- Registriert
- 19 Feb 2007
- Beiträge
- 7.264
Sicher doch
Schon klar. Mir ging es um den Ansatz, böse Menschen machen Schnellkurs um das Getto zu bewaffnen...
Danke für das Verlinken!In einem anderen Thread habe ich gerade diesen betrag gelesen: https://forum.parey-jagdausbildung....2024-mehr-zwang-fuer-alle.141273/post-5059576
Das sieht für mich auch eher nach einem "Mist, das ist uns entglitten, eigentlich sind wir aber doch weiter dafür aus". Wenn das eine Maßnahme zur Mitgliedergewinnung gewesen sein sollte ist die jedenfalls nach hinten losgegangen.
Ich lese das so:Danke für das Verlinken!
Mir ist aufgefallen, dass im Link zwar die Motiviation erklärt wird, aber mit keinem Wort auf die Mutmaßungen aus dem eingangsgenannten Video eingegangen wird.
Heißt also, dass dazu gar keine Position bezogen wird.
Oder: die Mutmaßungen aus dem Video werden nicht entkräftet.
Aber jetzt mal ehrlich und ohne flunkern:Ich lese das so:
Sie möchte gerne eine Pflichtmitgliedschaft.
Sie stören sich daran, dass es Jäger gibt die nicht im Verband sind…
Dafür war die Debate eben gestartet.
Auf die Inhalte vom T.-Dad geht man garnicht ein.
Ich wage eine These aufzustellen:
Sollte gaaanz zufällig das Gesetzt so geändert werden, dass jeder Jäger im Verband aktiv/Mitglied sein müsste, dann würde sie NICHTS. dagegen tun. Sie würde sich schlicht über mehr (zufällig generierte) Mitglieder freuen.
Ja ist ein Weg. Es ging aber um ein Video vom T. Dad. Es wurde vom Verband geäußert des Lügen sind was er da erzählt. Zumindest im Kern hat er wohl den Nagel auf dem Kopf getroffen wie man so liest. Seine Art zu sprechen und zu überspitzen ist dennoch speziell.Aber jetzt mal ehrlich und ohne flunkern:
4000 organisierte Jäger und 9000 "Freigeister" in Sachsen.
Dann gründet man einen parallelen Verein mit den 9000 und setzt seine eigene Agenda durch und wenn es nur ein "Dagegen" / "Wir machen nicht mit" ist.
Das würde ich mir schon überlegen, welche Wünsche ich äußere.....
Das ist von Bundesland zu Bundeland anders. Einen Kreisjägermeister haben wir nicht und der Jagdverband ist für die Jägerprüfung nicht zuständig. Wie das bei Grifello ist, kann ich nicht wissen. Aber selbst bei Euch könnte man sich wohl als Prüfer qualifizieren und sei es durch ein dem Kreisjägermeister wohlgefälliges Verhalten.Soweit mir bekannt werden Prüfer vom Kreisjägermeister berufen.