Da hast Du ein großes Wort gelassen ausgesprochen.Lodenjockl schrieb:Frodo, die Kunst besteht darin, auf Anhieb die dem Hund gemäße Ausbildungsmethode zu entwickeln.
Claas schrieb:Am ersten Tag ('!) gab der Lehrgangsleiter jedem HF Haselnußstecken und die Anweisung, beim nächsten Mal eine Koralle mitzubringen und ich Rindvieh hab mitgespielt.
Wer macht sowas?
Bollenfeld schrieb:Oftmals kommt nichts gutes bei raus, wenn Ausbilder sich an ihnen fremden Rassen versuchen. Und als Erstlingsführer sollte man sich vertrauensvoll an seinen Züchter wenden, ob der nicht ihm bekannte gute Ausbilder empfehlen kann! Ein guter Züchter sollte immer der erste Ansprechpartner sein.
Ich helfe manchmal bei unserem HF-Lehrgang aus.Velo schrieb:sehr sehr viele hundeobleute der kreisjägervereinigungen die aus dem vorsteherlager kommen.
schon einige male selbst erlebt.
Ich entschuldige mich für den Off-Topic-Exkurs, wollte Claas' Trööt nicht versauen.barry08 schrieb:Vom Zwangsapport zur Leinenführigkeit...
barry08 schrieb:Vom Zwangsapport zur Leinenführigkeit...
Hundeausbildung ist ein weites Betätigungsfeld...
Versauen kannst du diesen Thread sicher nicht mehr :twisted:frodo schrieb:Ich entschuldige mich für den Off-Topic-Exkurs, wollte Claas' Trööt nicht versauen.barry08 schrieb:Vom Zwangsapport zur Leinenführigkeit...
Bollenfeld schrieb:@ Kurpfalzjäger
Aber DJT oder Westfalen Terrier wird es vielleicht in eurer Ecke geben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es in der Vorderpfalz und Umgebung keinen vernünftigen Terrierausbilder gibt.