Die Jäger haben sich lange genug als bessere Waffenbesitzer gesehen und die Sportschützen würden es uns gönnen. Die Spaltung führt nur zu einer schlechteren Lage für alle Beteiligten
Das ist ja eines der großen Probleme der legalen Waffenbesitzer, sie sind sich schon untereinander nicht grün und machen es damit der Politik in ihrer Salamitaktik viel zu leicht.
Zum Sachsen Fürst… ok, bisschen hat er recht. Viele machen den Jagdschein, weils einfacher ist an Waffen zu kommen und man nicht als zum Schießen gehen muss, ist billiger, Hauptsache zu Hause im Schrank… D
Weil das immer wieder behauptet wird, gibt es dazu auch irgend eine belastbare Statistik oder ist das "Beweis durch Behauptung"?
Der Jagdschultourissmuss führt dazu, dass viele den Schein machen, dann natürlich in keinen Jagdverein eintreten, weil das ja sooo teuer ist
Was die Jagdschulen damit zu tun haben erschließt sich mir nicht, scheint aber irgendwie angesagt zu sein auf denen herumzuhacken.
Warum ein Jäger unbedingt Mitglied im LJV oder irgend einem anderen Verein sin sollte erschließt sich mir nicht. Ich habe selbst den Jagdschein Mitte der 80iger gemacht, bin aber erst irgendwann nach 2000 eingetreten. Nur im Hegering war ich schon immer.
Warum ich da nicht eingetreten bin, weil mir die bei der Mitgliederversammlung sehr deutlich zutage getretene "klein klein" Mentalität (um nicht zu Sagen Kaninchenzüchterverein) ganz gewaltig auf den Senkel gegangen ist.
(Wäre Sache der Beständer, darauf zu achten, die neuen Mitjäger ja gleich im örtlichen Klub zu rekrutieren, ohne keinen BGS…)
Blockwarte brauchen wir eigentlich nicht wieder...