiger als der Durchschnitt.

In unserer selten bewohnten Hauptwohnung haben wir um 1000kWh Strom pro Jahr (Kühlschrank, TK, Heizung, Router ) und unter 100 Kubikmeter Gas. Dauernd (alle paar Jahre) wird von den Stadtwerken der Tarif ungefragt gewechselt (Sie können ja widersprechen).

Jetzt kommt da ein Balkonkraftwerk hin und dann mal sehen :)
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.838
Schnitzt du auch ein Kreuz für die tausenden Folgeopfer dieser Tiere ?
Ein schönes Zitat von Dir:
Leider hast Du es nicht verstanden, worauf es ankommt!!!!
Offensichtlich bist Du mit diesen Methoden des aussetzens einverstanden, oder gibst dem keine weitere Bedeutung zu.

Als Jäger und Naturschützer bin ich da ganz anderer Meinung, ich behandle die Tiere mit Respekt, das gilt auch für Wildtiere die ich bejage.

Es ist leider ein Unding, das heute Tiere leiden müssen, weil der Mensch ....................
Die Antwort findet Du fast täglich in Regionalnachrichten, zumindest bei uns!!
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.540
Früher schwamm dann für wenige Sekunden ein Sack mit Kätzchen und Steinen auf dem Dorfteich oder es gab den Spatengang, das ist genauso beschissen. Heute gibt es Tierheime.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
128
Oben