Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.363
Moin!

Mit viel Gecchmack

Messer müssen nicht schmecken, sondern funktionieren. ;-)

oder dem Willen ein wenig Geld in die Hand zu nehmen sind die ja nicht ausgesucht.

Das "Farkas" doch, aber die anderen sind mit dem Willen ausgesucht WENIG Geld in die Hand zu nehmen. :p

Da ist Mora ja noch Kult dagegen.:biggrin:

Es funktioniert und ist leicht wiederzufinden. "Das Statussymbol für die, ... " :twisted:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.752
Sag ich doch, kein Geschmack.:biggrin:

Du könntest auch in einen Dosendeckel und etwas Klebeband investieren, das ist noch billiger.:lol:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.363
Moin!

Dosendeckel liegt nicht so gut in der Hand. :no: Zeig' lieber mal Deine Messer, damit wir auch lästern können. :trophy:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.752
Fotos sind zu Hause auf mobiler Festplatte.

Da gibt's auch billige und teurere nur bin ich auch nicht derjenige, der hunderte Euro für ein Messer ausgibt, solide Mittelklasse von der Stange, aber sie müssen mir gefallen, schon wenn ich sie das erste Mal sehe.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.426
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.363
Moin!

Das Leegebruch ist aus den 1980ern, das andere Klappmesser aus den frühen 90ern. Damit dürfte das L. original sein, das andere wie @Mistfink sagt ein Mikov.

So, BTT. Bilder bitte. :)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.752
Man merkt du kennst mich nicht.

Mein Rhythmus sowie Blutdruck bleibt wie er ist, aber mir kommt kein Messer ins Haus mit Sambar Hirschhorn, ist so ähnlich wie bayrische Lederhosen für Ostfriesen.

Naja, wenn man es geschenkt bekommt siehe Puma Frevert, aber das liegt in den Tiefen der Schublade.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.752
Ein Benchmede Elishewitz Nimravus.

Jo, schon eher. :thumbup:
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.931
IMGP2081.jpg
Mit dem Al Mar hab ich 1997 angefangen. Hat etwa 50 Sauen aufgebrochen und paar Rehe.
Das Puma war ein Haben-wollen-Teil. War nicht viel mit draußen. Mit dem Skinner hab ich ettliche Sauen abgeschwartet.

Das Benchmade ist von 1999 und bis heute mein tagtäglicher Begleiter, egal wohin. Hat über 400 Sauen und haufenweise Rehe von innen gesehen. Drei Mal verloren, drei Mal wiedergefunden. Es steckte mal über einen Monat in einem Baum, bis die nächste Sau haargenau an der gleichen Stelle umfiel :-D

Aber dann...
...hab das mit dem Ringeln probiert und und für gut befunden. Damit sind all die schönen Messer auf Gnadenbrot gesetzt worden. Es geht dabei nix über eine schmale, lange Klinge mit handlichem Griff. Darum das Dick. Blitzschnell mit dem Keramikstab abgezogen und wieder rasiermesserscharf. Geht auch bei einer 80kg-Sau durch das Brustbein bis zum Unterkiefer mit einem ritsch.

Das ist mein Besteck, was ich seit zwei Jahren im Rucksack ständig dabei habe und seitdem hab ich das Benchmade zwar auch noch dabei, aber nicht mehr jagdlich genutzt.
IMGP2082.jpg

Gestern ist ein "but out" dazu gekommen. Damit ist das Dick nun überflüssig und das Benchmade wird wieder genutzt werden.
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
90
Oben