....Wenn uns einer fragt: Rehe, keine gesehen...
Diese "partielle Sehschwäche" kenne ich auch im Wald.....bei Schwarzwild!
....Wenn uns einer fragt: Rehe, keine gesehen...
Welch grenzenlose WeisheitIhr mit Eurem dämlichen Jagddruck Geschwätz. Die Rehe standen gestern wieder 30m vor mir auf der Wiese, die Kanzeltür hat wie verrückt gequietscht, sie hat’s überhaupt nicht gestört. Und wenn ne Sau fällt, dann flüchten sie halt mal ein paar Meter und gut ist. Ohne was zu Erlegen gibts auch keinen Druck.
Lass ihn doch! Immerhin hat er damit den Beweis gebracht, dass Wildruhezonen ein Schmarrn sind. Wenn nichtmal eine quietschende Kanzeltür Stress verursacht, warum sollten das dann ein paar Spaziergänger tun?Welch grenzenlose Weisheit
Du immer mit deinen emotionsgeladenen MeldungenJo genau. Im Januar kräftig auf weibl. Rehwild drücken und das Böckchen mangels Schonzeit nimmt man gerne auch aus Versehen mit.
Ich könnte gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte.
Hier geht's doch gar nicht um den Wald. Hier gehts seitens des Ministeriums um den ideologischen Umbau der Jagd hin zur Schädlingsbekämpfung.
Die Forstpartie wird doch sowieso immer überflüssiger. Mittlerweile müssen Kommunen ihr Holz selbst vemarkten, Zwangsbeförsterung gibts schon lange nicht mehr.
Also kann man sich langsam eine Menge Personal sparen. Immerhin gehören dem Land nur 38% der Waldfläche. Dafür haben sie reichlich viel Personal, das dem Steuerzahler auf der Tasche liegt.
Und Jagdscheininhaber, die auch noch für die Bejagung bezahlen gibts auch jede Menge.
Konsequent wäre es die glorreiche Intervalljagd jetzt einen Monat zu verlängern. Aber pustekuchen 1 Monat mehr Jagd. Plötzlich ist dieses mehr an Jagddruck schxxegal.
..... Wenn nichtmal eine quietschende Kanzeltür Stress verursacht, warum sollten das dann ein paar Spaziergänger tun?
Solche Pächter schaffen sich selbst ab. Und das zurecht.Und letztendlich machen die Pächter das, was sie für richtig halten. Wir lassen alles so wie es war. Wenn uns einer fragt: Rehe, keine gesehen...
Und deswegen machst du jetzt einen Monat mehr Druck?
.....Wie in den vergangenen Jahren ist der "Wetterwandel" aber gut zu erkennen und die Bude ist schon wieder fast grün. Am 1. Mai beginnt bei mir schon wieder die Schonzeit und die geht bis September, .....
....Haben in unserem Betrieb 6 Jahre lang nach einem Versuch gejagt. 1.4.-31.5. + 1.9.-31.01., übrige Zeit absolute Jagdruhe. Das Ergebnis war super. Gutes Ansitz/Pirsch-Erlegung Verhältnis und top Geschlechterverhältnis. Viel Zeit für sonstige Revierarbeiten.....
...Wohin verkauft denn der Staat aktuell seine Strecke?
Du willst es nicht verstehen? Nur weil die Rahmenjagdzeit verlängert wird, heißt das noch lange nicht, dass die effektive Jagdzeit auch verlängert wird. Das versucht Stöberjäger schon die ganze Zeit zu kommunizierenUnd deswegen machst du jetzt einen Monat mehr Druck?
....Nur weil die Rahmenjagdzeit verlängert wird, heißt das noch lange nicht, dass die effektive Jagdzeit auch verlängert wird....