- Registriert
- 1 Aug 2013
- Beiträge
- 8.360
Habe ich das geschrieben, dass die Landesjagdverbände das alleinige Stimmrecht beanspruchen.Drollig, aber halt falsch. Absprachen gab es, wie auch vom LJV beschrieben, in einer gemeinsamen Verbändeanhörung. Da konnte jeder seine Meinung kundtun, was aber nicht automatisch heißt dass diese dann auch berücksichtigt wird. Ich finde es immer wieder spannend, wie viele Jäger den Landesjagdverband als einzig stimmberechtigten Verband ansehen. Dabei gibt es nunmal mehrere Verbände, die ein berechtigtes Interesse an der Jagd haben...und das sind nicht nur die Ökos und der Nabu sondern eben auch Bauernverband, Waldbesitzer etc.!
Die Schonzeitaufhebung ist keine Schonzeitaufhebung sondern eine Verlängerung der Jagdzeit per Verordnung. Dazu ist das Ministerium grundsätzlich befugt, es sei denn das Eigentumsrecht würde unnötig eingeschränkt (siehe Jungfuchs). Da eine Verlängerung der Jagdzeit schwer als Einschränkung betrachtet werden kann sehe ich da keine Schwierigkeiten.
Offenbar hast Du nicht das nötige Grundwissen für eine solche Diskussion, da Du die Zusammensetzung der Jagdbeiräte nicht mal kennst!